Der Motz- und Meckerthread

flatten_the_skyline

Super-Moderator
ich hab jetzt ne 0800 nummer mit 30 Minuten angekündigter Warteschleife gefunden. Langsam komme ich beim imaginären Hausbrand mit Maiskolben und Stockbrot vorbei. Die andere 0800 Notfallnummer war um 7:50 "außerhalb der Öffnungszeiten"

Als der sich über meinen schlechten Empfang beschwert hab meinte ich nur trocken "ist halt O2, ne?" für ne Sekunde dachte ich der legt sofort auf nach 20 Minuten Warteschlange.

 
Zuletzt bearbeitet:

Valher

Blasted Kenner
Ach ja, O2... die haben ja BASE übernommen, wo meine Frau und ich waren/sind. Meine Frau wollte für ihr neues Handy eine Micro SIM weil ihre SIM so alt war, dass man die nicht mit einer Zange ausstanzen konnte (Chip zu groß). Kostenpunkt der neuen SIM im Shop: 25€. Vertrag umstellen für mehr Bandbreite plus neue SIM: Kostenlos... Alles klar, machen wir so. In spätestens 10 Minuten ist die Umstellung gültig, ebenso die SIM (Aussage der netten Dame im Shop). Nach 24h alles beim Alten. Im Shop angerufen: Ja das dauert natürlich 24-48h bis die Umstellung gültig ist. Und ihr Geschwätz vom Vortag interessierte sie nicht.

Aber es gibt ja die Hotline... siehe @flatten_the_skyline

Nach 145 Minuten Warteschlange: Das ist normal, dass es so lange dauert und ausserdem kostet die Vertragsumstellung 20€... WUT????????!!!!!111elf
Andere Kundendienstnummer angerufen, da fast 2 Std in der Warteschlange gehangen, dann aber schnell zum 2nd Level Support weitergereicht worden: Störung im Vertragssystem bei O2, deswegen dauert es so lange und natürlich ist die Umstellung kostenlos.....

1 Tag später flatterte ein Brief ins Haus in dem man sich bei uns für die Vertragsumstellung bedankte, 25€ in Rechnung stellte und noch eine neue SIM schickte....


Nach langem Hin und Her, mit Besuch im Shop und langen Wartezeiten in der Hotline.... und mehreren unverschämten Supportmenschen (Vertragsumstellung 20€ plus zusätzlich zugeschickte SIM 25€ und wir können froh sein das sie so günstig sind...) lief es dann endlich auf kostenlose Vertragsumstellung, keinen weiteren Kosten für unnötig verschickter 2ter SIM-Karte und einem kostenlosen zusätzlichen Bandbreitenupgrade als Entschädigung hinaus.

Ach und nach insgesamt 5 Tagen war auch eine der beiden Karten endlich freigeschaltet....
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Früher war das geil, da konntest du wegen jedem Scheiß da anrufen und hast Gutschriften gekriegt.

Was immer noch klappt: Vertrag kündigen. Dann sind die kack freundlich und bieten dir auf einmal ganz andere Preise. So bin ich von 20€ für 2 Netzflats und 100 Freiminuten und 500MB auf einmal bei Europaweit Flatrate mit 3gb für 15€ gelandet...
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Und nochmal was zu meckern:

Ich hatte grade die ätzendste Vegandebatte seit Jahren. Ich bin jetzt seit 2009 vegan und nach ner kurzen missionarischen Phase relativ enstpannt mit dem Thema, wer nicht mit mir isst kriegt das womöglich nicht mal mit, und selbst dann nur wenn es relevant für mich ist (und dein Teller ist es nicht!)

Grade war ich hier in der Küche Kaffee kochen und hab anscheinend den Fehler gemacht Kuchen abzulehnen. Auf das warum hab ich wahrheitsgemäß geantwortet (im Ernst, muss ich das begründen? Ich bin immer noch satt vom Mittagessen!) Was folgte war eine aggressiver Monolog dass ich mir ja keinen Gefallen damit tun würde, dass das ja völlig schwachsinnig sei, vegetarisch ginge ja noch bla, und es sei ja verboten Kinder vegan zu ernähren(!) Auf Gegenargumente wurde gar nicht eingegangen, und die Frau war so giftig dass ich wörtlich "Ich hab keinen Bock mehr auf die Diskussion" gesagt hab und gegangen bin, während mir ein "Ich aber" und weiter rumgelaber hinterherschallte. Nach meinem Erlebnis gestern, als ich als erwachsener mit Hochschulabschluss vorm Schulleiter fliehen muste der nicht einsehen wollte dass ich keine Lust hab ohne Schwimmsachen ne unangekündigte Radtour zum Badesee mitzumachen hab ich langsam das Gefühl dass die in dem Laden hier das Wort "Nein" nicht so recht verstehen...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Das sind so Tage, an dem man einfach ein Glas Buttersäure schmeißen und niemals wiederkommen will. Hatte ich auch oft im Büro.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Das ist ne 4-monatige Fortbildung. Mit Schülerausweis und allem.

Das gestern war aber auch surreal-creepy...

Der chef vom ganzen hier hat die Eigenart dass er immer wenn er irgendwas sagt was er wichtig findet das Ende vom Satz wiederholt. Satz wiederholt. Wiederholt. Das Ende. Vom Satz.

Und als ich dann gestern meinte ich würde wohl nicht mitkommen weil ich a) kein Badezeug habe und b) noch was zu erledigen hab (ich bin hier immerhin vollzeit) war das dann halt "Sie kommen dann mit. Mitm Fahrrad. Blauer See. 16 Uhr." als ob ich nicht grad nein gesagt hätte. Also hab ich mich dann um 4 quasi davongeschlichen...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Meinen ersten Job als Aushilfe im Supermarkt habe ich damals beendet, nicht ohne eine punktierte Packung Hackfleisch unter ein Regal zu schieben. Ein Kumpel, der noch länger dort arbeitete meinte später, es hatte seine Wirkung nicht verfehlt.

"Sie kommen dann mit. Mitm Fahrrad. Blauer See. 16 Uhr."

Ich kenne bei Witzenhausen nur den Grünen See. Haben sie seit 'ner Weile das Gelb weggelassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Ich kannte mal einen Chemieprofessor der das mit den Sätzen gemacht hat den Sätzen gemacht gemacht hat hat.

Ich reagiere auf so einen Schwachsinn wie die anti-vegan-tante meistens mit Auslachen. Anders könnte ich mir den Humor am Infostand in der Fußgängerzone nicht erhalten...
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
@flatten_the_skyline diese Erfahrung wirst du leider immer wieder haben, Ich persönlich halte es wie du, der Teller des anderen ist mir egal, Ernährung ist eine absolut intime Sache und da sollte man sich nicht reinreden lassen. Es vergeht kein Tag an dem ich mich nicht mit einem Vertreter der militanten Fleischesser/Veganer/Vegetarier Fraktion herumschlagen darf und ich bin es Leid mir die Pro und Contra anhören zu müssen(und alle wollen eine ehrliche Meinung, wenn ich die tatsächlich mal äußern würde, käme hier keiner mehr zum Essen)
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Hat einer von euch eine Ahnung wieviele versch****** Fehlermeldung Windows 10 generieren kann? Ich glaub ich hab sie jetzt alle einmal gegoogelt... Gestern wollte ich mit ner Freundin nur eine Runde Borderlands spielen, kratzt mein 80€ Headset 2 Tage nach verfallener Garantie ab. 48 Stunden...
Heute ein neues gekauft und Abends zum zocken verabredet. Und was ist? Alle 10 Minuten Bluescreen des Todes und irgendeine vollkommen kryptische Fehlermeldung. Ich hab jetzt 1,5 Stunden jeden Treiber überprüft, den RAM auf Clusterfehler überprüft, den vorherigen nVidia Treiber wiede aufgespielt und weiß der Geier nicht was alles...
Und jedes mal ne neue Fehlermeldung, die wieder auf irgendeine andere Fehlerquelle deutet...

Und das beste. Dann entdecke ich das mein Headset gar nicht kaputt ist, sondern das Windoof 10 zu doof ist die Lautstärkeeinstellung für die Mikrofon-Aufnahme richtig aus der Konfigurationsdatei zu lesen und die dann für alle anderen Programme auf 0 setzt...
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Wie ich schon zu einem anderen Thema zu Leuten mit missionarischem Eifer gesagt habe: Ja, wir leben in einem Land, in dem jeder seine Meinung sagen darf, das stimmt. Mehr noch, wir leben sogar in einem Land, in dem jeder bei seiner Meinung bleiben darf, auch wenn sie Dir nicht gefällt. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Wie ich schon zu einem anderen Thema zu Leuten mit missionarischem Eifer gesagt habe: Ja, wir leben in einem Land, in dem jeder seine Meinung sagen darf, das stimmt. Mehr noch, wir leben sogar in einem Land, in dem jeder bei seiner Meinung bleiben darf, auch wenn sie Dir nicht gefällt. :p
Das ginge dann wohl nicht in meine Richtung. Weil darin keinen Kuchen essen zu wollen sehe ich noch keinen Missionseifer. Gibt halt Leute die anscheinend die Existenz von Veganern schon als Bedrohung ihres Lebensstils sehen...
 

medusa

Auf Blasted zuhause
@flatten:
Nein, das ging in Richtung Deiner Kontrahentin. Ich kann sowas nicht leiden. In preußischer Tradition halte ich es mit dem Alten Fritz: "Es möge ein jeder auf seine Facon selig werden."
Selbst esse ich kein Fleisch von Säugetieren, das ist aber mitsamt der Gründe meine Privatsache. Wir sind alle alt genug, das für uns selbst zu entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Captain Ranger

Guest
Entschuldigt wenn ich nicht auf Details eingehe, aber seit Heute ist es amtlich: Nach 9 Jahren, in denen ich reichlich Lebenszeit geopfert habe, wurde mir die "ordentliche" Kündigung zugestellt. Die Situation in dem Altenheim, in dem tätig war, hat sich in den letzten Jahren immer weiter verschlechtert bzw. für mich immer mehr hochgeschaukelt. Zuletzt gab es so schwerwiegende Differenzen, die dazu führten dass ich mir zwei Abmahungen eingehandelt habe - eine davon zog die Kündigung nach sich. Bin momentan im Krankenstand, wegen der Arbeitssituation, dann bin ich bis Ende freigestellt. So hätte die Geschichte nicht enden müssen, aber sollte vielleicht so sein! Der Schlußstrich ist gezogen, bleibt etwas Zeit zum Wunden lecken und ganz viel Freiraum um sich voll auf die Zukunft zu konzentrieren.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Das klingt ja nicht so gut, aber Altenpflege sollte ein Bereich sein in dem mann eher wieder was neues Findet. Leider haben die Branchen, die am meisten am sogenannten Fachkräftemangel leiden, immernoch nicht kapiert das dieser Fachkräftemangel Hausgemachtist. Fachkräfte ködert man nicht mit Dumpinglöhnen und mieser Behandlung, leider ist das aber immernoch an der Tagesordnung.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
[ätzender Zynismus an]
Ja, die Liberalisierung von Handel, Arbeitsmarkt und Geldscheffeln aller Art zieht nun mal mehr Eigenverantwortung nach sich, der Markt macht schließlich die (Lohn-)Preise. Nun stellt euch mal nicht so an, unser Staat ist schließlich kein Ponyhof. Da muß man sich der Nachfrage mit seinen Interessen und Fähigkeiten halt anpassen. Verwöhntes Pack.
Und überhaupt sollten die Rentner froh sein, daß sie überhaupt noch Anspruch auf artgerechte Haltung bis zum natürlichen Eintritt des Todes haben.
[ätzender Zynismus aus]

Sorry für die Entgleisung, wir sollten hier politische Kommentare ja eigentlich vermeiden. Manchmal platzt mir einfach die Naht.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten