Der Motz- und Meckerthread

Fallout_Boy

Super-Moderator
Medikamente essen wie Bonbons ist nie gut. Gibt inzwischen auch negative Studien zu den andereren Namhaften Schmerzmitteln :/
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wie immer macht die Dosis das Gift. Und meine persönliche Meinung ist: Wenn die durch die Nichteinnahme von Medikamenten hinzugewonnene Lebenszeit (?) voller Schmerzen ist, was soll ich dann damit?

Ich hatte bis letztes Jahr 2-5 Migräneschübe pro Quartal. Ohne Ibu-Lysinat wäre ich wahrscheinlich aus dem Fenster gesprungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Naja es geht weniger um verlohrene jahre als um lebensqualität. Nierenschaeden sind nachhaltig und das tut dann mehr weh als kopfschmerzen(ich erdreiste mich allerdings nicht zu behaupten das das auch fuer migraene gilt,kenne bis dato nur"normale"kopfschmerzen)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
"Ach. Er hat nur Kopfschmerzen", sagt das Känguru.

"Ich habe keine Kopfschmerzen", sage ich. "Ich habe Migräne."

"Ist doch dasselbe."

"Nein! Das ist nicht dasselbe", insistiere ich. "Das verhält sich zueinander wie ein Kanarienvogel zu einem Monstertruck oder wie ein Monstertruck zu...äh", ich fasse mir stöhnend an den Kopf, "zu einem Sternzerstörer oder...wie ein Sternzerstörer zu ´nem Todesstern. Oder puh...wie ein Todesstern zu ´ner Supernova. Oder, oder wie eine Supernova zum Urknall! Oder wie der Urknall..."

"Na, jetzt bin ich aber gespannt", sagt das Känguru.
 
Zuletzt bearbeitet:

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Naja es geht weniger um verlohrene jahre als um lebensqualität. Nierenschaeden sind nachhaltig und das tut dann mehr weh als kopfschmerzen(ich erdreiste mich allerdings nicht zu behaupten das das auch fuer migraene gilt,kenne bis dato nur"normale"kopfschmerzen)
vorher habe ich nen vollständigen Ausfall der Leber^^
aber eines muss ich meinen Eltern lassen, meine Gesundheit ist nicht immer die beste, aber meine Organwerte sind super ;) Wenigstens etwas im Erbgut, das gut ist
 
B

Bredelin

Guest
Paracetamol ist tatsächlich weniger gut als Ibuprofen, außer natürlich man hat Nierenschäden, dann muss es im Zweifelsfall Pracetamol sein, da das über die Leber abgebaut wird. Grippostad C ist leider der letzte Rotz, dank des Koffeins putscht das nur und man verschleppt die Erkältung/Grippe häufiger als einem lieb ist, auch wenn man erst mal das Gefühl hat es hilft.

Und bezüglich des Antibiotikums, es gibt Krankheiten, bei denen man das durchaus nehmen sollte, erst recht wenn sie häufiger auftreten. Bei ner Mandelentzündung kann man direkt welches nehmen, muss es aber eigentlich nicht, bzw. liegt das dann im Ermessen des Arztes, sofern das keiner von denen ist die einem bei jedem Kleinscheiß welches verschreiben. Wenn man aber z.B drei mal innerhalb kürzester Zeit ne bakteriell bedingte Bronchitis hat, kann das durchaus Sinn machen.

Immer dran denken den Magen nach Ende der Einnahme wieder n bisschen aufzupäppeln ;)

Erst einmal aber gute Besserung @Genaro1998
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Ist halt etwas doof, dass es mittlerweile Bakterienstämme gibt, die so ziemlich gegen jedes zugelassene Antibiotikum resistent sind. Das sollte einem schon etwas Angst machen......
Wenn dann bei jedem Pups Antibiotika genommen werden, verstärkt das die Resitenzbildung nachhaltig weiter....
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bredelin

Guest
Und eben deswegen nur wenn es nicht anders geht. Es gibt aber halt nach wie vor Erreger gegen die man ohne nicht ankommt.

Ich bin nach wie vor ein Freund von Hausmitteln und pflanzlichen Präparaten bei denen ich weiß was drin ist. Die chemische Keule ist immer nur der letzte Ausweg wenn nichts anderes hilft und das kommt vergleichsweise selten vor.
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Bakterien gibt es länger als Menschen. Pilze ebenfalls. Bakterien zersetzende Pilze ebenfalls. Trotzdem gibt es Bakterien immernoch. Dieser Kampf zwischen Bakterien und Pilzen tobt länger als es uns gibt. Und dann kommen wir mit unserem Penicilin, Cefaclor, Amoxicilin usw. daher und "ärgern" uns, dass sich nach knapp einem Jahrhundert Resistenzen seitens der Bakterien entwickelt haben. Hat wirklich jemand geglaubt, dass wir damit ein Wundermittel für Jahrhunderte entwickelt haben?
Wer wird diesem Kampf wohl gewinnen? Es ist nur eine Frage der Zeit. Da steckt keine höher Verschwörung dahinter. Selbst ohne Tierfutterskandale und "Antibiotika wie Bonbons", hätte es maximal nur ein paar Dekaden mehr gedauert bevor wir dort angekommen wären wo wir jetzt sind. Und was sind 40 Jahre im Vergleich zu 4.000.000.000.
Von daher sehe ich es entspannt.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Man kann auch immer ohne Kupplung schalten.... Irgendwann ist ja jedes Getriebe im Eimer... Die paar 10.000 oder 100.000 Kilometer vorher.
Wenn juckt das ?

Gab ja schon immer Autos.
Ob mit oder ohne Schaltgetriebe ...
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
MIMIMIIIIIIIIIIII
wieso müssen Antibiotika denn bitteschön die Darmflora so kaputt machen?
Und wieso kann ich mit den scheiß Halsschmerzen keine Salzstangen essen??
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Weil die Darmflora auch Bakterien sind, nur halt die guten. Das so ein Fall von meinem Lieblings-Haßwort: Kollateralschaden.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
ja, wenn ich jetzt wenigstens lecker Cola und Salzstangen in mich reinstopfen könnte...

Salzstangen ja, Cola nein, die belastet den Magen-Darmtrakt zusätzlich, kaffee dürfte auch zu sauer sein, trink Tee,oder Wasser auf Zimmertemperatur(nicht aus Plastikflaschen und am besten ohne Kohlensäure) besser wirds nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Naja er hat ja keine gastritis, d.h. der Magen ist ja io.... aber generell ist der sinn von cola bei durchfall eh nur, KINDERN das viele Trinken unterzujubeln.... und den Blutzuckespiegel oben zu halten... Salzstangen sollen den osmotischen Druck bei grossem Wasser- und damit Elektrolytverlust stabilisieren...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten