Der Motz- und Meckerthread

Moggih

Auf Blasted zuhause
Joa, 80 Euro und'n Punkt dürfte das etwa werden. Sieht ja nach Autobahn und damit ausserorts aus. Wenn innerhalb eines Jahres davor schon ein ähnliches Vergehen aufgezeichnet wurde, werden aber gerne mal die Innerorts-Tabellen genommen.

Hachja, was für schöne Blaster man sich kaufen könnte von dem Geld .... ;)
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Sind im moment wieder Scharf wie Schießhunde. Das Problem, an meinem Führerschein hängt mein Job und damit meine ganze Existenz. Und im Grunde bin ich ja selber Schuld, war durch die ewig lange Baustelle und dem Wohnwagen vor mir so genervt, da hab ich in nem scheinbar günstigen Moment ein bischen aufs Gas getreten. Wollte halt zügig an dem Wohnwagengespann vorbei. Hat super Funktioniert...
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Wir machen alle mal Fehler und 80 euro sind ärgerlich, aber zumindest kein Weltuntergang. Eine rote Ampel ueberfahren kostet uebrigens ab 400 Euro aufwaerts
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Wir machen alle mal Fehler und 80 euro sind ärgerlich, aber zumindest kein Weltuntergang. Eine rote Ampel ueberfahren kostet uebrigens ab 400 Euro aufwaerts
Stimmt so nach aktuellem Bußgeldkatalog nicht.
Ein Rotlichtverstoß mit Sachbeschädigung wird mit bis zu 360€ geahndet.
Dazu kommen allerdings 2 Punkte, Führerscheinentzug und evtl. eine Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Nach abzug der Tolleranz immernoch 27 Km/h drüber

Pass bitte die nächsten 12 Monate supergut auf!
Wirst du in der Zeit nochmal geblitzt und es liegt oberhalb einer Ordnungswidrigkeit (also innerorts 20 zu viel, ausserorts 30), aber noch unter einem Fahrverbot (!), dann wird dein Führerschein für einen Monat trotzdem einbehalten auch wenn der sonst erst ab 21/31 zuviel einen Monat weg wäre.

grund:
Man ist dann im VErdacht ein "unbelehrbarer Wiederholungstäter" zu sein. Kannst du gerne googlen, ist zwei meiner Arbeitskollegen passiert. Beide wurde jweils mit "knapp drüber" aber eben nicht mit "4 Wochen Sperre" geblitzt - beide innerhalb eines hlaben Jahres und schwupps kam Post "bitte den Schein abgeben".
Ganz, ganz doofe Sache.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
@Hoeni Hab ja geschrieben fahrverbot auf Bewährung und ich werde die nächsten 12 Monate definitiv voll am Riemen reißen, da ich beruflich auf meinen Führerschein angewiesen bin. Außerdem hat mich der Lappen über 10.000,-€ gekostet eine solche Investition kann und will ich nicht noch einmal tätigen müssen.
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Wenn du so weitermachst, kauft Mutti bei KIK :D

btt: ab 14:08 8 1/2 Std Zug fahren ;)
Nichts gegen Kik, da kommt einiges an Kleidung und ausrüstung meiner FATE Chars her ;)

@Hoeni Hab ja geschrieben fahrverbot auf Bewährung und ich werde die nächsten 12 Monate definitiv voll am Riemen reißen, da ich beruflich auf meinen Führerschein angewiesen bin. Außerdem hat mich der Lappen über 10.000,-€ gekostet eine solche Investition kann und will ich nicht noch einmal tätigen müssen.
wie kann ein führerschein so teuer sein? Oo
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
@GestiefelterKöter
Hatte ich überlesen, dann kennst du ja die Brisanz.
Ist bei mir ähnlich gelagert da ich viel Reisen muss für den Job. Mein Schein kostete zum Glück weniger damals, aber ohne den hätte ich auch ein massives problem.
Drück dir mal die Daumen!
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Naja meine Karte ist halt fast Voll (fehlt nur Bus und Großes Motorad) Und der LKW-Schein alleine waren schon über 9000,-€ und mit dem Verdiene ich zum teil mein täglich Brot (wenn auch nicht Hauptberuflich). Und durch den Großen Führerschein steh ich sowiesom schneller auf der Abschussliste.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Menschen, die bei ebay Dinge kaufen und weder bezahlen noch auf Mails reagieren.
Menschen, die mit einem Fiat 500 in einer Mercedes-Benz S 500 Parklücke mittendrin parken, sodass bloß kein zweites Auto auf den Parkstreifen passt.
Menschen, die mitten in der Stadt, in aller Öffentlichkeit auf den Gehweg rotzen.
Menschen, die Werbung in einen Briefkasten einlegen, auf dem sehr groß und gut lesbar steht: "Bitte keine Werbung einwerfen. Vielen Dank!"
Menschen, die ihr Fahrrad neben meinem am Fahrradständer anschließen und dabei ihr Fahrradschloss durch den Rahmen meines Fahrrads führen.


Jede Woche fängt mit einem Montag an. Doch jeder wirkliche Grund zum Kotzen fängt mit Menschen an.
 

Kommandante

Auf Blasted zuhause
+ Menschen die bei ebay gekaufte dinge njcht versenden aber auf mailanfrage antworten wenn man mit paypal gezahlt hätte, würde man sein Geld wiederbekommen.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Hmm deute ich das Richtig wenn mich einer Zuparkt darf ich sein Auto mit nem Bulldozer abräumen?

Ansonsten fällt mir bei Moggihs Liste noch etliches mehr ein. Kennt ihr diese Kartenstecker "wolle deine Auto Kaufen"? Jeden morgen ist die kompldette Seitenscheibe und die Außenspiegel mit diesem Dreck zugefpflastert, weist man einen solchen daraufhin das er dein fahrzeug nicht mit seinen Fingern zu berühren hat werden die noch Pampig. Neuerdings machen die das Kartenstecken vom fahrenden Motorroller aus, scheiß auf den Außenspiegel, wenn der Kaputt ist wird das Auto billiger.

Dazu kommen die Jugentlichen mit überlautem Hip Hop aufm Handy, sehr schön wenn man in der Frühschicht gerne nochmal eine Halbe Stunde in der bahn ruhen möchte . Radfahrer die auf der Straße fahren obwohl es gekennzeichnete Radwege gibt und einen dann noch anmaulen weil man sie nicht gesehen hat, wenn sie zwischen deinem LKW und den Parkenden Autos durchwollen während man abbiegt und dabei den Radweg beobachtet.
Am Schärfsten sind aber die, die in dreierreihe munter lustig Quatschend auf dem Fahradschutzstreifen fahren. Sicheres überholen unmöglich...

Willkommen in der Großstadt.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten