Frage die 70-schuss-NERF

Mazna

Super-Moderator
Ich denke unterm Strich tut sich da vom Aufwand nicht viel, wenn du noch den ganzen Hülsenauswurf-Kram konstruieren musst...
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Von meiner Seite aus würde ich mir den Aufwand auch nicht machen, ich finde die 35er Trommel allein schon überdimensoniert und unpraktisch zu führen... mit 2 Trommeln... naja lassen wir das... Just my 2 Chids...
 
Zuletzt bearbeitet:

zongo

Angehender Modder
Ich würde ein zuverlässig funktionierendes, stabiles 70er Magazin kaufen. Oder zwei! Das darf auch gerne mehr kosten als die Knarre in die ich es dann reinstecke :)
 

Dr. Nerf

noch neu dabei
Mir ist gerade eine neue Idee gekommen:
Wenn man die zweite Trommel hinter die erste setzt, dass die Pfeile aus der zweiten in die ersten rutschen (mithilfe einer Feder) für die Stabilität sollten kleine Plättchen sorgen, die hinter die Pfeile gesetzt werden. Somit würden dann die Pfeile aus der hinteren Trommel in die Vordere rutschen, wenn dort Platz ist. Nachgeladen werden könnte sogar im eingespannten Zustand werden, wenn man die
Ausgänge bzw. Eingänge im 90°-Winkel zueinander anordnet.
Ich hoffe, ich konnte euch meine Methode deutlich machen und gehe davon aus, dass es etwas weiter gedacht funktionieren würde.
Ein weiterer Vorteil ist, dass das Magazin nur breiter wird, was ja sie kaum unpraktischer macht.
 

TheManWithTheBarret

Angehender Modder
Wird so nicht möglich sein da dann die Feder in der Raider-Trommel nicht mehr gespannt ist und dann nicht mher weiter feedet. Zum andern wäre der "Drücker an der falschen Stelle
 

Dr. Nerf

noch neu dabei
Ich verstehe nicht genau, wie du das meinst. Es ist eine Feder in der Trommel verbaut, aber keine die zum Weiterfedern von Nöten ist. Das ganze läuft über ein Band, das auf- bzw. abgerollt wird, wenn Pfeile reinkommen bzw. geschossen werden. Wenn man also eine zweite Trommel genau über die erste setzt, sollte, sobald ein Platz frei wird, ein Pfeil aus der oberen Trommel nachrücken, in die ja weiterhin nachgeladen wird. Diese dreht sich mit der unteren mit, und sollte dadurch nicht beeinträchtigt werden. Das einzige Problem, dass ich sehe ist, dass der obere Pfeil auf den untern drücken würde und, dass dadurch, dass die obere Trommel keine sich selbst drehende Trommel mehr ist, nicht genau bestimmt werden kann, in welches Loch der Pfeil geht, also kein Platz für die Pfeile da wäre, aber ich gehe davon aus, dass die Probleme vergleichsweise einfach zu beheben sind.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
TMWTB meint die Feder innerhalb der Trommel, die dafür verantvortlich ist, die Darts in Trommel nach jedem Schuß eine Position nach vorne zu schieben. Ist die Trommel leer, ist die Feder entspannt. Dann kann man zwar in der Theorie von Hinten weitere Darts zuführen, diese lassen sich aber nicht mehr zum Blaster transportieren, da die Feder nur für eine Strecke von 35 Darts ausgelegt ist.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
@Dr. Nerf:
Wenn ich die 18er Trommel als Referenz nehme hat die 35er auch ein Rad innen, in dessen Aussparungen die Darts geführt werden. Der Zubringer des Magazins liegt in einer dieser Aussparungen und bewegt das Rad mitsamt den Darts weiter.
Bei deiner Idee müsste man den Zubringer des ersten Magazins solange aus dem Rad nehmen können, bis das zweite Magazin sämtliche Darts in das erste Magazin abgegeben hat.
 

Dr. Nerf

noch neu dabei
@Skeptiker Das System sieht etwas anders aus. Der erwähnte Zubringer wird nicht von einer Feder getrieben, sondern von einem Band, das bei Auffüllen der Trommel gespannt wird. Dieses Band ist auf 35 Pfeile ausgelegt. Daher sind alle Ideen mit einer Verlängerung des Magazins nur mit einer Verlängerung dieses Bandes möglich. Dieses Band ist aus Metall und auf einer Rolle aufgerollt. Ich bezweifle, dass es möglich ist mit den Mitteln einer Privatperson dieses Band zu verlängern bzw. ein längeres zu machen, dass ähnlichgutnzieht, zumal die Abdeckung für ein längeres, folglich ein aufgerollt dickeres Band zu klein ist.

@Dominik Du hast recht, das könnte ein Problem werden. Zu lösen versuchen würde ich es mit einem zweiten Zubringer, der später eingesetzt wird, wie die andern Darts halt auch.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich schätze, die beste Lösung wäre immer noch, die beiden Magazinschächte zu halbieren und die Magazine an der Stelle zu verbinden.

Eine Spiralfeder selbst zu wickeln habe ich schonmal versucht, ohne Maschinen und wahrscheinlich auch einen Härteofen kannst du das vergessen.
 

Dr. Nerf

noch neu dabei
Optisch wäre das natürlich die beste Lösung, ich bezweifle jedoch, dass dies praktisch effektiv umsetzbar ist, und wenn, dann, dass es größtenteils fehlerfrei läuft.

Die Spiralfedern selbst zu wickeln traue ich mir auch nicht zu, jedoch habe ich einiges an Spiralfedern im Laufe der Zeit angesammelt, ud denke, dass es kein Problem sein sollte, welche zu beschaffen, also daran sollte es nicht scheitern.
 

TheManWithTheBarret

Angehender Modder
So benutzen wir mal Fachbegriffe:

Die Trommeln egal welche werden von einer Konstantkraftfeder angetrieben. Das ist die gleiche Art von Federn in alten Uhren. Die Feder ist ein aufgerollter besser gespannter Blech/Folien Streifen.

Eine Spiralfeder ist dagegen das Herz jedes Blasters nämlich das was unsere Plunger antreibt und die catches da hält wo sie hin sollen. Bringt uns in ner Trommmel herzlich wenig.

Was mir in den Sinn kommt wäre ein Schnüffelstück ( Anmerkung der Redaktion: für TMWTB ist alles ein Schnüffelstück) das zwei Trommeln auf nimm und auf einen Ausgang bündelt.

Vorteil
- Umsetzbar :D

Nachteile
-ruiniert zwei Trommeln da die bein Backen die den Dart halten weg müssen
-ruinert schnell die Darts
-Todraum sprich ne handvoll Darts wird ned gefeedtet
-Optisch vermutlich ned ansprechend
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten