Sonstiges [Modding] Endlich mal ein Raketenwerfer

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Absolut genial und ich habe nur 4 Spidermann-Raketen zu Hause. Jetzt muss ich mal eine "Stalin-Orgel" Bauen um da mithalten zu können ;)
Achja, warum kann man kein "Doppel-Like" verteilen.....
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Du kannst noch den Ansehen-Button dazu drücken:)

Das Blau ist echt frappierend ähnlich wie bei meiner Rayven:) Aber ist auch einfach die schönste Farbkombi zu Rost. Für mich hat die AdS kein Monopol auf blaue Farbkanister. Und selbst wenn: Die NRA sorgt ja für genug tote Stahler, die ihre Kniften nicht mehr brauchen:)
 
Zuletzt bearbeitet:

crazy-piper

Blasted Kenner
Erstmal Danke, dass es euch gefällt.
@Pelayo: ja die hatte ich mir als Vorbild genommen.

Das ist kein Blau sondern Grün. Ist wahrscheinlich durch den Blitz so hell geworden.
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Hab mal Bilder vom Fortschritt.
Farbe kommt jetzt auch besser rüber.

image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg

Das Tape dient wirklich zur Stabilisierung, deswegen so viel.
Die Verkleidung vorne und hinten sitzt leider auf Spannung, das Tape hält die aber schön fest.
Bemalt bzw. mit dem Schwamm getupft hab ich das Tape mit ner stark verdünnten braunen Tusche von Vallejo in 4 oder 5 Lagen.

Edit: Gut, dass keiner gemerkt hat, dass Fortschritt mit V geschrieben war. So konnte ich das unbemerkt rauseditieren. Oh hab ich das jetzt gedacht oder geschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:

crazy-piper

Blasted Kenner
Danke, dass ihr es immer noch mögt ;)
Aber was kann ich da noch draufmalen bzw. Beschriften?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Abschussmakierungen vieleicht?

edit: ich find dieses Klettband-Transportgriff-Ding nicht so schön, es wirkt ein bischen deplatziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Also ich fände, gerade wenn man dein sonstiges Küchenchefthema bedenkt, folgende Sprüche passend, wenn auch lang:

"Mit besten Empfehlungen des Hauses!"
"(Mit) Gruß aus der Küche"
"Tagesmenü" (wobei das doof ist ^^)

Davon abgesehen hießen die Panzerschrecks auch Ofenrohr im Jargon
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich hab mich jetzt ma durch die beiträge gelesen und ich sag nur: ich muss ma in baumarkt.
son teil währ sicherlich besser gewesen als das teil das ich vor nem jahr in bauch gedonnert bekommen habe... ich werde den nächsten töten der ne Gas Bazooka ala Airsoft auf ein Larp bringt.
ich werde die mörser ide aufgreifen... oder einfach den racketenwerfer so bauen das man ihn zum mörser umbauen kann. mal sehen.
 

Der_chöne_Pernhard

Angehender Modder
Ich würde nicht unbedingt nen Spruch drauf machen, ahb irgendwo mal gesehen da gibts die Originalbeschriftung der Raketenpanzerbüchse 54 (originalname der Panzerschreck)
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Ich häng das mal hier dran, denn extra dafür mach ich keinen neuen Thread auf.

Meine Variante nutzt die Demolisher Missiles in Kombination mit einem Aldi Pangonachbau namens "Duro".

Verwendete Materialien:
- Aldi Pangokopie - irgendwas um 7€
- 1 75mm Abflussrohr PVC - 1,50€ oder so
- 1 PappRolle, ich hab schlicht die von den Oracal Folien genutzt
- 1 16mm PVC Kabelkanal (rohr) - 1,29€
- ein Stück PVC Kabelkanal 20er PVC 1,49€ (oder ne 16er Kabalkanal Muffe)
- etwas Acryllack in blau (Baumarkt Billigdose)
- etwas Oracal 651 Folie selbstklebend (auch blau), ca. 1€
- 2 Kabelbinder
- 1 Holzlatte 16mm x 1m (1,50€)
- nen paar Schrauben und Panzerband.
Insgesmate Baukosten: So um die 15€ je nachdem.

Konstruktion ist einfach:
Am Pango vorne den Rüssel ringsum mit einer Feile soweit abschleifen das der in das 20er Rohr passt. Bei Verendung der Muffe muss mehr Material abgetragen werden!
Sobald das passt, kürzt man das Rohr soweit, das man das 16er Rohr da reinstecken kann und die Muffe des 16er Rohrs nach vorne zeigt, damit man die Demo Missile komplett draufstecken kann. Plus 2-3cm damit das Rohr gut passt. Sowenig Totraum wie möglich, soviel wie nötig. Weniger ist hier mehr ;)
Die Muffe am 16er Rohr passt perfekt in die Demo Missile rein undm acht einen guten Abschluss.
Damit das nun gut hält hab ich 5 Lagen Panzerband um das 16er Rohr gelegt, so kann man das 16er Rohr saugend ins 20er stecken. Mit einer guten Menge Heisskleber wird dann das 20er Rohr am Pango fixiert, dito das 16er Rohr im 20er Rohr.
ACHTUNG. Darauf achten, das das GERADE ist. Meins... ist es nicht. Fuck.
Nächster Schritt: Absägen der Papprolle. Diese passt relativ gut auf den Pangokörper - auch hier helfen ein paar Lagen Panzerband auf dem Pango das die Röhre saugend hält und nur etwas Heisskleber hinten zur Fixierung genutzt werden muss. Ich säge vorne einen 2cm breiten Streifen ab, der dann als "Mündung" in orange dienen wird. Der Ring wurde dann mit oranger Oracal Folie beklebt. Easy und schnell.
Damit das ganze etwas nach Bazooka ausschaut, sägen wir vorne das PVC Rohr dann passend ab. Dazu einfach mal in die Pappröhre stecken, anzeichnen und ca. 10cm Abstand zwischen abgesägter Pappröhre und dem Mündungsring lassen. Nicht zu viel, sonst kriegt man mnit der Hand die Demo missile nicht auf den Kabelkanal gesteckt! Fixieren des Rings mit etwas Heisskleber.
Während der Kram nun abbindet sägt man in das hintere Abflussrohr eine Aussparung für den Griff. Auch hier wird eine Pappröhre zusätzlich genutzt, die Aussparung komm da also auch dazu.
Wie kriegen wir den Scheiss nun fest?
Hier kommt die Holzlatte ins Spiel. Diese wird von oben (Löcher vorbohren!) mit passenden nicht zu langen (!) Schrauben auf die Rohre geschraubt. Im Bereich des Pangos bitte keine langen Schrauben nutzen damit hier nicht der Druckbehälter undicht wird. Zur Sicherheit kann man die Latte noch mit Heisskleber verstärken am Übergang zum Rohr.
Oben hält das nun gut, aber unten eher so lala.
Da ich da nicht ohne Ende Verstärkungen anbringen wollte kommt nun der Einfachheit halber ein laaaanger Kabelbinder um das Teil. Der greift unten oberhalb des Abzugs in die Griffmulde des Pangos und zieht oben UNTER der Holzlatte aber über das Rohr gelegt (oder eben oben drüber) das Rohr fest. Damit hält die Sache ziemlich gut. Etwas Heisskleber schadet auch hier nicht ;)
Auch hier wurde von der Pappröhre ein Ring abgesäht, foliert und weiter hinten verklebt und angeschraubt.
Nach Funktionstest wurde dann der Salat lackiert in Eliteblau, die Latte oben wurde Eliteweiss, dazu noch ein eher schlecht gemachter Nerf Schriftzug aus Folie (allöeine schon um die Logoentfernungsfraktion zu irritieren) und damit war die Sache fast durch.

Verschiessen kann das Dingen so:
- Elite und Whistlerdarts (einfach in den 16er Kanal reinplumpsen lassen, 10x pumpen und damit leicht angewinkelt locker 20m weit kommend.
- für die Harten: CHinadart mit harter kappe, dazu 5 Lagen Panzerband um das Vorderteil des Darts für perfekten Dartfit und hohes Gewicht vorne. So getunt kommt ein Dart bei 10x Pumpen auf 30m mit minimalem Winkel und macht ein ganz ein fieses Geräusch beim Aufprall auf unsere Garagentür.
- wenn ich ein Stück 20er Kabelkanal aufstecke (passt saugend) und einen Megadart in die Muffe davon stecke (passt gut) kommt das Dingen um die 18m weit
- die Demomissiles gehen bei 8x pumpen leicht angewinkelt auf gut 20m, leider extrem ungenau
- und just for fun hab ich mal gigantische Elitedarts aus schwimmnudeln gebaut gehabt. Die kommen zwar nur 5-6m weit, aber es ist sehenswert wie das dingen diese mega riesen Teile rausrülpst. Spaß für die ganz familie :)
 

Anhänge

  • IMG_6201.JPG
    IMG_6201.JPG
    122,5 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_6105.JPG
    IMG_6105.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_6106.JPG
    IMG_6106.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_6096.JPG
    IMG_6096.JPG
    147,3 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_5997.JPG
    IMG_5997.JPG
    121 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_5883.JPG
    IMG_5883.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_5870.JPG
    IMG_5870.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_5868.JPG
    IMG_5868.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_5869.JPG
    IMG_5869.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_5858.JPG
    IMG_5858.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_5857.JPG
    IMG_5857.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_5856.JPG
    IMG_5856.JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_5855.JPG
    IMG_5855.JPG
    106,1 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_5852.JPG
    IMG_5852.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_5853.JPG
    IMG_5853.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_5851.JPG
    IMG_5851.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_5850.JPG
    IMG_5850.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_5849.JPG
    IMG_5849.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_5848.JPG
    IMG_5848.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 52

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten