Der Motz- und Meckerthread

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
ich muss Jeffe recht geben, das ist nicht schön,am liebsten hätte ich gerne wieder ein Handy von Nokia bevor sie mit dem windowsphone angefangen haben, die Dinger sind freundlich gesagt teurer Müll. (Windows? aber mein Arzt hat mir jegliche Aufregung verboten).
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Mein Lumia 1520 ist seit drei Jahren ein topzuverlässiges Telefon. Konnte ich von denen davor leider nicht sagen ...
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
weder das Sony Ericcson noch das alcatel, oder das Razor waren zuverlässig, das Lumia was ich bei ner Freundin gesehen habe, hatte ne geile Kamera und einen Bildschirm den man mit bloßen Fingernägeln zerkratzen konnte, das andere hatte ständig Softwareprobleme, wurde drei mal eingeschickt und schließlich durch das nächste Modell ersetzt.

Also nein danke ich hab gerne ein Handy das das macht was ich möchte und mir nicht auf den Sack geht. Ich hab da andere Prioritäten: lange Akkulaufzeit, der Akku muss entfernbar sein, der Speicher erweiterbar und man muss verdammt noch mal im Keller damit noch vernünftig telefonieren können.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Mein letztes Nokia ist ziemlich schnell verstorben und dank integriertem Akku auch keine chance mehr an meine Daten zu kommen. Davor hatte ich jahrelang Sony und die waren immer zuverlässig bis auf ein einziges Montagsmodell was aber schnell getauscht wurde. Mein neues ist demnach auch wieder ein Sony.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Mein letztes Nokia ist ziemlich schnell verstorben und dank integriertem Akku auch keine chance mehr an meine Daten zu kommen. Davor hatte ich jahrelang Sony und die waren immer zuverlässig bis auf ein einziges Montagsmodell was aber schnell getauscht wurde. Mein neues ist demnach auch wieder ein Sony.

Sony kommt mir seit dem K750i nicht mehr ins Haus :p

Spaß beiseite: Letztendlich kann man zu jeder Marke sehr negative Berichte hören - vor allem Smartphones sind als Wegwerfartikel mit einer Halbwertszeit unter 2 Jahren konstruiert. Welche Geräte länger halten, ist zu einem guten Anteil sicher bloß Glückssache. Wie beim Autokauf: Man vertraut einer Marke, kann aber mit jedem Hersteller auf die Schnauze fallen oder jahrelang problemlos klarkommen.

Kölsches Jrundjesetz schrieb:
§2 Et kütt wie et kütt.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
ich glaube da läuft auch viel über Software, nach dem letzten Update bei dem Handy meiner Freundin lädt der akku nur noch unvollständig bis gar nicht,ich dachte erst der Akku hätte einen weg, hab das update runtergeschmissen, klappt nicht, Handy auf Werkseinstellung, oh schau mal der akku lädt wieder richtig, das ist ja merkwürdig
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Das wiederum ist ein bekanntes Phänomen: Nicht der Akku hat mehr den altbekannten "Memory Effekt", sondern die Software kommt durch variierte Ladezyklen durcheinander. Gibt Apps, die das beheben indem sie den Akku vollständig entladen (bis das Gerät selbst abschaltet) und man anschließend in einem Rutsch voll laden soll. Das 2-3 Mal wiederholt und der Akku hält schon wieder deutlich länger, weil die Software wieder justiert ist.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Ich glaube aufgrund seiner Persönlichen Erfahrungen bildet sich mit unter bei jedem seine eigene Markenaffinität. Hab zum Beispiel 8 jahre lang nen HP Laptop im extremeinsatz gehabt, und das ganze ohne die geringsten ausfllerscheinungen. Ratet mal was der nachfolger für eine Marke hat. und auch der läuft schon wieder 2-3 Jahre im Dauerbetrieb und hat bislang keine zicken gemacht.

Moggih zum Beispiel schimpft über das 750i, ich hab es Jahrelang ohne Probleme genutzt. Gefolgt vom K800i und K850i, das 850i war der Fehlgriff wurde dann aber durch ein W900 ersetzt und das wiederum war ultra robust was man vom nachfolgenden nokia nicht behaupten kann. Handy sein bei mir heißt dreckige Finger, tausendmal herunterfallen oder ständig mit Fetten und Ölen im Kontakt, typisches Werkstatthandy eben. Unser Diensthandy ist im übrigen auch ein Sony.

Nebenbei kann auch durch Indoktrination zu Markenaffinität führen. Ich hab meine Ausbildung im VW-Konzern gemacht und auch lange bei diesem gearbeitet. Hab meine ganze Familie auf VW-Konzern-Autos umgestellt, nur meine eigene Frau hat nen Opel gekauft und Glücklich bin ich damit nicht.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Moggih zum Beispiel schimpft über das 750i, ich hab es Jahrelang ohne Probleme genutzt. Gefolgt vom K800i und K850i, das 850i war der Fehlgriff wurde dann aber durch ein W900 ersetzt und das wiederum war ultra robust was man vom nachfolgenden nokia nicht behaupten kann.

Hach ja, das waren geile Teile. ich hatte 750i, 800i, c902 und nachher das Elm von sony ericsson - nur die joysticks und akkubuchsen waren Müll.

Momentan überlege ich zwischen shift 5.1 (was son bisschen deutsches fairphone 2 ist), s5 mini oder was chinesischem hin und her, wobei letzteres vermutlich null garantie bedeutet...
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Aus Erfahrung weiß ich das Samsung und Apple grade im Premiumsegment für Werkstatt ungeeignet sind. Ein Kollege von mir zum beispiel hat sehr gute Erfahrungen mit HUAWAI gemacht. Das hält auch ein bisschen was aus.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Sorry für Doppelpost aber ein Edit wäre dem nicht gerecht geworden.

Wir nehmen schonwieder abschied von einem schauspieler der meine Jugend sehr geprägt hat. Erst heute Mittag hab ich ihn grad wieder im fernsehen gesehen.

Ruhe in Frieden Jerry Doyle aka Michael Garibaldi, ehemaliger Sicherheitschef der raumstation Babylon 5 und Chef des Geheimdienstes der interstelaren Allianz.

http://vignette4.wikia.nocookie.net...ribaldi.jpg/revision/latest?cb=20130321140334

https://www.youtube.com/watch?v=WzhkKv-E4Wo
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Aus Erfahrung weiß ich das Samsung und Apple grade im Premiumsegment für Werkstatt ungeeignet sind. Ein Kollege von mir zum beispiel hat sehr gute Erfahrungen mit HUAWAI gemacht. Das hält auch ein bisschen was aus.

Ich war vorhin mal beim Planeten mit Ring, und das Huawei Y3 ist tatsächlich das Telefon gewesen was mir von der Form echt gefallen hat. Leider ist da die Technik schon was älter und die Neuauflage ist dann wieder größer und quasi ein technisch schwaches S5 mini...
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
den Hausbrand kannst du anschließend noch durch die Abteilung der Telekom jagen, die sind eh alle im gleichen Gebäude. Unfähigkeit, gepaart mit Dummheit ist dort offenbar Einstellungsvoraussetzung.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Mal sehen ob ich Internet hab wenn ich nach Hause komme. Gestern hat die Maschine bei meinem ersten Anruf das Wort "zwei" nicht verstanden und aufgelegt, beim zweiten "Störung" als "Einrichten" interpretiert und mir erst nachdem überprüft wurde dass mein DSL siet drei Jahren eingerichtet ist verraten dass grad gar keine sprechzeiten sind und es eine (kostenlose) Notfallnummer gibt. Deren Wartezeit waren angekündigte 15 Minuten und die hatte ich nicht, abends gings dann wieder nachdem ich den Router komplett neu eingerichtet hab. Heut morgen war wieder schicht. WiFi ist eh nur zu bestimmten astrologischen Konstellationen funktionsfähig. Also verbindet sich ohne Probleme, aber Internet? Wo kämen wir da denn hin!
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Erinnert mich an das Quiz bei EinsLive vor vielen Jahren. Da sollte der Anrufer bei der telefonischen Fahrkartenstelle der Bahn _irgendeine_ Fahrkarte bestellen. Wenn man das in weniger als einer Minute geschafft hat, hat der Sender die Fahrkarte als Gewinn bezahlt... ich hab beim Hören immer Tränen gelacht, was dabei rausgekommen ist...

Wenn man selber auf sowas angewiesen ist, ist das natürlich gar nicht witzig. Das Callcenter von Netcologne rufen wir gar nicht mehr an, sondern gehen gleich in den kleinen Laden, den NC in der Innenstadt hat. Da kann man einfach penetrant stehenbleiben. Hat bisher gut funktioniert.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Besonders schön dass man pro Anruf 20 cent lässt, und wenn da GladO2 entscheidet dass es auflegt sindd as dann wieder 20... ich war mir so sicher dass es nach dem "Einrichten"-treffer auch wieder vorbei ist.

Bei der Bahn haben wir früher angerufen und uns sonstwas ansagen lassen und drüber gefreut wo wir theoretisch gelandet wären...
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Kleiner Tip .... FRESSE HALTEN ... das macht den Sprachcomputer wuschelig und beamt euch zum nächsten freien Mitarbeiter.

Meistens Rechnungsabteilung.
Aber wenn man uf verwirrte alte Lady macht wird man meist fix durchgestellt.

Jahrelang bei der guten alten Voll-T(röten)-Kom gemacht. Wirkt wunder.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Wir habens bei O2 auch irgendwann aufgegeben, und sind in den shop, der kommt schneller durch. Aber die fahrplanauskunft der Bahn, da hab ich auch schon Mega Nerven gelassen. Die ist anscheinend der Meinung mich einfach nicht verstehen zu wollen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten