DrSnikkas wunderbare Metallteile - Optimierte Flywheels

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich würde sagen, das gibt sich nicht viel. die schwereren alu cages sind weniger empfänglich für die schwingungen und verursachen somit weniger vibrationen.
und bei den druck cages ist es dann eben, dass diese den direkten schall weniger 'freilassen'
ich kann das nur (leider noch) nicht aus eigener erfahrung sachen, aber so erkläre ich mir das.
 

Zepox

Neuling
Wie sieht das eigentlich mit der Verfühbarkeit aus? Habe schon vor Monaten, selbst wo es die Homepage noch nicht gab, eine Anfrage für einen FWC gestellt. Und selbst mit der Homepage bekomme ich nie eine Antwort... Wird überhaupt noch Produziert?
Gruß
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
wenn ich das korrekt in erinnerung habe, hat der doc keine eigenen maschinen und kann daher nur dann produzieren, wenn die maschinen bei seiner eigentlichen arbeit frei sind.

Edit: gilt für die metallteile, nicht die gedruckten. Da gehe ich von aus, dass er einen eigenen Drucker hat
 
Zuletzt bearbeitet:

diam0nd

Blasted Kenner
Ich hab vor 2 oder 3 Wochen bei DRS nen 3d - FWC bestellt. War laut Homepage verfügbar, ich hab bestellt und direkt per Paypal bezahlt. Der FWC kam nach ner Woche an. Alles gut, wobei ich jetzt auch nicht aktiv irgendwie versucht habe zu kommunizieren.

Guckt einfach auf der Homepage ob das Teil der Wahl verfügbar ist und wenn ja, dann bestellt halt.
 

Zepox

Neuling
Der Metal FWC für die Stryfe ist laut Homepage halt nie Verfügbar.. Und auf freundliche Anfragen bekommt man keine Antowrt.Obwohl es extra eine option dafür gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
das hilft aber zB nicht wenn man noch fragen hat und wie öfter geschildert halt kein Feedback kommt. Da sucht man sich ja zwangsläufig Alternativen.
flutscht der Vertrieb halt auch nicht ....
Eher die Abwesenheit desselben........ Ich vermute mal das hier ein Techniker ganz gewaltig die Bedeutung des "CustomerCare"-Bereichs unterschätzt und davon ausgeht, dass sich das Produkt von allein verkauft...
 
Zuletzt bearbeitet:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Dann sollten alle noch schnell bestellen, bevor der Laden dicht macht XD.

Spaß beiseite. Das nicht mal auf anfragen reagiert wird ist echt ziemlich ärgerlich. Das kannte ich vom Doc noch anders, als er hier im Forum aktiv war... Da bekam man oft noch am selben Tag noch ne Antwort.

Kann es auf seiner HP auch ein volles Postfach geben? ;)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Kann es auf seiner HP auch ein volles Postfach geben? ;)

Der Shop läuft über das gleiche System wie meine eigene Website, daher kann ich sagen: Es ist ein Mailserver mit 10 GB Speicher je Postfach. Da er vermutlich in erster Linie bloß Textmails austauscht, dürfte das 'ne Weile halten.
 

diam0nd

Blasted Kenner
Ich seh das ehrlich gesagt etwas entspannter. Der Shop bzw. DRS ist ja mehr oder weniger ein Hobby vom Doc, nicht seine "Hauptarbeit". Klar nimmt er Geld ein, aber ich verstehe die aufgerufenen Beträge eher als kostendeckend, als das er gewinnorientiert wirtschaftet. Er hat viel Zeit und Mühe in die Entwicklung der FWC's gesteckt, dass muss halt auch alles im Rahmen bleiben.

Und wenn er dann auf Support - Anfragen nicht reagiert, ist das zwar für den ein oder anderen ärgerlich, aber er hat halt vielleicht auch mal keine Zeit oder keine Lust, da noch mehr Zeit zu investieren......

Und letzten Endes muss man sich ja auch fragen, ob eine Anfrage zum Alu-Cage die Produktion beschleunigt..... Ich denke der Doc wird wissen, dass Bedarf besteht, und er wird diesen Bedarf auch bestimmt befriedigen...... Aber am Ende gilt : it's done when it's done.

Also einfach immer mal wieder bei DRS rein schauen und irgendwann wird der FWC bestimmt wieder verfügbar sein!
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Es wird sich halt im Laufe der Zeit zeigen, ob DRS Performance sich zu einer professionellen Marke und einem richtigen, kleinen Unternehmen entwickelt (falls der Doc das wünscht) oder ob andere den Kuchen unter sich aufteilen.

Aktuell hat Hasbro selbst mit der Hyperfire ja schon angeschrägte Motoren im Rennen, Blasterparts liefert konkave Flywheels und von Artifact sichtet man schon Aluminiumteile in verschiedenen Varianten. Die Ideen des Docs werden also zunehmend von anderen Parteien aufgegriffen und die internationale Nachfrage bedient. Für den Kunden, also für uns, ist diese größere Auswahl von Vorteil.

Ob und wie der Doc in dem Rennen noch mitlaufen will, liegt ganz bei ihm. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Andere Kleinserienproduzenten leihen sich mal eben 2 3D-Drucker, um eine Großbestellung schneller abzuwickeln............
 
Zuletzt bearbeitet:

scriff

Neuling
Ich bin da geteilter Meinung.
Natürlich ist es "nur" ein Hobby und DRS muss seine selbstproduzierten Bauteile nicht unbedingt unter das Volk bringen.
Aber er macht es sicherlich gerne bzw. hat es gerne gemacht.

Auf Support-Anfragen verspätet oder mal gar nicht zu reagieren kann und sollte man ihm nicht krummnehmen.
Sobald es tatsächlich um Wahrnehmung seines Angebotes geht und die Bezahlung der Ware erfolgt ist darf man sicherlich erwarten, dass nicht nur eine automatisch generierte Bestätigung beim Käufer eingeht, sondern vielleicht sogar eine Versandbestätigung bei versand oder eine kurze Benachrichtigung bei Verspätung oder ähnliches erfolgt. Wenn dann aber nach über einer Woche gar keine Reaktion kommt ist es schon etwas ärgerlich.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Also ich hatte ja etwas Ärger mit meinem Alucage und sehe das so: Der Doc ist ein herzensguter, völlig überarbeiteter Mensch, der Spaß an seinen Cages hat aber leider eine Vollzeitstelle die ihm genug Spaß macht und Geld einbringt dass er völlig bekloppt wäre seinen shop davor zu prioritisieren. Es kann sein, dass ihm Dinge hinten runter fallen und er sie vergisst, aber er würde niemanden betrügen oder so.

Ich würde DRS Performance daher aber auch nur als ein Hobby ansehen und keine professionellen Ansprüche darauf anwenden. Wenn ich das tun würde wäre ich nämlich ziemlich unzufrieden mit der Zuverlässigkeit von Zeitangaben und der Antwortfrequenz, aber da ich das als Freundschaftsdienst auffasse und diesen "Kunde ist König" Mist nicht fahre reg ich mich nicht auf. Ich hab ein wenig warten müssen, aber im Endeffekt hat der Doc mir ein echt faires Kulanzangebot gemacht obwohl er als Unternehmer hätte sagen können "Arschlecken, du hast ein voll funktionsfähiges Produkt schon eingebaut, was kann ich dafür dass es mit deiner exotischen Konfiguration nicht so hundert prozentig glatt läuft".

Ich probiere übrigens mit etwas Glück bald nen Druckcage von thingiverse in meiner Stryfe aus. Derist zwar nicht ganz so schick wie der DRS, aber dafür umsonst^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten