Eure neuesten Dartblaster Erwerbungen

Vader4k

Angehender Modder
Mir wollte mal jemand eine Prometheus neu für 1000€ andrehen xd habe ich liegen lassen

Für 500€ oder tausch gegen eine Playstation 5 habe ich die Prometheus auch schon ein paar mal gesehen ^^
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Ich wollte ja eher „einfache“ Super Soaker, hab jetzt aber ne Hydrocannon und ne Thunderstorm mit 5(!) Ersatzmagazinen unterschiedlicher Größen für 50€ in den Kleinanzeigen geschossen. Der Deal war so gut, dass ich die Retaliator, Roughcut und Strongarm die auch noch dabei sind, den beiden dies für mich erstmal abholen schenk 😉
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Heute ist meine x-shot Skins "LAST STAND" - Gameover edition angekommen. (Die Dragon ist ja nicht verfügbar, also die eh...game over? Genommen).

Habe Mal die Nerf Halo Bulldog zum Vergleich dazu gelegt.

Preislich ist die neue Skins ja noch relativ, die werden in dem USA noch für 10$ weniger als hier angeboten. Daher wäre sie Preis Leistung besser, die Nerf Bulldog ist kurzfristig günstiger gewesen aber jetzt wieder 10 Euro teurer.

Wenn ich mich nicht verzählt habe hat die Skins 14 Schuss Trommel, +slamfire was wunderbar funktioniert. Die Halo 10er mit Slamfire. Sie wiegt gefühlt nur halb so viel wie die Bulldog, was es etwas ' zu leicht macht im Direktvergleich, aber ansonsten völlig in Ordnung ist.

IMG_20220705_155953_896-01.jpeg

Verarbeitung ist an der x-shot Chaos Serie orientiert und nicht an der excel was mit dem Pseudo Carbon Look bei den rails (die nun endlich picatinny Format haben) doch sehr gut punktet. Bemalung ist mehrere Qualitätsstufen über allem was ich bis jetzt von Spielzeug Blaustern gesehen habe, nicht nur weil es beidseitig vollständig ist. (Motive sind Geschmackssache).

Leistung ist sehr niedrig. Unterer 70ger FPS Bereich. Mit seltenen Darts über 80. Das wäre eigentlich genau das gleiche was die Halo Bulldog hat, allerdings holen die alten XShot (Pilzkopf) Darts stellenweise über 90fPS heraus aus dieser.

Hier nicht. Bei der Skins, ist die neue Munition mit einfachen Tests weder genauer, noch schneller als die alte x-shot Pilzkopf. Eventuell fliegen sie weiter, kann ich aber nicht gerade testen. Der Kopf der neuen Darts ist aber extrem weich, was ich gut finde.

Elite und Elite Clone / waffle head darts fliegen im unter 70ger Bereich heraus - meisten so 67FPS. (Wie bei der Bulldog).

Das Spannen geht sehr sehr leicht, da ist noch viel Spielraum nach oben mit einem Feder Upgrade.

Weniger Positiv ist der Preis und das mit der Munition für x-shot Verhältnisse extrem gegeizt wird. Fast Nerf level. Immerhin hat man 2 extra Darts.
Komisch das ich die Munition auch noch nicht einzeln zum nachkaufen gesehen habe. Was mich verwundert.

Picatinny rail, Gurthaken. Optisch für mich perfekt. Endlich Mal ein Blaster wo ich Optisch nichts ändern will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause
Heute ist meine x-shot Skins angekommen. (Die Dragon ist ja nicht verfügbar, also die eh...game over? Genommen).

Habe Mal die Nerf Halo Bulldog zum Vergleich dazu gelegt.

Preislich ist die neue Skins ja noch relativ, die werden in dem USA noch für 10$ weniger als hier angeboten. Daher wäre sie Preis Leistung besser, die Nerf Bulldog ist kurzfristig günstiger gewesen aber jetzt wieder 10 Euro teurer.

Wenn ich mich nicht verzählt habe hat die Skins 14 Schuss Trommel, +slamfire was wunderbar funktioniert. Die Halo 10er mit Slamfire. Sie wiegt gefühlt nur halb so viel wie die Bulldog, was es etwas ' zu leicht macht im Direktvergleich, aber ansonsten völlig in Ordnung ist.

Anhang anzeigen 75105

Verarbeitung ist an der x-shot Chaos Serie orientiert und nicht an der excel was mit dem Pseudo Carbon Look bei den rails (die nun endlich picatinny Format haben) doch sehr gut punktet. Bemalung ist mehrere Qualitätsstufen über allem was ich bis jetzt von Spielzeug Blaustern gesehen habe, nicht nur weil es beidseitig vollständig ist. (Motive sind Geschmackssache).

Leistung ist sehr niedrig. Unterer 70ger FPS Bereich. Mit seltenen Darts über 80. Das wäre eigentlich genau das gleiche was die Halo Bulldog hat, allerdings holen die alten XShot (Pilzkopf) Darts stellenweise über 90fPS heraus aus dieser.

Hier nicht. Bei der Skins, ist die neue Munition mit einfachen Tests weder genauer, noch schneller als die alte x-shot Pilzkopf. Eventuell fliegen sie weiter, kann ich aber nicht gerade testen. Der Kopf der neuen Darts ist aber extrem weich, was ich gut finde.

Elite und Elite Clone / waffle head darts fliegen im unter 70ger Bereich heraus - meisten so 67FPS. (Wie bei der Bulldog).

Das Spannen geht sehr sehr leicht, da ist noch viel Spielraum nach oben mit einem Feder Upgrade.

Weniger Positiv ist der Preis und das mit der Munition für x-shot Verhältnisse extrem gegeizt wird. Fast Nerf level. Immerhin hat man 2 extra Darts.
Komisch das ich die Munition auch noch nicht einzeln zum nachkaufen gesehen habe. Was mich verwundert.

Picatinny rail, Gurthaken. Optisch für mich perfekt. Endlich Mal ein Blaster wo ich Optisch nichts ändern will.
Die kommen den X-Shot Darts am nächsten
Wer hat von wem abgeguckt 🤔
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Also die Darts sind nicht wirklich gleich oder Ähnlich nur Farblich, die Konische Krümung des Kopfes ist anderst, die Tackpro sind deutlich flacher, und die "Löcher" sind komplett verschieden in Größe, Form und Anzahl.

Festigkeit oder das fehlen dieser, kann ich nicht sagen :D :D :D

Die Verpackung und der Beipackzettel haben so gar keine "Werbung", wie WOW super fun - XXXX Meter, XXXXX extra DARTs, mega super ultra excel riiiiiiesen Trommel, Darts fliegen super weit. etc.

Absolut gar nichts. /!
Darum musste ich 3 mal nachzählen das es wirklich nur "14" Schuss in der Trommel sind. :p
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Yup, aber die neuen habe ich noch nirgends gesehen, von Singapur über reddit, Facebook nach us zu A. Hier Mal ein Foto.
Interessanterweise auch nichts darüber warum und wieso. (Weil sie haben nach wie vor keine Motorisierten Blaster oder wo der Pilzkopf problematisch wäre .

Vielleicht ist es auch kein Wechsel der Darts weil sie besser wären, sondern weil sie einfach kompatibler werden wollen.

IMG_20220705_212707_847-01.jpeg

IMG_20220705_213427_942-01.jpeg
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
ich vermute mal letzteres - denn: passen deren Darts auch in Nerf (ohne das es da probleme gibt, weil sie zu kurz sind), werden sie eher gekauft - und umgekehrt wäre es auch idealer, wenn nerf in deren Blaster passen (speziell Magazin-blaster etc), dann ist die chance höher, das jene auch eher gekauft werden - und nicht nur weil sie günstiger sind...
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Heute kam meine Dog von Nerf an...endlich, hab fast 3 Wochen drauf gewartet.
16573134392588215721873909761779.jpg
Erste Eindrücke: das Teil ist groß( Tedirevolver for scale) Genau das richtige für ne Pistolenrunde 🤣.
Meine Sockengranaten passen rein, fliegen aber sehr unbeständig, da sind viele scharfe Kanten die ich kurz meinem Dremel vorstellen muss.
Und für alle die Rivalbälle in ihrer Wohnung verlieren..... ich vermisse bereits einen Tennisball.🙃
 

Krijn

Blasted Kenner
Tack Pro ist kein Hersteller, sondern vermarktet nur diverse andere Hersteller unter eigenem Label. Und aus irgendeinem Grund ist Kernaussage ihres Marketings, dass sie einen dicken Audi geleast haben. 🤨
One single manufacturer they are working with even!
The thing with the Audi RS6 - I really don't get it. I've asked them before if they were a car page or a toy blaster page.

Don't forget all the followers they bought on Instagram too! 9.5k followers and 20 likes/post sounds about right.
To keep on-topic: I have received a few of their blasters: The Viper, Power Shot I, Power Shot II and Cyclone Auto
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
Finde ich genial das Amazon sich am ursprünglichen preorder Preis hält. Damit war sie nicht so teuer.

IMG_20220719_200313_230-01.jpeg

Design ist etwas Ultra AMP artig.

IMG_20220719_200819_969-01.jpeg

Aber da kann man ja noch viel machen wenn man die Hörner stutzt. :)

Performance ist wie beschrieben und damit top (für Stock Blaster). Würde aus dem Bauch raus sagen wie eine rival Perses und das mit abgenudelten Batterien.

Die Magazine sind an sich Klasse sehr gut verarbeitet wie die alten Ultra. Sogar mit Gummifüßen:) aber es hat echt kein eigenes Format benötigt...aber wenn Lippenlose Magazine die Zukunft sind, hat ja auch Vorteile.

Auf die schnelle passen die Magazine nicht mit den alten Modellen und die alten Magazine in die Speed , die 'neuen' könnte man leicht mit einem Adapter anpassen für die alten, aber anderst herum müsste man schon das gesamte Fach oben rausschneiden und 3d Druck neu designen.

Technisch gesehen, ist die Kammer wo der Dart für den Pusher vorgehalten wird so groß das eigentlich 2 Darts vorgehalten werden nicht 1, wenn der Knopf eingedrückt wird beim Magazin einschieben, wollen alle Darts heraus schießen wie bei einem Rival Magazin die Bälle. Denke so haben sie Probleme mit dem schnellen nachrücken der Darts behoben. (falls eines existiert, denke aber da wurde nachgedacht - also muss es zumindest nicht gut genug geklappt haben mit einem Lippensystem.

Trotzdem, ich kann locker 6 / Darts Sekunde im Einzelfeuer schaffen bei der AMP und Strike ob das nun wirklich notwendig war? Aber wir werden sehen sobald da eine LIPO dranhängt was es mit 10+ schafft.

IMG_20220719_200831_026-01.jpeg

IMG_20220719_200836_277-01.jpeg

IMG_20220719_201052_291-01.jpeg

Kann's kaum erwarten die auf 3s /4s mit worker Neo Motoren zu modden genau wie die ultra Select.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich hab am letzten WE meine Monkee Mods Firefly von @Rainbow zurück bekommen und was soll ich sagen jetzt ist sie richtig schick. Der Frontgrip vom @FetteWorst schmeichelt mal sowas von in der Hand und die Front vorne ist echt schick. Muss mir nur noch nen schicken Scar dafür besorgen dann ist sie perfekt. Zu den gesamten Teilen kann unser guter Rainbow mehr sagen. Es ist wohl auch die starke Feder drin, so das das Baby auch noch Power hat. ;)
 

Anhänge

  • 20220720_155113.jpg
    20220720_155113.jpg
    956 KB · Aufrufe: 22
  • 20220720_155220.jpg
    20220720_155220.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 22
  • 20220720_155138.jpg
    20220720_155138.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 22

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten