Frage die 70-schuss-NERF

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Joltfinder, ich weiß es ist total spannend das Forum zu durchforsten, aber belasse es auch dabei und kommentiere keine Themen die schon fast ein Jahr im Ruhestand sind.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Servus

Ma ne idee von nem neuen... bin gerade beim stöbern nach Blaster Mod anleitungen bei euch gelandet. und muss da ma kurz senf zu dem thema dazugeben.
wenn das magazin nicht nebeneinander wie beim M4/M16 klappt, versuch es doch mal hintereinander wie bei einer Mac-10 oder Calico. so mein ich:
calico-mag.jpg
die Darts befinden sich dann in einer art Schnecke und werden ähnlich wie beim Air Zone Power Strike Quick Fire 48 Blaster geladen. nur das sie halt per schneckenbewegung vorbewegen und nicht wie bei Air Zone per pumpen.
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
wenn du Streamlinedarts aus Buzz Bee schaumstoff baust könnte das klappen, die Nerfdarts sind für solche Konstruktionen wohl zu weich.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Mal davon abgesehen, das eine MAC-10 ein ziemlich normales Stangenmagazin hat...

Achso, weiterhin wäre es gut, wenn du dich zukünftig an die Regeln zum Umgang mit dem Urheberrecht von eingebunden Bildern usw halten würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GuerillaGorilla

Guest
Auch wenns Thread-Nekromantie ist, muss ich hier jetzt auch mal meinen Senf dazugeben....


Würde es nicht theoretisch funktionieren, da so ne Verschneckung zu basteln wies damals bei der PPSH gemacht wurde? Besteht natürlich das Risiko, die Darts plattzudrücken und man hat n verdammt großes Trommelmag.....aber rein theoretisch.....



ppsh4116.JPG
 
G

GuerillaGorilla

Guest
geht, funktioniert rein mechanisch genauso wie die Nerf-Trommelmags. Nur die Linie in der die Darts geführt werden ist halt nicht rund, sondern spiralförmig
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Ich denke nicht, das es so geht, die Darts machen das rein physikalisch nicht mit und wären in nullkommanix oval. Man braucht ja eine gewisse Federspannung, um die Darts zum Ausgang zu transportieren und die wird bei so einer langen Schnecke schon beträchtlich. In den anderen Trommelmagazinen sind ja extra Fächer für jeden einzelnen Dart um das Problem zu umgehen. Von daher wird das mit dem PPSH-Magazin nicht klappen.

Das Calico-Magazin wäre eventuell möglich nachzubauen. Innen eine lange Trommel mit Halbröhren, die von einer Schnecke umgeben ist.

Allerdings wird das Magazin dann wohl riesig....
 
G

GuerillaGorilla

Guest
hautpsache ich google "calico" und hab erstmal 27000 Kätzchenbilder....scheint wohl auch ne Hauskatzenrasse zu geben die so heisst.....


und wenn ich das richtig verstehe, ist doch das Hauptproblem, dass die Darts zu weich sind....also müsste man mit Hülsen experimentieren.....
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Hülsen nehmen Platz weg und sind im Blasterwar immer so unpraktisch... Jaja - ich weiss - ich bin nur am Meckern :D

Google halt nach Calico 950. Recht ausgefallenes Gerät, das wurde in SeaQuest DSV (90er Jahre U-Boot SciFi-Serie) als Laserpistole eingesetzt.
 
G

GuerillaGorilla

Guest
naja, wenn man ein mit 70-Schuss gefülltes Magazin hat, dann ist das eher nebensächlich.....und ja, hatte ich gefunden, kam ja dann doch noch nach den Kätzchen :D
 

Grobi

Angehender Modder
Bei 70 Hülsen wird das Problem mit dem Platz ehr ver-70-facht, keinesfalls nebensächlich. Dazu kommen noch 70 Hülsen die über den Boden kullern, auf denen man super ausrutschen kann, oder die gerne Kaputt oder verlohren gehen. Noch dazu müßtn 70 Darts erst in die Hülsen, dann in das Magazin...dauert auch länger beim Aufmunitionieren.
 
G

GuerillaGorilla

Guest
naja, kommt jetzt drauf an was für hülsen das sind...wenns tatsächlich metallhülsen mit nem halben Millimeter Wandstäre oder so sind, dann nehmen die nicht viel mehr Platz weg......und wer mitten im Nerf-War anfängt n 70-Schuss-Magazin zu befüllen, hat sowieso nen Fehler gemacht
 

Mazna

Super-Moderator
Die Nummer mit dem Rumkullern stell ich mir gerade bei Metallhülsen echt genial vor, da kommt richtig Rambo-Feeling auf !
 

Dr. Nerf

noch neu dabei
Nach einer etwas längeren Pause bin ich wieder da, hatte in letzter Zeit kaum Zeit für Nerfs, hoffe jetzt aber wieder aktiver mitwirken zu können.
Wie ich sehe ist der Thread glücklicherweise wieder etwas aktueller geworden.
Jetzt zum Thema:
Die Idee eines Schneckenmagazines finde ich sehr interessant, die Belastungen auf einen Teil der Pfeile sind natürlich immens, mit "reinen" Pfeilen kann das also gar nicht lange gut gehen. Hülsen sind ja in jeglicher Art in der sie ausgeworfen werden sehr nervig, aber as wäre, wenn man die Hülsen fest in einer Kette verankert, die dann aus dem Magazin rauskommt. Dort kann man sie dann befüllen und wieder reinziehen oder reinziehen und dann über einen abhebbaren Deckel neu beladen, es ist zwar in jeglicher Form mehr Aufwand als ein normales Magazin zu befüllen, aber die Pfeile bleiben auch bei längerer Lagerung in ihrer Form, und wie oft lädt man schon während einer Schlacht nach wenn man 70 Schuß hat?
 

thunder7484

noch neu dabei
hallo,

allen noch ein Frohes neues Jahr. Ich verfolge schon paar Monat das Thema im Board mit dem 70 Schluss Doppelmagazin. Ich habe noch paar 35 Trommelmagazine da. Würde sogar 2 zur Verfügung stellen.
Falls sich einer bereit erklärt das 70er Magazin zu bauen.

Gruß Karsten
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Zu viel Verantwortung. Alle Überlegungen scheitern immer wieder daran, dass die Darts zu weich sind. Deshalb wird es sehr schwer sein den Übergang, an dem die beiden Dartsträngen in eins geführt werden müssen, so zu konstruieren, dass es nicht jammt. Noch unrealistischer erscheint mir die Idee, für einen auf dem Markt erhältlichen vollautomatischen Blaster einen Hülsenauswurf zu konstruieren. Zur Zeit kann ich mir eigentlich nur vorstellen, zwei 35er mit einem 6erclip irgendwie zu verbinden, wie ich das hier schon mal halb im Scherz gezeigt habe. Aber dann würde ich einen Clip irgendwie mit einer Sperre versehen, die man dann löst, wenn das eine Mag leergeschossen ist - und das Ganze dann natürlich ohne Garantie. Durchaus möglich, dass am Ende dabei nicht mehr rauskommt, als zwei kaputte 35er Mags;) ... und ein kaputtes 6er...
...und 70 Darts kämen da auch nicht raus, sondern höchstens 67...
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Karsten,

könntest du mal eines der Magazine aufschrauben und den Dartschieber sowie den Übergang/Abgang fotografieren?

Wenn die Mechanik ähnlich der 18er Trommeln aufgebaut ist könnte es funktionieren.
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Mir kommt gerade eine Idee: Es wäre vielleicht möglich den Lademechnismus zb einer RFT in eine Stampede zu integrieren, das Rohr in der Stampede, das den Dart greift könnte man durch den Bolt der RFT ersetzen, der Weg müsste ausreichen und wenn man den Bolt aushöhlt müsste trotzdem Luft durchströmen.

Ist nur so eine spontane Idee...
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Mir kommt gerade eine Idee: Es wäre vielleicht möglich den Lademechnismus zb einer RFT in eine Stampede zu integrieren, das Rohr in der Stampede, das den Dart greift könnte man durch den Bolt der RFT ersetzen, der Weg müsste ausreichen und wenn man den Bolt aushöhlt müsste trotzdem Luft durchströmen.

Ist nur so eine spontane Idee...

Da stellt sich mir folgende Feage, Wozu?!?
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Was bringt einem denn ein vollauto-Blaster mit Hülsenauswurf?
Mal angenommen man bekommt die komplette Ladetechnik der RFT in die Stampede
integriert hätte man trotzdem nur einen 6 schüsser mit schlechter reichweite.

Wobei ein Hülsenauswurf m.M.n. an nem "Repetiergewehr" viel stylischer ist als
an einem "MG".

just my two cents...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten