Sonstiges [Modding] Endlich mal ein Raketenwerfer

maggot

Angehender Modder
Jo, die Lidl-Sache hab ich auch gestern bemerkt!
Interessant ist auch das "bit"-Set oben. Sehr umfangreich, vorallem da auch noch im Deckel Bits sind (welche ich zuerst garnicht bemerkt hatte).

Für alle die des Prospekt nicht haben (liegt in U-Bahnen der Stuttgarter Verkehrsbetriebe aus):
Pango.jpg
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
@Wiamor: Ist tatsächlich so. Wir haben gestern mal mit verschiedensten Raketen und Leitwerken experimentiert. Darunter auch ein "ausklappendes" Leitwerk, das in den Innenlauf gerollt wurde. Inzwischen haben wir den Innenlauf aber wieder entfernt, und die Raketen sitzen jetzt vorne auf der Waffe auf. Ich poste am Wocehnende mal Fotos, vielleicht ist das Ding dann auch schon bunt. :)
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Beim gestrigen Besuch von crazy-piper hatte ich das Vergnügen seinen Pango-Raketenwerfer mal ausprobieren zu dürfen.
Ich kann nur sagen:

"Echt geiles Gerät !!!"
Vorallem das eigendliche Abfeuern erinnert mich etwas an eine Luntenschloß-Muskete.
Man drückt ab, es zischt ganz kurz und... FUUMMMP !!!

Macht echt Fun der Pang ;)
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Sooo, jetzt is unsere Panzerfaust auch einsatzbereit,.... fehlt nur nuch die Farbe...

@Stefan: gibt es iergendeine Möglichkeit, für den "Simba-Pump-Blaster" Reserveracketen zu organisieren ???
 
Zuletzt bearbeitet:

scaly

Auf Blasted zuhause
... ääähmmm, das tut mir leid.

Bei der ganzen Aufregung, und dem Überlegen wie ich mit Bordmitteln das Ding aufhübsche,... leider glatt vergessen.
Aber, ich werde Bilder vom Endergebnis einstellen.
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Sooo, hier wie versprochen, die ersten Bilder des:

S-K (Spezieflaschen-Kanalrohr) 1/11 Pangoraketenwerfers
des Herstellers:
SW- (Schwabbacher-Waschküchen) Waffenschmiede

Das nicht ausgereift erscheinende Desing soll dem Gegner einen handelsüblichen Rohrreiniger vortäuschen :D

BILD1950.jpgBILD1947.jpgBILD1948.jpg

Reichweite:
500 - 2.500 cm

Wirkungsweise:
(ab Videolaufzeit 0:42)

[video]http://youtu.be/DjavUSvocx8[/video]

:D
Viele liebe Sonntagsgrüße
scaly
 

Abt.VIII

Angehender Modder
Hah darüber muß ich nächste Woche Ausbildung halten. Wusstet ihr das eine Hohladung bzw. eine KE Panzergranate mit dem druck von von 200Gigapascal pro cm2 auftrifft? Das Metall wird bei dem Druck derart Geschockt das es in eine Flüssige modifikation umspringt und die Panzerung quasi "durchschwommen"wird. Um es mal in relation zu setzten das entsprich in etwa der Energie einer 35T schweren Dampflock mit 100kmh also ca 13-15Megajoule
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Das Metal sich bei hohen Geschwindigkeiten wie eine Flüssigkeit verhält, hat mir mein Vater mal beigebracht. Deswegen war die 17pdr Kanone der Briten im 2.Weltkrieg auch so effektiv.
"Wie was die Panzerung ist geneigt? Abprallen? Da hat das Geschoss gar keine Zeit für, das fliegt direkt durch."
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Wow, der schießt ja richtig gut. Wünschte meiner könnte auch nen Panzer durchschlagen ;)
Nee aber wo du schreibst Speziflaschen, da hab ich direkt mal meine "PET-Sammlung" durchstöbert. Super Idee, ist mir nicht eingefallen!!!
Mal sehen,was passt. Dann geh ich in Massenproduktion.
Sonst find ich den wirklich schick. Evtl. kannst du innen das Rohr noch etwas kürzen. Dann sitzen die Raketen tiefer.
Sieht nettter aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

scaly

Auf Blasted zuhause
Oh, Herr des Pangowerfers (crazy-piper),

ich fühle mich geehrt von Deinem positiven Zuspruch ;)

Das innere Rohr kann leider nicht zu Gunsten des Desings gekürzt werden, da das Geschoß dadurch auch nich tiefer sitzt.
Da ist dann das Adappterstück im Weg, was einen Wechsellauf möglich macht.
Ausserdem war der Grundgedanke der, daß der Druck dierekt auf den Geschoßkopf wirkt, und somit ein Platzen des Geschoßes (wie von Dir beschrieben wurde) vermieden wird.

cu at Nerf-War
scaly
 

Abt.VIII

Angehender Modder
Ich sehs schon in der Zeitung. Man festgenohmen wegen besitz eines Panzerbrechenden Rohrreinigers^^
 

Endtime

Angehender Modder
In diesem Sinne, habt einfach mit Verstand und Umsicht Spass am Spiel und Modden! Baut keine Nägel und Metallugeln in die Geschosse und alles ist gut ;)
Nun noch mal sorry für OT und BTT.


@scaly: das Teil ist übrigens sehr geil, könntest du von dem Ding noch eine Anleitung posten (falls Bilder vorhanden) wie du das gebastelt hats?? UND wird der Griff (blauer Pango) noch bemalt?


Gruss,



C.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

scaly

Auf Blasted zuhause
@ Endtime :

Danke für die interessante Erläuterung.

Selbstverständlich wird die Optik noch vollendet, sobald mein Sohnemann das Ding mal ein zwei Tage nicht benutzt.

Eine Anleitung wäre wohl zu kompliziert, da ich nur Teile verwendet habe, die ich in meiner Scheune gefunden habe und erst zeitraubend anpassen musste.
Wenn man sich Rohrstücke im Baumarkt gleich passend kauft, ist das Ganze wesendlich einfacher.
Ausserdem hat beim Bau leider niemand daran gedacht Fotos zu schießen.

Die verwendeten Teile sind:

- eine PET-Spezieflasche mit abgeschnittenem Hals und durchbohrtem Boden als Mündungsrohr,
- ein 80er Abflußrohr, welches wir ein Stück weit eingeschnitten und heiß über das Ventilteil des Pangos geformt haben, als Strahlrohr,
- das obere Ende eines Gaskartuschengehäuses einer alten Lötlampe als Endrohr,
- ein Stück Kupferrohr zur Aufnahme des Geschosses und
- ein Stückchen Gummischlauch als Wechselkupplung zwischen Kupferrohr und dem Kugelkopf des Pangos,
- viel Heißkleber und Acrylat zum verfüllen und natürlich div. Farben.

Anmerkung:

Äusserste Vorsicht beim Heißverformen !!!

Viele Grüße
scaly
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Habe gestern bei Lidl den letzten Pango bekommen.
Meiner Meinung nachhat dieser weniger Power als das alte Original, doch der von meiner Schwiedermutter
ist leider altersschwach und wird bald kaputtgehen.

80er Abschlusrohr ist heftig, da sieht man ja aus wie mit einem Abflussrohr auf der Schulter. :D
Werde mit dem Bau erst beginnen, nachdem ich auf dem Blast War mal euer Rohr auf der Schulter hatte.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten