DrSnikkas wunderbare Metallteile - Optimierte Flywheels

pietklokke

Neuling
Gestern durch Zufall gesehen, dass die neue Elite Hyperfire auf verschränkte Flywheels haben soll um dem Dart einen Drall zu geben...
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
Hi Leute,


Da anscheinend einige Leute der Meinung sind ich bin Krank, Im Urlaub, hab aufgegeben oder wer weiß was, melde ich mich mal mit einer Neuerung zurück.

Habe gestern den ersten Serienreifen Prototypen für die HyperFire (Gen3) gefertigt.
Heute Abend wird fleißig getestet!

WP_20160706_23_29_18_Pro[1].jpg

Neuerungen der Gen3 bzw. altbekanntes ;)
- Dartguide (auch bekannt als NAPRADD) wieder dabei.
- 16x1 PVC Rohr als Lauf (immer Passende länge für den jeweiligen Blaster)

Sonst ist alles beim Alten geblieben.

Ist dann demnächst auch in meinem Webstore (wird gerade fertig gestellt) als Alu und 3D Druck erhältlich.


Gruß DrS

P.S. der RS/ST Cage hat auch bereits das Update auf Gen3 erhalten. Modulus, Demo und Rayven ziehen demnächst nach.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Erster sinnvoller Technik -Mod für die Hyperfire!!

Pures Drehzahl erhöhen bringt ja nur Propeller.:thinking:

Gekauft und Welcome Back!
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Macht das dann noch mehr bumms wenn man die Flywheels von Blasterparts nutzt?

Nein, aber es kommen perfekt abgestimmte Flywheels mit dem Cage geliefert. Die Flywheels von DrSnikkas waren Vorbild für die kürzlich erschienenen von Blasterparts. (Siehe die ersten paar Seiten dieses Threads).

Die Wheels von Blasterparts sind für Standard-Cages gedacht.
 

wr84

Neuling
Hey Leute,

der Großmeister DrS hatte hier im Thread ja mal eine Empfehlung für die SRP 13D Motoren ausgesprochen, da drehmomentstark.
Motoren 13d kurz - SLOTFUN.de - Fachgeschäft für Autorennbahnen + Zubehör

Ich habe jetzt etwas rumgegoogelt, kann aber kein techn. Datenblatt dieser Motoren finden. Ich würde gerne wissen, wie ein technischer Vergleich der 10S Motraxx Motoren vom Conrad (Drehmoment 0,8 Ncm) im Vergleich zu den SRPs aussieht.

Hat einer von euch vllt ein paar Werte?
 

Mazna

Super-Moderator
Also ich hab kürzlich ne Sammelbestellung organisiert für Slotdevil 1033, die haben 288 g/cm Drehmoment. Wenn mich mein Google Talent nicht trügt müssten das 2,8 Ncm sein. Ich rechne damit, dass sich die SRP 13 auch grob in der Richtung bewegen. Eher etwas drunter, wenn ich meinen subjektiven Eindruck aus Schusstests mit einer hochgezüchteten Rapidstrike auf nem 3S LiPo als Maßstab nehme.
 

wr84

Neuling
Ja, deine Bestellung habe ich mitbekommen. Als mir das auffiel, hatte ich gerade die Motraxx bei mir reingebaut und ich wollte damit jetzt erstmal Erfahrung sammeln. Aber 0,8 zu 2,8 Ncm ist ja ne gewaltige Steigerung...
Und die zerfressen dir auch nicht die Darts bei der Kraft und 3S Lipo?
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Heute früh kam ein Demo Cage an. Nun steht ja beim kauf schon, dass die Shell modifiziert werden muss damit die Motoren passen - stimmt :D
Nun meine Frage, gibt es irgendwo ein how-to oder ein Kniff "Du musst nur dies, das, jenes weg machen"? Oder vllt. auch genau das Gegenteil, dass man besonders bei XYZ aufpassen muss. Ansonsten würde ich einfach Platz für Motoren aus der inneren Shell rausdremeln. Hat den Demo Cage schon mal wer eingebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
das ding bei der demo ist ja, dass die motoren tiefer im stock-cage sitzen, weshalb ja auch die flywheels den dart nicht mittig greifen, sondern am unteren rand. ein unterschied von vielleicht 3-5mm, der muss in der shell ausgeglichen werden. für genauere angaben bin ich ebenso dankbar, ich werde beizeiten schliesslich auch auf einen cage vom doc umrüsten ;)
 

dermam

Auf Blasted zuhause
das ding bei der demo ist ja, dass die motoren tiefer im stock-cage sitzen, weshalb ja auch die flywheels den dart nicht mittig greifen, sondern am unteren rand. ein unterschied von vielleicht 3-5mm, der muss in der shell ausgeglichen werden. für genauere angaben bin ich ebenso dankbar, ich werde beizeiten schliesslich auch auf einen cage vom doc umrüsten ;)

@Jack Diesel Hab mich heute mal dran gemacht zu schauen was aus der Shell raus muss. So scheint es mir die einfachste Lösung.

Spoiler: 
IMG_5868.JPG IMG_5869.JPG
IMG_5870.JPG IMG_5872.JPG

An der Innenseite (Bild 2) muss die Shell etwas abgeflacht werden, sonst stößt die innere Erhöhung des Motors daran und passt nicht.
Einziger Nachteil ist, dass man es immer etwas sieht (Bild 4). Das muss ich dann noch irgendwie verkleiden.

/Nachtrag
Das fertige Ergebnis hat dann bei mir noch etwas größere Öffnungen bekommen. Das hängt aber davon ab wie man die Motoren verkabelt und wo die Kabel lang laufen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schitan

Neuling
Da ich neu hier im Forum bin muss ich jetzt auch mal meine Hochachtung aussprechen! Sehr geil! Ist natürlich von Vorteil wenn man Zugriff auf entsprechende CAD-Programme und auch die Maschinerie hat.Ich würde dann auch gerne für meine Stryve nen FWC haben wollen :D
 

David Kö

Auf Blasted zuhause

RockABillyKilla

Angehender Modder
Ist dann demnächst auch in meinem Webstore (wird gerade fertig gestellt) als Alu und 3D Druck erhältlich.


Gruß DrS

P.S. der RS/ST Cage hat auch bereits das Update auf Gen3 erhalten. Modulus, Demo und Rayven ziehen demnächst nach.

Ich habe nun schon viel recherchiert...aber gibt es gravierende Unterschiede, Leistungseinbußen und/oder Funktionalität zwischen Alu und 3d-Druck?
 

RockABillyKilla

Angehender Modder
Vor vielen, vielen Posts hieß es doch das die 3D-Druckvariante leiser sein sollte, weil geschlossen, ist dem doch nicht so? Wobei DAS (Leiser/Lauter) mich jetzt nicht sonderlich stören würde!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten