Der Rüstungsbauthread oder auch der "Pikachuwettbewerb"

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Bei mir gehts auch weiter:
IMG_20150410_191957.jpgIMG_20150410_192122.jpg

Ein Bisschen Panzerung am Arm, Bewegungsfreiheit ist nicht im Geringsten eingeschränkt!

Wie man im zweiten Bild sieht hab ich die SchaumstoffTeile einfach auf ein Stück Stoff draufgeschraubt, ist reversibel und hält bombenfest.
 

Anhänge

  • IMG_20150410_191957.jpg
    IMG_20150410_191957.jpg
    286,9 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

scaly

Auf Blasted zuhause
Suuuper Idee und suuuper Rüstungen, mein allergrösster Respekt.

@ Jefe :

Die "Schußdellen" würde ich nochmals überarbeiten.
Die Streuung ist zu gleichmäßig und sie liegen viel zu dicht beieinander.

Ansonsten bin ich schon seeehr gespannt............

Viele Grüße ausm Schapp
scaly
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ich muss Scaly Recht geben. Wie Schussdellen sieht's nicht aus, eher wie absichtliche Verziehrung.

Eigentlich wollte ich morgen damit fertig sein...

Plastidip3.JPG

Edit1:
Hätt' ich beinahe vergessen... LoX, das sieht mal hammergeil aus!

Edit2:
Die "Kopfbedeckung 1" ist gerade fertig geworden

Barette.JPG

"Kopfbedeckung 2" ist noch in Arbeit...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Jetzt gibts auch von mir mal ein erstes Bildchen:

Rüstung WIP 1.jpg

Der Helm ist natürlich noch komplett unbehandelt, der bekommt noch vorne ein paar Verkleidungsteile aus rostigem Dosenblech und einen Kamm aus alten Gabeln.
Dann kommen noch Beinschienen und rechts eine Armschiene dazu und Brust- und Rückenteil werden ebenfalls noch weiter verkleidet. Im Idealfall wird später nicht mehr viel vom Motocrosspanzer zu sehen sein.
 

Fidi Tunka

Lernender Modder
mir gefällt dieser ansatz sogar sehr gut, weil er genau meiner vorstellung von endzeit entspricht.
muss halt noch deutlich "gebrauchter" gemacht werden.

die anderen finde ich aber auch grossartig.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab da irgendwas im Kopf, dass auf Cons schonmal ein Mutant rumrennt, der eine Rüstung trägt die schon bei unsachgemäßem Transport zu Verletzungen führen kann...
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ok, zurück von Maznas Kopfbedeckung und Al's Dildofetisch hier der aktuelle Stand meiner Rüstung nachdem heute einige Teile eingetroffen sind
DSCF8349.JPG
DSCF8351.JPG
DSCF8352.JPG
DSCF8353.JPG
DSCF8354.JPG
DSCF8355.JPG
DSCF8357.JPG
DSCF8358.JPG
DSCF8359.JPG
DSCF8362.JPG
DSCF8360.JPG
DSCF8361.JPG
DSCF8364.JPG
DSCF8365.JPG
nächste Schritte: Helm fertig machen ;)
weiter Lackieren sobald meine Farben da sind
Alle "aufgeschraubten Platten" sollen in Grün lackiert werden, ähnlich wie das Grün welches LoX auf der Vortex verwendet hat. Nur die Schulterplatten sollen in Gelb, bzw. in Rot lackiert werden. Gelb soll die Seite mit dem Messer sein, Rot die andere und darauf wird dann ein Pikachu gemalt.
Bei den "Rüstungsteilen" die ich gekauft habe, also Oberarm/Schulterschützer, Ellbogenschützer, Unterarmschützer, Oberschenkelschützer und Knie-/Unterschenkelschützer bin ich noch nicht so ganz sicher wie ich das Grün mit einbringe. Wenn jemand noch Vorschläge hat - gerne raus damit
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Erste "Kostümprobeum noch rauszufinden was alles noch geändert werden muss bevors an die farbige Lackierung geht. Das meiste passt ;) Es müssen nur noch Kleinigkeiten überarbeitet werden. Die Hanami kann kommen ;)
DSCF8369.JPG

ACHTUNG: Jetzt eine Info die ich heute bekommen habe und die alle betrifft die an dem Pikachuwettbewerb mitmachen. Heute hat sich mein Kontakt bei mir gemeldet und sagte mir das er selber aufgrund von schweren Krankheitsfällen in der Familie nicht mehr im Orga-Kommitee sitzt. Das bedeutet wir bekommen wahrscheinlich keine Freikarten für drinnen. Der gesamte Aussenbereich ist allerdings frei. Sorry dafür.
Wer jetzt vom Wettbewerb zurück treten möchte kann das jetzt noch machen und wir denken uns für nächstes Jahr was ähnliches aus oder verlegen das ganze auf die RPC in Köln.
Ich werde aber auf jeden Fall in Rüstung zur Hanami fahren und danach die Bilder posten.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Geilomat für beide Rüstungen.

Aber eure Fotos werden den Rüstungen nicht gerecht. Bei Jefe dachte ich im ersten Moment dass sich der Weihnachtsmann als Einsatzkraft auf eine Demo vorbereitet und Ophi sieht auf seinem ersten Foto wie jemand aus, der kräftig die Wampe einziehen muss. :D

Tut mir Leid, es ist Montagmorgen.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
So und bevor ich heute abend wieder jammere das das Licht so schlecht ist, hab ich eben ein Bild von der Rüstung gemacht - ja hängt noch auf der Schneiderpuppe und ja der Pikachu ist nicht besonders schön geworden, sondern ehr wie vor ner Schlacht hingekritzelt, aber mir gefällts. Später gibts dann bessere Bilder oder spätestens Samstag/Sonntag von der Hanami.
DSCF8475.JPG
DSCF8476.JPG
DSCF8477.JPG
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten