Sonstiges [Modding] Endlich mal ein Raketenwerfer

klenerfeig

Neuling
Hey Leute,

ich suche auch nen pango, hab aber im Moment keine 30€ dafür übrig.

wisst ihr zufällig in welchem baumarkt oder sonstwo es günstige Pangos gibt, oder unter welchen Namen die sonst noch verkauft werden?
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Von ebay,

einfach Rorreiniger, Abflussreiniger eingeben.
http://cgi.ebay.de/Rohrreiniger-Abf...46?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2eb4d70582
Pressluft-Rohrreiniger Druckluftreiniger mit AdapterSet | eBay

Evtl. auch sehr Interessant, nur wie krieg ich da hinten ein Rohr dran und kann trotzdem pumpen?

PRESSLUFT-ROHRREINIGER 3,5 bar mit 4 Aufsätzen - NEU | eBay

@ Fallout: Natürlich nehme ich den mit. Oder meinste Scaly? Hoffe auch, dass er seinen mitbringt.
Dann gibts für jede Seite einen.
Hoffentlich hält die Polizei mich nicht an, aber ich hab ja auch ein paar bunte Knarren dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

klenerfeig

Neuling
bringen diese günstigen rohrreiniger auch einen guten druck, oder könnte es dann evtl sein, dass die rakete dann nur vorne aus dem lauf raus fällt?
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Also bei unseren Gegnern in der Scheune ist meine Pango stets gefürchtet.

@ crazy-piper: Klar bringe ich sie mit, dann können wir ein Duell mit Raketenwerfern austragen ;)
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Du willst also einen Sch...önen Vergleich ;)

http://www.youtube.com/watch?v=I-jfS0bxW-o

Ist das jetzt schon ab 18?

Die Rohrreiniger bringen genug Druck, meiner ist auch kein Original. Hab nur geschieben, weils die meißten Leute unter Pango kennen.
Und den Druck kannst du selber durchs Pumpen regulieren und du wirst feststellen, dass du gar nicht bis zum Anschlag pumpen musst.
Irgendwann ist die Flugbahn des Geschosses nicht mehr optimal.
Also keine Sorge das reicht und taste dich langsam ran. Spätestens wenn die Raketn platzen solltest du wieder runterschrauben ;)
 

darkegon

Angehender Modder
Groooße Frage die noch keiner hier gestellt hat, woraus macht ihr die Raketen? ROhrisolierung? UNd dann woraus die SPitzen?
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
Meine bestehen aus Rohrisolierung, geschlossener Schwimmnudel und etwas Panzertape. Das Leitwerk ist aus Moosgummi.
 

klenerfeig

Neuling
Ich werde heute mal die regionalen Baumäürkte nach nem Pango abklappern
und dann gehts das ganze Lange Wochenende ab in den Bastelkeller ;-)
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
In den lokalen Baumärkten bei dir in der Gegend (also quasi auch bei mir in der Gegend) hab ich keinen gefunden. Vor ein paar Wochen gab's die bei LIDL, ich hatte meinen aber damals für ein paar Euro bei e-Bay erstanden.
 

klenerfeig

Neuling
Das sind aber nicht die, die ihr im Highlander mit hattet oder?


Ich hab auch in den Baumärkten keine gefunden, nur so dämliche Luftpumpen für freie Abflüsse :-(
werde mir wohl oder übel einen bei ebay bestellen müssen...

Meint ihr ein Budget von 20€ reicht für den Raketenwerfer aus??? also die Rohrisolierung hab ich in dem Baumarkt für 0,75€ pro meter gefunden und so ein Abflussrohr für
5-6€ Klebe und so habe ich Zuhause wie viel kostet dan das Rohr wo man die Rakete draufschiebt???

Scheiß führerschein, dass der so viel Geld verschlingt und für die wichtigen Sachen nicht mehr so viel übrig bleibt ;-)
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
Dito. Der hintere Teil der Rakete ist Rohrisolierung, die mit dem Teppichmesser vier "Kanäle" und ein Rückteil verpaßt bekam. Daran wurden mit Gaffertape vier kleine Moosgummi-Dreiecke als Leitwerk befestigt. Vorne drauf haben wir ein Stück Schwimmnudel geklebt, das konisch zugeschnitten wurde. Falls ein Loch in der Nudel ist, einfach ein kleines Stück Schaumstoff reinstecken und festkleben. Zu guter Letzt alles mit einer einzelnen Schicht Gaffertape abgedichtet (das silberne, schmalere Tape ist nur Deko), und fertig ist die Granate.

@klenerfeig: Doch, das ist genau der Rakwerfer (bzw. dessen Raketen), den Du vor der Nase hattest. Materialkosten bisher: 6,99 Pango (plus Porto) + etwa 10 Euro für billige Heißklebestifte, ein paar Abflußrohstücke und ein dünnes Kabelrohr für die "Rampe", sowie ein Stück Rohrisolierung von OBI, eine billige Schwimmnudel aus dem Discounter, und das Tape hatte ich noch im Keller. Benötigtes Werkzeug: Heißklebepistole, Bastelmesser, Handsäge und ggf. etwas Pattex zum Verkleben der Schaumstoffteile. Vom reinen Materialpreis (ohne Werkzeug, Porto, Sprit bei den Einkaufstouren etc.) bin ich doch unter 20 Euro geblieben.

Statt eines Rakwerfers könnte man daraus aber auch einen super Mörser bauen. Hatte oben schon jemand angemerkt, denke ich.
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Nach fast zwei Jahren hat sich etwas getan.
Raketenwerfer 1.2

Habe mich heute mit Überredungskunst von Vidar dazu durchgerungen den Raketenwerfer in Angriff zu nehmen.
Ein Stampedeschild für die Seite und etwas Plastik Card für den Handschutz und die Schulterstütze. Vorne und hinten noch um den Lauf gebogen.

Und schnell grundiert. Irgendwie sieht das Grün auf den Bildern echt grell aus.
Mal sehen, werd wohl nochmal drübergehen.

image.jpgimage.jpgimage.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Pelayo

Lernender Modder
Sieht super aus! Ich sehe nur 1 problem, das stampede schild. Die plastik ist einfach sche***. Ich hab meiner auch mit plastikplättchen verstärkt und trotzdem splittert die farbe ständig ab, 3mm creative plastikplatten von creativ (toom baumarkt,50x50cm , 6€ sind perfekt).

Ich hätte auch den schild zur seite angebaut und alles im gelbsand gemalt (auf dein bild kommt alles ziemlich "ads blau" vor)http://bilder.buecher.de/produkte/30/30634/30634870z.jpg

Aber wie gesagt, respekt, super arbeit!
 
B

Bam

Guest
Kann ich mich Pelayo nur anschließen, wie heißt es doch so schön "Gut Ding will Weile haben" und dat Ding is SAUGEIL!!!
 

Pelayo

Lernender Modder
Oppps, ich sehe gerade dass du den schild zur seite angebaut hast... Brauche noch einen café...image.jpg
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
einfach ENDGEIL:wuhuu:, so was bau ich mir auch, wenn du jetzt noch vorne ein Korn dranmachst,...,dann fällt mir nicht ein, was ich noch dazu sagen soll
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten