Erster Mod mit Worker Neo Motoren

Moggih

Auf Blasted zuhause
Geht die Motorbremse nicht vom Motor (Größe und Stärke der Magneten und der Wickelung - allgemein von der Schwungmasse ) aus ?
Jain, der Motor dreht durch Trägheit ein bisschen weiter, verwandelt sich dabei in einen Generator (weshalb man am Besten eine Diode dazwischen schaltet, um andere Bauteile im Stromkreis zu schützen). Die Motorbremse wird hergestellt, indem man den Motor mit sich selbst kurzschließt, sodass er sofort stoppt. Die Motorwicklung selber wirkt dann wie ein Widerstand, der die induzierte elektrische Energie in Wärme umwandelt. (sage ich mal ganz selbstbewusst, bis @Dominik vorbeikommt und "Ja, fast! Aber..." ergänzt :D)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Für was ist eigentlich die Miniplatine auf dem Originalmotor?
Die Platine trägt die drei Kondensatoren des Entstörsatzes, zusammen mit den Drosselspulen die an den Polen angelötet sind und aussehen wie Widerstände bilden sie den Entstörsatz.

In den Stockblastern ist an jedem Motor einer verbaut, wegen der EMV-Richtlinien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten