Bitte um Anleitung Erhabene Schriftzüge

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Habt ihr Ideen wie man erhabene Schriftzüge auf einem Blaster realisieren könnte?
Ich habe mir überlegt den Schriftzug auf Folie zu drucken, auszuschneiden, aufkleben und drüber zu lackieren, nur ist das immer noch ziemlich flach. Von Hand aus Milliput zu formen, wird zu ungleichmässig und zu unsauber. Ich habe hier im Forum nur was zum Prägen gesehen, was aber nicht genau meinen Vorstellungen entspricht. Was fällt euch noch ein?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
3D Druck oder 2D Lasercut wären so der Stand der Technik.

Für 3D-Druck haben wir einen Thread, wo man Wünsche posten kann und einer der Kollegen mit passender Hardware kann evtl. weiterhelfen. :)
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
hätt ich bei dem profil bild nie gedacht.. spaß beiseite Devil liefert immer klasse arbeit ab.. hab schon sehr viel von ihm exter machen lassen..
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Moin Skep!

Der Thread war mir schon damals bekannt. Ist eine interessante Technik, nur sieht es für mich auf dem Vorschaubild eher wie hangeprägt aus. Ich möchte aber gerne die scharfen Linien einer Maschinenprägung,ä. Ich glaube nicht, das von Hand umsetzen zu können.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Mit einer Buchstabenschablone müsste man eine akkurate Prägung der Buchstaben hinbekommen. Genauso könnte man mit so einer Schablone auch Buchstaben aus Milliput oder Greenstuff machen können, wenn man die Buchstaben damit füllt. Ein Trennmittel wie Salatöl oder Vaseline ist erforderlich, damit nichts an der Schablone hängen bleibt.

In Modellbauforen habe ich gesehen, wie erhabene Buchstaben und Beschriftungenn der Runner (Gußrahmen) mit einem Bastelmesser "heruntergehobelt" wurden.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten