Eure neuesten Erwerbungen!!

Mazna

Super-Moderator
Nachdem die RasPis in den vergangenen Jahren im Preis förmlich explodiert sind, selbst die günstigsten Modelle sind mittlerweile unangemessen teuer verglichen mit dem letzten Modell (3B) das ich noch habe, sind ja ausgemusterte Thin Clients in den Fokus von Bastlern und Retro Fans gerückt.

Fand ich schon länger spannend (spätestens seit meinem wiederbelebten CAD CAM Rechner bin ich großer Fan von Upcycling in dem Bereich), tatsächlich näher beschäftigt habe ich mich damit aber erst jetzt.

Nach ein bisschen Recherche hab ich mir einen Dell Wyse 5060 für 35€ geschossen, was schon in der Standardausführung (2,4 GHz Quadcore, 4 GB RAM und 8 GB Speicher) mindestens fair gewesen wäre.
Nach dem Auspacken hab ich gestern aber festgestellt, dass da schon jemand dran war: Es sind schon ein zweiter RAM und eine 256 GB SSD drin!

Also schnell Batocera drauf geflasht und nun hab ich eine kompakte Kiste für alle Retro Games bis einschließlich GameCube !
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
RasPi ist allerdings so langsam wieder dabei, sich zu erholen. ganz langsam... kann den rpilocator empfehlen, um eine einfache übersicht über den markt zu bekommen. der trackt auch nur authorisierte reseller.
nachdem ich mir letzte woche spontan das speeddart chestrig bestellt habe, kam es heute bereits an. passt auch ohne groß anpassen direkt :D
 

Anhänge

  • IMG_20230810_142334.jpg
    IMG_20230810_142334.jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20230810_162837.jpg
    IMG_20230810_162837.jpg
    445,1 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

battle-axolotl

Blasted Kenner
Meine Errungenschaften gestern vom CSD in Aachen (links) und heute vom Flohmarkt (rechts):
PXL_20230813_151137745.jpg
Die beiden Stifte (gehört auch noch ein lilaner zu, aber der ist noch verliehen) habe ich spontan in der Mayersche gekauft, nachdem der einzige in unserer Gruppe mit nem Edding früher gegangen war (dabei hätte ich eigentlich vorher wissen sollen, dass Stoff-Stifte für hellen Stoff auf buntem Flaggenstoff - der ohnehin mehr Plastik als Stoff ist - nicht gut schreiben und stattdessen Eddings mitnehmen können)
Der Gürtel wird aller Voraussicht nach für mein Nerf-Loadout herhalten.
Und der Stoffpacken ist übrigens meine Regenbogen-Flagge (ärgerlich war nur, dass ich 10€ für die Flagge bezahlt habe und sie (vermutlich nen Ticken kleiner) an nem anderen Stand für 5 bekommen hätte)

Ach ja, die Fahrrad-Handschuhe sind nicht vom Flohmarkt, die hatte meine Mutter mir besorgt und heute gegeben
Der silberne Koffer mit dem Loch ist übrigens ein Poker-Set, das weitestgehend vollständig und von dem mieserrablen Zustand des Koffers selbst abgesehen (nicht nur das Loch) auch in ganz passablem Zustand ist (wenn man bedenkt, dass es vergleichbare Sets neu nicht unter 25-50€ und zum Teil sogar für 100+ gibt, fand ich 5€ auch bei dem Zustand noch okay - und den Koffer kriege ich bestimmt zumindest soweit gefixt, dass er die Benutzung überlebt, allerdings brauche ich wohl jetzt doch langsam mal Epoxy-Kleber im Haus)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
nachdem chestrig hab ich mir dann über amazon noch fix ne dump pouch und nen gürtel (jahr 2000 oder so lässt mit dem modell grüßen) besorgt.
IMG_20230813_214548.jpg
damit fehlt eigentlich nur noch was zum magazine lagern, wenn ich die nicht gerade einfach lose in der dump pouch rumhüpfen haben will.
aber da hab ich schon was im auge, der freundliche holländer hat ja was passendes auf lager.
 

Mazna

Super-Moderator
Nachdem ich mal das Alter meines Helms zurückgerechnet habe und auf 16-17 Jahre gekommen bin, hab ich mir dann doch mal einen neuen gekauft.
Es ist dann auch direkt ein Modell passend zu meinem Moped geworden:

de001005412.jpg
 

Mazna

Super-Moderator
Der ist aber böse 😅

Aber tatsächlich hat mir die neue Norm für Helme ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet. Da findet man zum Teil widersprüchliche Informationen zur Zertifizierung oder das gleiche Modell in unterschiedlichen Varianten.
Letztendlich ist das jetzt gute Mittelklasse, dafür hab ich die Stiefel schon vor Jahren fürs Endzeit Larp sehr günstig geschossen und nun ihrem eigentlichen Zweck zugeführt. Auch die Jacke hab ich gebraucht erstanden, stilecht im Used Look. Der kommt aber wohl einfach durch ihre bereits erlebten Jahre…
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Aye, ich kaufe auch eher mittelpreisig, dafür aber nach ein paar Jahren immer mal neu. Meine persönliche Meinung ist, dass der Bereich, an dem ein besonders guter Helm das Leben rettet und ein billiger das Leben kostet, eher schmal ist. Der Rest sind persönliche Vorlieben.
 

Mazna

Super-Moderator
Nach dem was ich so gelesen hab, haben die Hersteller bei der neuen Norm eigentlich kaum noch eine Chance, Mist auf den Markt zu bringen.
Wo es vorher potentielle Schlupflöcher bei der Prüfung gab, wird jetzt wesentlich engmaschiger getestet, bei deutlich strengeren Grenzwerten.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Der ist aber böse 😅

Aber tatsächlich hat mir die neue Norm für Helme ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet. Da findet man zum Teil widersprüchliche Informationen zur Zertifizierung oder das gleiche Modell in unterschiedlichen Varianten.
Letztendlich ist das jetzt gute Mittelklasse, dafür hab ich die Stiefel schon vor Jahren fürs Endzeit Larp sehr günstig geschossen und nun ihrem eigentlichen Zweck zugeführt. Auch die Jacke hab ich gebraucht erstanden, stilecht im Used Look. Der kommt aber wohl einfach durch ihre bereits erlebten Jahre…
Besonderer Like für das „Kopfzerbrechen“ 😃

Keine Ahnung wo eure Definition von Mittelpreisig ist, aber Schuberth für 500+ fand ich schon immer albern. Hatte immer Shark für eigentlich 300€, aber meist deutlich billiger geschossen. Vielleicht hab ich aber auch nen anderen Anspruch an Helme 🤷🏻‍♂️
 

Mazna

Super-Moderator
Der Helm hat mich jetzt mit ein paar Rabatten 230€ gekostet und hat durch die Fiberglasschale auch eine deutlich längere Lebensdauer als die günstigen Polycarbonat Modelle.

Teurer geht natürlich immer, gerade für meine 125er brauche ich aber eher nix rennstreckentaugliches…
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Rennstrecke wars bei mir auch nicht, aber mein aktueller wurde dann doch Vollcarbon. Aber ja, das ist der Punkt, bei Tempo über 180 bis 250 hoch ist das Gewicht auch nochmal wichtiger und ich hätte auch nie geglaubt, dass diese Spoilerchen halt echt funktionieren
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
bei mir ist der erste teil für meinen Tactical Samurai angekommen..
wie es sich gehört beim Rüstungsbau, erst die soft parts, dann die hart parts.
ergo is der Untermantel gekommen.
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Die hab ich auch schon vor einer Weile gesehen und mich tierisch gefreut, aber ich finde den Preis noch etwas saftig dafür, dass ich noch nicht weiß ob Vol.2 ebenfalls erscheint ^^'
 

Valher

Blasted Kenner
Vol. 2 kannst du auf amazon schon vorbestellen, erscheint am 21. 9.
 

Foamsnake

Blasted Kenner
holst dir das komplette set, mit unterarmschienen, knie und schienenbeinschienen sowie Kehlschutz?

Hatte auch darüber nachgedacht, aber ich hatte immer Angst das die Elemente viel zu klein ausfallen (gemacht für 1.6meter mit 50kg Kampfgewicht?).
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten