Frage die 70-schuss-NERF

bbq870

Neuling
huhu, da bin ich wieder
ich hab mittlerweile 2 rundmagazine. hat zwar ein bissl gedauert, aber dafür waren sie günstig.

blöderweise müsste ich die gleich aufsägen um weiter zu bauen.
ich werde sie nicht vorschnell opfern sondern das ganze erst an 6er magazinen testen.

12 schuss sind ja auch nicht schlecht
;-)

bbq870


edit: hier was ähnliches
...hatte schon nen schreck bekommen, daß jmd das vor mir umsetzt.
aber unterm strich keine 70 schuss.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Habe mir das Video gestern angeschaut.
Wirklich keine 70Schuss Nerf.
Und das geht sowieso nur bei einer Stampede, die fett gemodded ist.
Ab 12V können Trommelmagazine schon Probleme machen,
jedenfalls im Dauerfeuer.
Bei kurzen Feuerstössen scheint es zu funktionieren.
 

GrafAley

noch neu dabei
Es wäre prinzipiell schon möglich, aber mechanisch extrem anspruchsvoll und schwierig als Laie zu bauen. Dafür bräuchte man entprechende Gussformen und vorher zum entwerfen eine CAD-Anwendung, da es nanometer genau sein müsste (Klappmechanismen, Federspannwege, etc). Also, wie gesagt, extrem anspruchsvoll.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Die modifizierte Stampede kommt ja schon mit einer normalen Trommel nicht zurecht,
und schon garnicht mit einer umgebauten doppelten.
 

GrafAley

noch neu dabei
Ja, ich meinte, das so ein Magazin grundsätzlich funktionieren würde. Da eine gemoddete Stampede schon mit normalen Trommeln nicht auskommt, macht eine noch langsamere "Doppeltrommel" erst recht keinen Sinn.
 

broncolaine

Angehender Modder
Ich schliße mich da mal voll und ganz Aley an, so ein MAg ist grundsätzlich mgl aber für den geneigten Laien zu anspruchvoll!

ich geh auch davon aus, dass ein entsprechend modifiziertes 35er Mag auch die gemoddeste Stampede füttern kann.
Ich seh das ja auch selber an meiner ungemoddeten. Ich hab hier noch drei 35er mags liegen, bei einem hat die Stampede alle paar Dart nen Aussetzter, beim anderen kommt auf der ganzen Trommel 2-3 Aussetzer (je nach Zustand der Darts) und das dritte läuft problemlos durch.
IM zweifelsfall müß ins Mag eine stärkere Feder (oder was da auch immer die Spannung aufbaut) oder das Mag durch nen kleinen Servomotor angetrieben werden.
 

Rapplkatz

Angehender Modder
Wieso kommt eine gemoddete Stampede nicht mit der Trommel zurecht? Auch nicht mit der 18er? Das wär ja blöde wenn mein "MG" ein 6 Schuss Mag hätte...
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Die Trommel transportiert die Darts nicht immer schnell genug nach. Dadurch kann es zu Ladehemmungen kommen.
Deswegen hat die Trommel hat ja auch so nen "Dreh-Knopf", den man manchmal bei normalem Handbetrieb braucht, um die Feder weiter zu drehen.
 

bbq870

Neuling
ich sehe, daß bei den 35ern eine "einrastfunktion" eingebaut ist.
(correct me if I´m wrong)
ich habe das gefühl, daß die trommel bei jedem pfeil ein bissl einrastet.
anders als beim 6er clip magazin.
vlt hängt die ladehemmung ja damit zusammen.


stärkere feder würde schon was bringen.

motor....nette idee, aber zu viel kanone für den spatz ;-)

wenn EIN 35er hakt könnte es ja sein, daß bei zwei 35ern jeweils das "leichtere" nachläd.
...sogesehen könnten zwei 35er die ladehemmung auch beheben (theoretisch)

leider bin ich in letzter zeit zu oft unterwegs um zum bauen zu kommen.
(vrdmmt!)

@GrafAley
manche lösungen sind (wie du sagst) "extrem anspruchsvoll"
deshalb muss eine noch einfachere Low-tech-lösung her.

und der bin ich auf der spur. (gedanklich, zeichnerisch...)

wenn sich hier im moment auch nicht viel tut, geht es trotzdem voran.

wie gesagt werde ich wohl drei 6er opfern müssen um weiter zu kommen.

stay tuned
 

GrafAley

noch neu dabei
Das Problem hier ist die "Übergabe" des einen Magazins an das andere. Über einen Klappmechanismus kann man zwar, wenn es sowas wie einen Schieber wie bei den Stangenmagazinen gibt, genau das regeln, aber wenn man dann nachladen will, bekommt man nur das eine Magazin voll und ins andere nichts mehr... Ich werd mich mal die Tage dransetzen mit GIMP oder so zeichnerisch was machen, aber immo keine Zeit dafür.
 

TheRaoul4000

Angehender Modder
Könnte man nicht vieleicht einen Doppelmagazinhalter bateln als das man zum Beispiel zwei Longshotschulterstützen die in rechten Winkel zueinander in einem 6er Magazin münden dann könnte man die Magazine auch seperat austauschen.
Könnte aber Probleme mit den Darts geben.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Dafür müsste man aber die Magazinlippen entfernen, weil die Darts sonst nicht weiter transportiert werden, sondern einfach in den Magazinen drinne bleiben. Und ohne Magazinlippen ist das nachladen ziehmlich mühsam.
 

bbq870

Neuling
so ähnlich ist es auch gedacht...
2 35er "münden" in einem 6er.
wie Nachtmahr schon richtig bemerkt hat: jeweils eine lippe der 35er müsste weg, wenn nicht sogar beide.


über die weihnachtstage hoffe ich hier voranzukommen.
ich brauche noch diverse "maschinen" für die kunststoff verarbeitung.

metall, holz und co möchte ich vermeiden.
 

Dr. Nerf

noch neu dabei
Raider Magazin.png
Hab mir gerade einen neue Lösung überlegt. Sieht nicht ganz so cool aus und ist auch vom Bild her keine Meisterleistung, ist dafür aber relativ einfach umzusetzen. Müsste noch den Auslauf von der offenen Trommel mit nem 18 Schuss erweitern.
 

Nerf_Sniper

Angehender Modder
Aber du musst ja die Magazine schräg machen, d.h. dass praktisch die beiden "6er Magas", die schon dran sind, dann in ein anderes münden -auch versetzt wie auf deinem Bild- sonst werden ja die Darts nicht reingedrückt, oder?
 

Dr. Nerf

noch neu dabei
Du meinst das, das man vorne sieht, oder?
Wenn ja, dann hast du recht. Is mir auch grad erst aufgefallen. So würde der Nachschieber wahrscheinlich aufhören sich mitzudrehen und alles blockieren. Wenn man die in so einem Winkel einsetzt, dass der Schieber (und die Pfeile) die Kurve schaffen, aber der Auslauf in den Blaster trotzdem noch vorbeikommt, dann müsste es eigentlich funktionieren. Wahrscheinlich müsste man das Magazin dan noch ein Stück höher ansetzen, was zu einem Pfeilverlust führt, der aber durch das 18er schon mehr als ausgeglichen wird.
Ein Stück besser sähe es noch aus, wenn der Überleiter der Trommeln ein Stück kürzer ist.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Das sieht aber nach einer sehr wackligen und sperrigen Konstruktion aus.

Ich würd eher auf Gandalfs Ergebnisse bezüglich 50er-Magazin warten, als 2 35er Trommeln dafür zu opfern.
 

Dr. Nerf

noch neu dabei
Mit verkürztem Überleiter wird es ein Stück kleiner und nich mehr so wacklig. Man könnte ja auch noch zusätzlich ein oder zwei Stabilisatoren einbauen.
Für die Raider find ich das eigentlich relativ unpassend, vor allem weils zur Seite rausgeht und auch schon ein 18er alleine in der Raider nicht gut aussieht.
Für die Stampede an einer festen Position könnte man die Konstruktion theoretisch unendlich erweitern.

Wahrscheinlich einfacher aber auch viel platzaufwendiger: 4 18er aneinander gemacht, was man mit einem halbrunden Verbindungsteil schon wieder um einiges Platzsparender und effizienter machen könnte.
 

Gandalf

Lernender Modder
ich seh da beim laden probleme .. generell ists das prob bei grossen magazinen der federdruck (den hast du auch bei den trommelmagazinen)

ich denk wirklich grosse 100+ Magaziene müssen ein elektrisches feedersystem änlich dem beim paintball haben .. da merkt z.b der feeder ob munition gebraucht wird und liefert das ...
oder eben Ketten .. da such ich noch ideen fuer einfache selberbau-ketten.

für trommelmagaziene ist irgentwo bei 50-60 schuss schluss , weil das inere rad einfach so viel trägheit hat. (oder eben es ist wie bei der buzzbee tommy elektrisch angetrieben).
 

Dr. Nerf

noch neu dabei
Ich seh eigentlich kein Problem bei der Elektronik, das sollte eigentlich machbar sein. Sorgen mach ich mir um die Mags, wenn irgendwas schiefgeht und um allgemein den Umbau.
 

Joltfinder

Angehender Modder
Ich hab grad voll die absurde Idee: Man hat dieses Mag auf der einen Seite. Wenn das leer ist, wird ein Taster nicht mehr aktiviert und das signal wird invertiert, sodass man Strom hat wenn die eine Seite leer ist. Dadurch wird die andere Seite aktiviert.. o_O
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten