Der "Worker exPT und Prophecy-R" Erfahrungsthread

Izzy

Blasted Kenner
In meinen Augen ist die Prophecy mit den verschiedenen Anbau-Kits ein großartiger Realsteel/Larp-Blaster. Wenn es jedoch um High-Fps-Blaster geht, gibt es günstigere und einfachere Wege krasse Ergebnisse zu erzielen.

Hat alles seine Daseinsberechtigung und zu Recht eine Fangemeinde, aber was ich an Zeit und Geld in die Hand nehmen muss um Prophecy und LS hochzutunen um die gleichen Leistungen wie Caliburn, Steel-Internal Nexus Pro oder TalonClaw zu erreichen, ist in meinen Augen nicht zu vernachlässigen.

Grundsätzlich wohl zum größten Teil reine Geschmackssache.


Just my 5cent.
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Also die LS von mir ist auch ein schlechter Vergleich, da ich @Gonzo Gonzales beim Kauf ja geschrieben hatte, dass die mal geöffnet werden sollte weil einiges, vor allem der Trigger, sehr schwer geht. Die ist ja so nicht lange zu spielen.
Und was den Reta/Prophecy/LS Vergleich angeht muss man nur schauen, was weltweit in high-fps Games gespielt wird (3d-Blaster mal ausgenommen), dann weiß man was mehr Potenzial hat.
Ach, geht schon[emoji6] Stimmt, hattest du. Mal fetten und so. Also ne Proph hab ich in Videos öfters mal gesehen. Ansonsten waren eher die 3D gedruckten dominierend, behaupte ich. Vor Allem Caliburn, Talon Claw. CEDA und AEON PRO etc. kommen hingegen, zumindest auf YT kaum vor.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

FearTheBeard

noch neu dabei
In meinen Augen ist die Prophecy mit den verschiedenen Anbau-Kits ein großartiger Realsteel/Larp-Blaster. Wenn es jedoch um High-Fps-Blaster geht, gibt es günstigere und einfachere Wege krasse Ergebnisse zu erzielen.

Hat alles seine Daseinsberechtigung und zu Recht eine Fangemeinde, aber was ich an Zeit und Geld in die Hand nehmen muss um Prophecy und LS hochzutunen um die gleichen Leistungen wie Caliburn, Steel-Internal Nexus Pro oder TalonClaw zu erreichen, ist in meinen Augen nicht zu vernachlässigen.

Grundsätzlich wohl zum größten Teil reine Geschmackssache.


Just my 5cent.
Habe auch eine Nexus Pro mit kompletten Metallinternals. Die kommt bei weitem nicht an die Leitung meiner Prophecy ran. Und die Shell von der Nexus... Huar, selten so was billiges und knarzendes gesehen und gefühlt. Dafür kostet die aber halt in den USA auch nur 50 Dollar.

Wie du schon sagst, es ist Geschmackssache... Ich persönlich mag keine 3D gedruckten Blaster, weil diese einige Defizite in Sachen Haltbarkeit und Lagerung haben. Eine Caliburn kannst du nicht öfter mal auf den Boden fallen lassen. Sonnenlicht und Feuchtigkeit sind auch so ne Sache. Das ist aber halt dem Material geschuldet.

Die Ceda wird leider etwas zu Unrecht so wenig beachtet, ihr PT Volumen liegt zwischen Prophecy und LS, aber mit ihr sind auch fps Zahlen von ü300 möglich.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Die Ceda wird leider etwas zu Unrecht so wenig beachtet, ihr PT Volumen liegt zwischen Prophecy und LS, aber mit ihr sind auch fps Zahlen von ü300 möglich.

Da muss ich wiedersprechen.... Ich mag die Ceda sehr und vor allem die Idee dahinter.... aber die "last minute" Materialänderungen an Schlitten und Plungertube haben dem Blaster echt geschadet.... Klar, kann man das mit Metallteilen ersetzen, aber die Tatsche das man das im Prinzip muss, weil jeder Dritte Plungertube reißt unter normaler Belastung ist einfach Mist....
 

s1rf

Blasted Kenner
Außerdem ist die vom PT Volumen her nicht zwischen prophecy und LS sondern wenn überhaupt ein winziges bisschen vor der prophecy, aber nicht ansatzweise LS Volumen.
Und ja, 3d gedruckte shells haben Nachteile in der Haltbarkeit, dafür sind die halt komplett optisch und von den internals her an die Bedürfnisse und gewünschte Leistung angepasst

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 

FearTheBeard

noch neu dabei
Da muss ich wiedersprechen.... Ich mag die Ceda sehr und vor allem die Idee dahinter.... aber die "last minute" Materialänderungen an Schlitten und Plungertube haben dem Blaster echt geschadet.... Klar, kann man das mit Metallteilen ersetzen, aber die Tatsche das man das im Prinzip muss, weil jeder Dritte Plungertube reißt unter normaler Belastung ist einfach Mist....
Da geb ich dir recht. Einige Materialentscheidungen sind echt nicht nachvollziehbar. Vor allem der wabbelige Schlitten und die PT... Hab alles rausgeworfen aus meinen Cedas und die Metall Worker Teile rein, die auch in die Reta und Proph passen. Is Gott sei Dank alles kompatibel... Nur bei der PT musste ich mir eine aus Alu von AK bestellen... Aber damit rennt die Ceda wie ein Traum.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 

Vladgator

Neuling
Hallo,

ich habe einen Worker prophecy, beide Federn 9kg und die große, metal und plastic expended plunger tube, metal catch, plastic sled u alu small dart kit...

Es funktioniert super wenn es funktioniert. Mein problem ist manchmal ( taglich) es hat "misspriming" issues. Manchmal geht es das zweite mal, manchmal krieg ich das feder raus und wieder rein und dann geht es und manchmal muss ich ganze blaster ausschrauben, um das pt und catch rausmachen und wiedereinmachen.

Hat jemand so ein problem gehabt? Kommt es von Spiel der plungerube? Oder ist dass von mein Schell? Oder das catch ist einfach schlecht (ich hatte nur die metal rein immer) ?

Danke, lg Vlad
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
also der catch catcht nicht, aye?es kann sein, dass der plunger nicht weit genug nach hinten geschoben wird, was du durch polstern vom "innenraum" des kopfes beheben könntest. den teil hier halt. aber nicht zu viel, sonst kann es sein, dass der pusher nicht mehr weit genug zurück kann, um den nächsten dart im magazin hochrutschen zu lassen, damit dieser geladen werden kann.

Screenshot 2023-05-07 191158.jpg
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten