Der "Worker exPT und Prophecy-R" Erfahrungsthread

Gstoe

Lernender Modder
OT:

Als deutschsprachiger aus dem Gebirge finde ich diese Diskussionen ums "F" ja immer sehr amüsant, bei uns kannst du alles reinballern, solange du ü18 bist...

Und genau da liegt die Crux begraben... Als verantwortungsvoller (ich spiele mit Schaumstoff Blastern ;)) Papa von drei Kindern könnte man zwar, aber man macht es dann doch aus Gründen der Sicherheit nicht.

ZB könnte meine Lynx V2 leicht die 18kg turf fressen, eingebaut ist trotzdem nur die 10er (zu schwer zu spannen für den Junior, aber trotzdem noch erträglich)
Wer schon mal einen Dart aus der "schnellen" Truppe ins Auge bekommen hat, weiß wie wenig Energie viel Schmerzen anrichten kann....

Und bevor jemand sich Sorgen macht. All meine getunten Blaster sind sicher versperrt, die Kids bekommen nur die DE Normware)

So, zurück zum Thema ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

FearTheBeard

noch neu dabei
@Gstoe Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.

Ich bin auch Familienvater und achte penibel drauf, dass meine Jungs nur mit Blastern in Kontakt kommen, die auch Ihrem Alter entsprechen...

Sobald du aber Scar Aufsätze und Short Darts benutzt, brauchst du halt hinten etwas mehr Leistung, wenn die Darts auf 15 bis 20 m auch was treffen sollen.

Und Augenschutz ist ohnehin bei uns Pflicht, auch bei normalen Nerf Blastern.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
In den USA sind Battles mit 300 FPS Cap absolut normal. Da verschiebt sich halt die Distanz nach hinten und die Areale sind größer. Aufgrund der Beschaffenheit unserer beliebten Darts, wird auch dort Niemand schwer verletzt oder Zahn- Augenlos ins Krankenhaus eingeliefert werden. Da ist Weichluft und/oder Paintball nochmal ein Anderer Schnack. Und ne Narbe von einer in der Haut stecken gebliebenen BB kennt so gut wie jeder aus dem Hobby. Das "Problem" sind nicht die FPS sondern wie immer: Der Mensch am Trigger. Ich finde es spannend, wie hoch sich die Grenzen nach oben verschieben lassen, ohne das die Shells wegbrechen. Und in den Bereichen in denen wir uns hier Joule Technisch bewegen sind das immer alles noch Peanuts. Ich hab gerne ein breit gefächertes Arsenal, an dem ich mich zu Hause bediene, wenn es mal wieder im Finger juckt. Und ich benutze das auch drinnen. Mein Haus, meine Einrichtungsgegenstände, mein Problem. Jeder so wie er mag. "Zu viel" oder "zu wenig" Leistung finde ich höchst subjektiv. Jemand wird bei 100 FPS aufschreien, Andere wiederum bei 200 FPS und so weiter. Ich denke, diese Entscheidung sollte jeder für sich selber treffen. Ich geh jetzt zu Netto.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

FearTheBeard

noch neu dabei
In den USA sind Battles mit 300 FPS Cap absolut normal. Da verschiebt sich halt die Distanz nach hinten und die Areale sind größer. Aufgrund der Beschaffenheit unserer beliebten Darts, wird auch dort Niemand schwer verletzt oder Zahn- Augenlos ins Krankenhaus eingeliefert werden. Da ist Weichluft und/oder Paintball nochmal ein Anderer Schnack. Und ne Narbe von einer in der Haut stecken gebliebenen BB kennt so gut wie jeder aus dem Hobby. Das "Problem" sind nicht die FPS sondern wie immer: Der Mensch am Trigger. Ich finde es spannend, wie hoch sich die Grenzen nach oben verschieben lassen, ohne das die Shells wegbrechen. Und in den Bereichen in denen wir uns hier Joule Technisch bewegen sind das immer alles noch Peanuts. Ich hab gerne ein breit gefächertes Arsenal, an dem ich mich zu Hause bediene, wenn es mal wieder im Finger juckt. Und ich benutze das auch drinnen. Mein Haus, meine Einrichtungsgegenstände, mein Problem. Jeder so wie er mag. "Zu viel" oder "zu wenig" Leistung finde ich höchst subjektiv. Jemand wird bei 100 FPS aufschreien, Andere wiederum bei 200 FPS und so weiter. Ich denke, diese Entscheidung sollte jeder für sich selber treffen. Ich geh jetzt zu Netto.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ich baue halt immer nach dem Motto:

Ich möchte einen zuverlässigen, konstanten und vor allem auf Dauer haltbaren Blaster, den ich per Federwechsel schnell auf die jeweils gewünschte Leistung einstellen kann.

Ich bin auch ein alter Airsoftler... Wie du schon sagst, der Mensch am Abzug ist der wesentliche Faktor. Leute, die mit einer 3 Joule Sniper andauernd auf die Köpfe zielen, fliegen bei uns sofort und dauerhaft vom Feld. Es ist ein Hobby und da soll keiner verletzt werden.

In den USA gibt es bei den 300 fps Battles auch eine Mindestdistanz, ab der du mit solchen Blastern auf jemanden schießen darfst, eben um keine Verletzungen zu riskieren.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
"In Deutschland darf niemand machen was er will, denn alles ist zum Besten geregelt."

Und damit sollten wir vielleicht mal zum Thema des Threads zurückkehren weil wir uns im Groben ja doch mehr oder weniger einig sind:

Ich finde das modulare Konzept der Prophecy sehr überzeugend. Das liegt aber auch daran, daß ich generell darauf stehe Komponenten als universell einsetzbare Module mit Standard-Verbindungen zu benutzen. Und aushalten müssen sie mindestens 150% der Spec. Ich baue z.B. auch alle meine Laborgeräte so.

Bei der gegenwärtigen Bastelei an der AWP hab ich ja schon geschrieben (Bastelthread), ich kam an den Punkt, eine Blindnietmutter in das Gehäuse zu versenken (Stichwort Toprail). Hab lange überlegt, wie ich die befestige. Bei einer NERF-Shell muß man sowas einplanen. Also hab ich erstmal gebohrt, Blindnietmutter rein, Shell testweise zu, Blindniet klemmt fest. Und ich meine fest. Die Shell der Prophecy ist so dick, da kann man problemlos solche Dinge reinsetzen.
Ist nur ein kleines Beispiel, das ließe sich mit dem hinteren Federlager und den Sicherungsschrauben fortsetzen. Seht euch mal die Verstärkungsrippen in dem Bereich an. Ich hab in die Prophecy-Shell sogar Maschinengewinde geschnitten, ohne daß das bis jetzt ausgerissen ist (und ich habe die Knifte zwecks Experimente mit Federn und weiterer Schrauben ziemlich oft auseinandergenommen).
Für mich war das Prophecy AWP Kit auch ein Versuch, was der Prophecy Kernblaster (eigentlich: die Prophecy-Shell) so im Vergleich zur Retaliator taugt, m.M: Daumen hoch.

Die Innereien dazu hab ich schon oft in meinen Eigenbauten verwendet (ihr erinnert euch an die Raptunov und die Dragunov), da gibt es nicht mehr viel zu sagen. ExPT, Metallschlitten und das orange Kurzdartkit sind meine Wahl. Durch die langen Außenläufe meiner Kreationen bleibt dann mit einer 9er Feder noch genug Speed über, daß es auch noch Spaß macht, damit zu schießen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FearTheBeard

noch neu dabei
Bei der Top Rail Geschichte stimme ich dir zu. Hab auch überall Nietmuttern gesetzt. Viele drehen ja einfach eine Schraube durch, was aber auf Dauer keine Lösung ist.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 

FearTheBeard

noch neu dabei
"In Deutschland darf niemand machen was er will, denn alles ist zum Besten geregelt."

Und damit sollten wir vielleicht mal zum Thema des Threads zurückkehren weil wir uns im Groben ja doch mehr oder weniger einig sind:

Ich finde das modulare Konzept der Prophecy sehr überzeugend. Das liegt aber auch daran, daß ich generell darauf stehe Komponenten als universell einsetzbare Module mit Standard-Verbindungen zu benutzen. Und aushalten müssen sie mindestens 150% der Spec. Ich baue z.B. auch alle meine Laborgeräte so.

Bei der gegenwärtigen Bastelei an der AWP hab ich ja schon geschrieben (Bastelthread), ich kam an den Punkt, eine Blindnietmutter in das Gehäuse zu versenken (Stichwort Toprail). Hab lange überlegt, wie ich die befestige. Bei einer NERF-Shell muß man sowas einplanen. Also hab ich erstmal gebohrt, Blindnietmutter rein, Shell testweise zu, Blindniet klemmt fest. Und ich meine fest. Die Shell der Prophecy ist so dick, da kann man problemlos solche Dinge reinsetzen.
Ist nur ein kleines Beispiel, das ließe sich mit dem hinteren Federlager und den Sicherungsschrauben fortsetzen. Seht euch mal die Verstärkungsrippen in dem Bereich an. Ich hab in die Prophecy-Shell sogar Maschinengewinde geschnitten, ohne daß das bis jetzt ausgerissen ist (und ich habe die Knifte zwecks Experimente mit Federn und weiterer Schrauben ziemlich oft auseinandergenommen).
Für mich war das Prophecy AWP Kit auch ein Versuch, was der Prophecy Kernblaster (eigentlich: die Prophecy-Shell) so im Vergleich zur Retaliator taugt, m.M: Daumen hoch.

Die Innereien dazu hab ich schon oft in meinen Eigenbauten verwendet (ihr erinnert euch an die Raptunov und die Dragunov), da gibt es nicht mehr viel zu sagen. ExPT, Metallschlitten und das orange Kurzdartkit sind meine Wahl. Durch die langen Außenläufe meiner Kreationen bleibt dann mit einer 9er Feder noch genug Speed über, daß es auch noch Spaß macht, damit zu schießen.
Was meinst du mit "langen Außenläufen"…?
Ich glaub, die orangenen Barrels sind recht kurz...

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 

FearTheBeard

noch neu dabei

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Es ging Medusa lediglich darum, dass das von ihr beschriebene Setup ausreicht um nen Dart auch durch einen so langen Außenlauf zu bekommen, ohne, dass der Blaster am ende die Darts nur noch aushustet....

aber ja, die Außenläufe sind natürlich weiter als der funktionale Lauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Danke @SirScorp für die Erklärungen...

Ich dachte eigentlich, daß jemand mit Weichlufterfahrung die Begriffe "Innenlauf" und "Außenlauf" bekannt sind. In der NERF-Szene sind die natürlich nicht so gebräuchlich, aber ich (wie zu sehen ist) steh' halt auf RealSteel 1:1 Modelle. Da steckst Du immer in der Zwickmühle, den Außenlauf vorbildgerecht eng zu machen, was aber massiv Dartspeed kostet. Oder den Außenlauf weiter, dann schießt der Blaster vernünftig(er), sieht aber nicht mehr vorbildgerecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

FearTheBeard

noch neu dabei
Danke @SirScorp für die Erklärungen...

Ich dachte eigentlich, daß jemand mit Weichlufterfahrung die Begriffe "Innenlauf" und "Außenlauf" bekannt sind. In der NERF-Szene sind die natürlich nicht so gebräuchlich, aber ich (wie zu sehen ist) steh' halt auf RealSteel 1:1 Modelle. Da steckst Du immer in der Zwickmühle, den Außenlauf vorbildgerecht eng zu machen, was aber massiv Dartspeed kostet. Oder den Außenlauf weiter, dann schießt der Blaster vernünftig(er), sieht aber nicht mehr vorbildgerecht aus.
Ich war nur irritiert, weil der Außenlauf ja quasi nix mit dem Geschoss zu tun hat, sondern lediglich eine Schutz- bzw. Zentrierfunktion hat... Wenn der Innenlauf kürzer ist als der Außenlauf, besteht ja die Problematik, dass der Dart beim Verlassen des Innenlaufs die Wände des Außenlaufes im weiteren Flug berühren kann und dadurch abgebremst und unpräzise wird...

Deshalb würde ich bei Umbauten mit einem längeren Außenlauf, wie die Dragunow, den Innenlauf in gleicher Länge machen und das über eine stärkere Feder kompensieren, um keine Präzision zu verlieren.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Das hilft Dir nicht, dafür müßtest Du in erster Linie den Plunger größer machen. Und das ist bei RS Modellen nicht so einfach, die Dragunov ist (wegen der Worker-Innereien mit ExPT) sowieso schon viel breiter, als sie sein dürfte.

Das mit der Lauflänge wurde aktuell wieder einmal in diesem Thread diskutiert, der verlinkte Beitrag plus die folgenden. Da hab ich auch (wieder) was zu geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

FearTheBeard

noch neu dabei
Das hilft Dir nicht, dafür müßtest Du in erster Linie den Plunger größer machen. Und das ist bei RS Modellen nicht so einfach, die Dragunov ist (wegen der Worker-Innereien mit ExPT) sowieso schon viel breiter, als sie sein dürfte.

Das mit der Lauflänge wurde aktuell wieder einmal in diesem Thread diskutiert, der verlinkte Beitrag plus die folgenden. Da hab ich auch (wieder) was zu geschrieben.
Wieso ist die breiter? Am Gehäuse selbst ändert sich doch auch mit dem ExPT nix...

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Der Gezeigte Blaster ist (bis auf die genannten Workerinternals und die Holzteile) komplett selbst gebaut. Und ist versucht als 1:1 Modell her zu halten. Der EXpt ist aber breiter ala die Vorlage des Modells....
 

s1rf

Blasted Kenner
@FearTheBeard was ich nicht ganz verstehe: ja, 260-270fps mögen mit ner prophecy MÖGLICH sein, aber Spaß macht das nicht mehr. Da gibt es sehr viel besser geeignete blaster, angefangen mit den ganzen dingern die LS PT-volumen haben. Viel einfacher zu spannende federn und der Verschleiß der Teile ist nicht so übel weil die Teile eher dazu gedacht sind und nicht so hart an ihre Belastungsgrenzen gebracht werden

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 

FearTheBeard

noch neu dabei
@FearTheBeard was ich nicht ganz verstehe: ja, 260-270fps mögen mit ner prophecy MÖGLICH sein, aber Spaß macht das nicht mehr. Da gibt es sehr viel besser geeignete blaster, angefangen mit den ganzen dingern die LS PT-volumen haben. Viel einfacher zu spannende federn und der Verschleiß der Teile ist nicht so übel weil die Teile eher dazu gedacht sind und nicht so hart an ihre Belastungsgrenzen gebracht werden

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Der Spaß bleibt komplett erhalten... Die Prophecy hat eine sehr stabile Shell, verträgt 300 fps also problemlos. Ich benutze Federn mit einem relativen kleinen Durchmesser, das Priming ist daher auch relativ komfortabel und auch zügig möglich. Einzige Limitation ist die PT, aber genau da liegt ja die Faszination... Anhand der Limitationen trotzdem so nah wie möglich an die 300er Grenze kommen. Und die Prophecy ist wesentlich stabiler und haltbarer als jeder 3D gedruckte Blaster... Sofern Metallteile genutzt werden, ist da auch kein wesentlicher Verschleiß im Spiel... Und diese Teile sind für sehr hohe fps Zahlen ausgelegt.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
@FearTheBeard was ich nicht ganz verstehe: ja, 260-270fps mögen mit ner prophecy MÖGLICH sein, aber Spaß macht das nicht mehr. Da gibt es sehr viel besser geeignete blaster, angefangen mit den ganzen dingern die LS PT-volumen haben. Viel einfacher zu spannende federn und der Verschleiß der Teile ist nicht so übel weil die Teile eher dazu gedacht sind und nicht so hart an ihre Belastungsgrenzen gebracht werden

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Also ich hab jetzt den direkten Vergleich zu Hause liegen. Eine Warshot von @LowMecArt und die Prophecy. Ich sage das die Proph einfacher zu spannen ist, der Triggerpull ist angenehmer und sie erzielt nach Testung mehr Leistung. Allerdings hab ich die Warshot halt auch nicht selbst gebaut, und weiß nicht was Christian da für Internals benutzt hat. Zudem ist das Material der Shell deutlich stabiler. Ich denke Christian hat da schon gut verstärkt und gegengewirkt durch seine gedruckten Anbauteile, allerdings glaube ich das die Warshot einen Sturz schlechter überstehen würde als die Proph. Einen direkten Vergleich halte ich allerdings für schwierig, da die Proph ja für Modding und höhere Altersklassen entworfen wurde und die LS ursprünglich ja eine andere Zielgruppe bedienen soll. Beides tolle Blaster und auf jeden Fall in einer Liga. Wobei in die Warshot mehr Arbeit geflossen sein dürfte um die auf das Niveau der Proph zu kriegen. Bei der Proph war das eher ne Plug and Play Nummer.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

s1rf

Blasted Kenner
Es steht und fällt mit dem PT Volumen. Und da hat die LS einfach mehr. Die feder in der prophecy mag ne bessere Qualität haben und vom Gefühl her einfacher zu spannen sein, aber es ist Fakt dass die LS bei gleicher feder Stärke und gleichem Lauf mehr fps haben wird.
Außerdem müsste hier fairerweise gleiches mit gleichem verglichen werden, also als Vergleich zur getunten LS bitte ne retaliator und nicht die prophecy.
Außerdem sagte ich ja LS PT Volumen und das beinhaltet heutzutage ja EINIGE blaster. Meine weiterhin geliebte Pab3.0 mag, weil 3d gedruckt, auch nicht allzu viele stürze unbeschadet überstehen, allerdings macht sie bei 200fps assi viel Spaß weil das easy mit ner 9kg feder geht.

Mit ging es darum zu sagen dass, mal davon abgesehen dass wir sowieso keine 260-270fps battles spielen, bei den Zahlen andere blaster als die prophecy praktikabel sind. Selbst wenn 260fps mit ner 16kg feder möglich wären macht diese feder über nen Tag gesehen einfach nicht so viel Spaß wie ne 10kg feder

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 

FearTheBeard

noch neu dabei
Es steht und fällt mit dem PT Volumen. Und da hat die LS einfach mehr. Die feder in der prophecy mag ne bessere Qualität haben und vom Gefühl her einfacher zu spannen sein, aber es ist Fakt dass die LS bei gleicher feder Stärke und gleichem Lauf mehr fps haben wird.
Außerdem müsste hier fairerweise gleiches mit gleichem verglichen werden, also als Vergleich zur getunten LS bitte ne retaliator und nicht die prophecy.
Außerdem sagte ich ja LS PT Volumen und das beinhaltet heutzutage ja EINIGE blaster. Meine weiterhin geliebte Pab3.0 mag, weil 3d gedruckt, auch nicht allzu viele stürze unbeschadet überstehen, allerdings macht sie bei 200fps assi viel Spaß weil das easy mit ner 9kg feder geht.

Mit ging es darum zu sagen dass, mal davon abgesehen dass wir sowieso keine 260-270fps battles spielen, bei den Zahlen andere blaster als die prophecy praktikabel sind. Selbst wenn 260fps mit ner 16kg feder möglich wären macht diese feder über nen Tag gesehen einfach nicht so viel Spaß wie ne 10kg feder

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Reta und Prophecy sind rein von den Abmessungen und den Teilen ein und derselbe Blaster, weil die Prophecy ja nach der Reta designt wurde... Der einzige Unterschied ist halt die Wertigkeit des Materials, weil die Prophecy ja fürs Tunen designt wurde... LS und Reta sind halt nur "Nerf-Shells" mit entsprechend minderwertigeren Shells. Dass die LS das größere PT Volumen besitzt und daher mehr fps schafft als die Prophecy ist unstrittig. Der Vergleich zwischen einer Prophecy und einer LS hinkt, wie von dir schon richtig festgestellt. Aber du hast den Vergleich ja angefangen ;) Im Endeffekt ist es Geschmackssache und auch abhängig davon, was man mit dem Blaster machen will. Mir persönlich ist die LS viel zu klobig und die Prophecy orientiert sich halt optisch mehr an einem klassischen Sturmgewehr. Aber dazu sind diese Blaster ja da... Jeder kann damit machen, was er möchte :)

Und auch der Komfort ist sehr subjektiv... Ich kann eine Prophecy mit 16er Feder einen ganzen Tag spielen ohne Ermüdungserscheinungen zu bekommen... Und wie gesagt, die Prophecy zeichnet sich im Vergleich zur LS dadurch aus, dass man dort die Federn in wenigen Handgriffen unter 1 min wechseln kann und an die Bedürfnisse des jeweiligen Battles anpassen kann.

Ich sage nicht, dass die Prophecy DER Blaster ist, für mich persönlich ist es aber das beste Allround Paket aus Leistung und Komfort.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

s1rf

Blasted Kenner
Reta und Prophecy sind rein von den Abmessungen und den Teilen ein und derselbe Blaster, weil die Prophecy ja nach der Reta designt wurde... Der einzige Unterschied ist halt die Wertigkeit des Materials, weil die Prophecy ja fürs Tunen designt wurde... LS und Reta sind halt nur "Nerf-Shells" mit entsprechend minderwertigeren Shells. Dass die LS das größere PT Volumen besitzt und daher mehr fps schafft als die Prophecy ist unstrittig. Der Vergleich zwischen einer Prophecy und einer LS hinkt, wie von dir schon richtig festgestellt. Aber du hast den Vergleich ja angefangen ;) Im Endeffekt ist es Geschmackssache und auch abhängig davon, was man mit dem Blaster machen will. Mir persönlich ist die LS viel zu klobig und die Prophecy orientiert sich halt optisch mehr an einem klassischen Sturmgewehr. Abet dazu sind diese Blaster ja da... Jeder kann damit machen, was er möchte :)

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
Nimm als besseren Vergleich die zu recht beliebte Xzeus2, klar kommt man da (normalerweise) nur noch schwer dran, aber der vergeblich passt besser.
Und dagegen stinkt die prophecy dann halt doch eher ab

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 

FearTheBeard

noch neu dabei
Nimm als besseren Vergleich die zu recht beliebte Xzeus2, klar kommt man da (normalerweise) nur noch schwer dran, aber der vergeblich passt besser.
Und dagegen stinkt die prophecy dann halt doch eher ab

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Ja, aber auch die Xzeus2 ist extrem klobig und unhandlich für meine Ansprüche...

Es gibt für die Prophecy mittlerweile metallene ExpPT, die den Vorsprung zu einer LS oder Xzeus2 weiter schrumpfen lassen.

Zumal es auch noch weitere Möglichkeiten gibt... Ich werf da mal das Thema HPA in den Raum... Das liegt bei mir derzeit noch an.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Also die LS von mir ist auch ein schlechter Vergleich, da ich @Gonzo Gonzales beim Kauf ja geschrieben hatte, dass die mal geöffnet werden sollte weil einiges, vor allem der Trigger, sehr schwer geht. Die ist ja so nicht lange zu spielen.
Und was den Reta/Prophecy/LS Vergleich angeht muss man nur schauen, was weltweit in high-fps Games gespielt wird (3d-Blaster mal ausgenommen), dann weiß man was mehr Potenzial hat.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten