Duschen im Endzeitlarp - Ein offener Brief an die Endzeitlarp-Community

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Das_Leguan

Blasted Kenner
Hallo Community,
Ich habe einen offenen Brief an die Endzeitlarpcommunity verfasst, und möchte ihn auch gerne hier posten, da ja einige hier auch auf Endzeitcon fahren. Der Brief ist als Diskussionseinstieg verfasst und soll die Situation von Trans* Menschen im Larp anstoßen, die (noch) keine körperliche Geschlechtsanpassung hatten.

-----------------------------------------------

Hallo liebe (Endzeit-)Larper*Innen,
Ich bin Lena, eine Trans*weibliche Person. Ich mache seit 3 Jahren Endzeitlarp und habe dort schon den einen oder anderen Diskurs um Spiel, Darstellung von Geschlecht oder auch Sexismus in der Larpszene angeführt. Und auhc heute ist es wieder an mir, den Diskurs neu aufflammen zu lassen.

Eigentlich gehört vieles von dem, was nun kommt, ins Private. Ich veröffentliche hier Details zu meinem Körper und mir, die eigentlich außer mir und engen Freund*Innen so wie Partner*Innen keine*n zu interessieren haben. Und doch sind sie wichtig. Ich hoffe damit eine Bresche schlagen zu können für all jene, die in meiner Situation sind oder in diese noch kommen werden.