Eure Fragen an Hasbro

Eldo

Lernender Modder
Is doch klar, die wollen nicht begreifen dass Rollenspiel und Larp sich von nem Randgruppenhobby zu nem ernstzunehmenden Mark mausert. Kein wunder wenn man sich die geläufigen Berichte ansieht die über solche Veranstaltungen im TV laufen.

Wobei die Berichte eindeutig besser werden, auf Pro Sieben war vor kurzem ein Bericht gewesen der wirklich positiv zu Larp eingestellt war und nicht´s verunglimpft hat. Selbst die Moderatorin war recht begeistert gewesen. Habe leider gerade keine Link zur Hand.

Mazna

Super-Moderator
Och, zur letzten RPC gab es beim WDR einen durchaus ansprechenden Bericht, bei dem die Reporterin einmal komplett eingekleidet wurde und dann auch die ganze Zeit so rumgelaufen ist.
Das fand ich echt nett gemacht, kein Vergleich zu dem, was man sonst schommal gesehn hat...

Ich denke, Hasbro möchte auch vermeiden, durch das Optik-Modding mit Airsoft in eine Schublade gesteckt zu werden...

Naramag

noch neu dabei
Hasbro möchte allgemein schlechte Presse in Deutschland vermeiden. Eine Zeit lang gab es hier keine Nerf-Blaster, wenn ich mich richtig erinnere.
Die Sorge ist einfach, dass Kinder durch modifiziertes Spielzeug zu Schaden kommen. Und wenn man Ideen wie Heftzwecken in die Dartspitze stecken mitkriegt, kann man diese Sorge auch sicherlich nachvollziehen.
Natürlich könnten die da einen differenzierten Stand einnehmen und sagen, sie finden die Modifikation XY gut, aber die Modifikation YZ halten sie für gefährlich und man sollte so etwas nicht machen.
Allerdings läßt das dann auch wieder Raum für Probleme, denn wenn eine Modifikation für Schaden sorgt, die Hasbro weder für gut, noch für schlecht befunden hat, könnte man auch da wieder klagen, weil die keine Stellung bezogen haben. Also ist der einfachste und sinnvollste Weg zu sagen, dass jegliche Modifikation abgelehnt wird. Dann ist nämlich jeder selbst Schuld, der durch fehlerhafte oder auch einfach nur gefährliche Modifikation zu Schaden kommt.

Und nur weil bisher kein Zwölfjähriger durch eine Internetanleitung und einen heißgelaufenen Nerf-Motor einen Zimmerbrand verursacht hat, heißt es nicht, dass es nicht passieren kann.

G

GumSmith

Moinmoin,
nicht weit von meinem Wohnort findet die Mythodea-Veranstaltung statt, die Berichterstattung in den Medien war soweit ich das verfolgen konnte in den letzten Jahren durchweg positiv.

gruß GumSmith

cc-top

Auf Blasted zuhause
Im Thread wollte ich eigentlich nur eure Fragen sammeln, bitte jetzt nicht wild rumdiskutieren. Das machts nachher nur schwieriger, alle Fragen zusammenzufassen. Was Hasbro denkt usw. ist hier nicht Thema.

eddy

Lernender Modder
Dass Zubehör nur spärlich zu kaufen ist liegt mit sicherheit auch daran, dass Hasbro lieber die ganzen Blaster verkaufen möchte. Dennoch würde ich bitten die Frage nach dem Zubehör trotzdem zu stellen, die Antwort würde mich auf jeden Fall stark interessieren. Insbesondere auf den Aspekt hin, dass es einige Zubehörteile in anderen Ländern durchaus einzeln gibt.

Hotzenplotz

Angehender Modder
In Bezug auf ZUbehör würde mich interessieren, ob ein Dart-Tag-Blaster mit Zubehör in Sicht ist, das auf die Anbauslots der z.B. Quick16 passen könnte. Der Schulterstützenslot, zu dem es keine passende Stütze gibt (auch nicht bei anderen Blastern), stößt mir nämlich deutlich saurer auf als das Fehlen einzelner N-Strike-Bauteile. In der N-Strike-Reihe sammelt sich nämlich durch reinen Blasterkauf irgendwann genug Zeug an. Bei der Quick16 hingegen fehlt eindeutig ein passendes "Hinterteil".

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ein paar Sachen konnte Ash mir direkt beantworten, da er guten Kontakt zum UK Marketing von Hasbro hat und manche Fragen auch schon gestellt hat. Ich sortier hier erstmal alles und schau, wie ich das in Form presse.

apfelsaft

Angehender Modder
Heyo! Nice to have you visit us! First step in the direction of international blaster wars taken ;) Are you using reddit? If not, definitely take a look at /r/nerf. A post there might get you some additional clicks!

cc-top

Auf Blasted zuhause
Hau rein, die Messe ist am 22.01. Bis Sonntag leite ich noch alles weiter, sollte Ash hier nicht mehr reingucken.

@Ash: I will send you all incoming questions until Sunday OK? If you want to take the questions from here directly that's totally fine with me:)

MyLastDart

<a href="http://mylastdart.blogspot.co.uk">The Off
Heyo! Nice to have you visit us! First step in the direction of international blaster wars taken ;) Are you using reddit? If not, definitely take a look at /r/nerf. A post there might get you some additional clicks!

Uhm I am pretty new to blogging, so SEO and Reddit I don't understand sadly :(

@cc-top: If you wish to collect the questions still, that would be great. :)

Many thanks to you all for the warm welcome, I want to wish you, your friends and family a happy, healthy and prosperous new year :)

The absolute dead line is Monday evening. I will have prepared the questions to flow well in my interview with Hasbro, and will be busy sorting other items too.

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Gut dann hier meine Frage:
"Wird Hasbro sich nun vermehrt auf Blaster, mit solchen besonderen Mechanismen wie bei der Rough Cut oder Triad zu finden sind (und andere komplexe Mechanismen), konzentrieren um seine Produkte interessant zu halten?"

Ich stelle diese Frage, weil ich denke das viele Nerffans und Modder es leid sind ständig dieselben Mechanismen in neuen Blasterhüllen zu entdecken. Vieles was für sie den FoamSport ausmacht, stellen (gerade in Amerika) die meisten Leute selber her. Daher klingt für mich der Weg, Blaster mit exotischen Mechanismen herauszubringen, sehr logisch. Solche AR gesteuerten Luftstromregel sind sicher nicht einfach zu bauen und von daher bleiben solche Nerfblaster natürlich interessant.

Well then here comes my question:
"Will Hasbro focus their attention more on Blaster with complex mechanisms, like the Rough Cut or Triad (or even more complex mechanisms), to keep their product more interesting in the future?"

I´am asking this, because I think many nerffans and modders are tired of seeing new blasters with the same standard mechanics in it. Many things that add to the idea of FoamSport for them, will be manufactured (especially in America) by the people themself. Therefore it sound pretty logic to go for blasters with more exotic and complicated mechanisms. Such airflow guiding ARs, like seen in the Rough Cut, are surely pretty complicated to build yourself, hence such blaster will keep interesting.

Zuletzt bearbeitet:

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
[...]I´am asking this, because I think many nerffans and modders are fond of seeing new blasters with the same standard mechanics in it.

I believe you mean "are NOT fond of seeing new blasters with the same standard mechanics in [them]." At least that is what you said in German. I wouldn't usually correct you but it changes what you are trying to say to the opposite.

MyLastDart: Hello! Like others already said: It is nice to have international visitors. Also thank you for providing us with the opportunity to ask Nerf some questions.

MyLastDart

Hi guys, could I kindly ask someone to translate these questions to English for me, I have used a translator and it mixes up the direction of the question asked. If you can get it to me as soon as possible I will then ask these on behalf of Blasted.de.

my email is: mylastdart@gmail.com

I thank you all for your time, and effort :)

take care and I hope to find some great surprises :)

MyLastDart

Hi guys, could I kindly ask someone to translate these questions to English for me, I have used a translator and it mixes up the direction of the question asked. If you can get it to me as soon as possible I will then ask these on behalf of Blasted.de.

my email is: mylastdart@gmail.com

I thank you all for your time, and effort :)

take care and I hope to find some great surprises :)

apfelsaft

Angehender Modder
I figured the three most aked questions are:

-How about accesories? Why can't we buy single shoulder stocks, drum mags, sights etc.? Is Hasbro planning on expanding their range of products here? Are there any accesories planned for the Dart Tag line at all? Since the Qucik 16 for example is missing a stock in general.

-Will we see a full-auto Elite Blaster soon? How about an Elite line 'Sniper'?

-What does Hasbro think about our (the modding-) community? Do they like what we do to their products or are they avoiding any contact for marketing reasons?

Zubehör, künftige Elite Vollautomaten und Sniper und was denkt Hasbro über unsere Community. Hab ich was wichtiges übersehen?

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Keine Ahnung, ob es jetzt schon jemand an ihn geschickt hat. Ich hab auf jeden Fall mal alle Fragen übersetzt (wobei ich einige Folgefragen einfach in die ersten Fragen zum Thema eingefügt habe). Hier mal meine (sehr hastige) Übersetzung. Falls jemand sich unverstanden fühlt tut mir das sehr leid!

Questions for Hasbro by the users of blasted.de

"Why are there no shoulder stocks that fit the paint-scheme of the white Vortex series? Will any be released?" - cc-top

"Will more accessories be available for purchase (without a blaster) in the future? I would gladly pay quite a bit of money in order to get the Nitron's 20 disc magazine or a better shoulder stock for my Praxis without actually having to buy a Nitron. There are so few accessories available that I keep wondering why every (new) blaster has tactical rails." - Zappes; quite a few people mentioned they are interested in that as well. I will not include every question of that nature. People seem to be most interested in buying the larger clips, but they also want red dots, scopes, shoulder stocks and barrel extensions.

"Is it possible for Hasbro to develop automatic blasters with a higher rate of fire?" - Aaron Maier

"Why are so many accessories not available in Germany?" - eddy

"Is there going to be an elite equivalent of the Stampede or another fully automatic blaster among the elite blasters?" - eddy

"How high are our chances for a Longshot overhaul in the Elite-Series? By overhaul I mean a blaster with the basic attributes of the Longshot but shell improvements like a better shoulder stock, more and better placed tactical rails and something more useful than the Longshot Frontgun." - apfelsaft

"Are the two sniper-like Nerf Blasters (Longshot and Longstrike) going to be re-released as Elite Blasters within 2013? If not, will they ever?" - roxsaw

"Are there any plans for a Nerf grenade? If so will there be a grenade launcher that could be installed under a barrel Extension?" - Naramag

"Why were so many of the new blasters released without shoulder stocks?" - Pyragonman

"I would like to know Nerf's opinion concerning the modding community. I know their official point of view is "Do not modify darts or dart blaster!". However, certainly they are aware of the numbers of their products that is being modified and the market that lies within the mod community (as this is a whole new demographic besides the original demographic of 6-14 year olds). In some forums you can read things like "[...] personally I believe Nerf is listening to us." when a newly released blaster is in some way easier to mod than a previous one. Is that true?" - hoellenhamster

"Are you working on banana clips?" - BIGBADBANG

"Are there going to be new Dart Tag Blasters and Dart Tag accessories that will fit the accessory-slots of the old ones (like the Quick16)?" - hotzenplotz

"Well then here comes my question:
'Will Hasbro focus their attention more on Blaster with complex mechanisms, like the Rough Cut or Triad (or even more complex mechanisms), to keep their product more interesting in the future?"

I´am asking this, because I think many nerffans and modders are tired of seeing new blasters with the same standard mechanics in it. Many things that add to the idea of FoamSport for them, will be manufactured (especially in America) by the people themself. Therefore it sound pretty logic to go for blasters with more exotic and complicated mechanisms. Such airflow guiding ARs, like seen in the Rough Cut, are surely pretty complicated to build yourself, hence such blaster will keep interesting.'" - m4rsmensch (he translated himself as you may remember)

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich hab ja gesagt, ich mach das. Blöderweise wusste Ash natürlich nicht, was ich ihm schon alles geschickt hab. Hatte dann doch nicht gesammelt, sondern ihm beim Chatten immer neue Brocken zugeschickt. Danke fürs zusammenfassen, er hats jetzt auch nochmal von mir per Facebook bekommen, ihr wisst ja: Zombieregel #2 :)

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten