Event in Berlin-Brandenburg bei Jakobs Mutti

Wer hat an welchem Termin Zeit?


  • Umfrageteilnehmer
    13

Jakelikan

Blasted Kenner
Eventplanung am 26.04. – 28.04.2024

Die Vorbereitungen laufen! Ich habe nochmal alle wichtigen Infos und Neuerungen zusammengefasst! Für mehr Infos hab ich den alten Post darunter stehen lassen. Ich freue mich schon sehr! Bei Anmerkungen bitte bei mir melden :)!

Hallo Liebe Schaumstoff und Gel Blaster Freunde!

Ich veranstalte am 26. Bis 28. April ein Nerf/Gel Blaster Event auf dem Gartengrundstück meiner Mutter in Oranienburg, Brandenburg. Die Adresse gebe ich per PN bekannt, wer also noch Interesse hat schreibt mir einfach.

Zusagen:
@Moggih
@Paul.Kersey
@battle-axolotl
@Dominik

An- und Abreise:
Anreise, sowie Aufbau wird am Freitag (26.04) stattfinden. Ich werde wahrscheinlich gegen Mittag auf dem Grundstück sein und alles vorbereiten. Wer früh genug ankommt kann gerne mit anpacken 😊. Vor dem Grundstück ist genug Platz für 3-4 Autos. Da wahrscheinlich wieder Fahrgemeinschaften gebildet werden, sollte das schon passen. Am Sonntag (28.04) wird dann abgebaut. Wir können dann gerne vorher noch ein bisschen schnacken oder spielen, spätestens abends sollten aber alle den Heimweg antreten.

Mit was wird gespielt?
Wir spielen natürlich mit Dart Blastern, ob Lang oder Kurz, alle sind willkommen. Dazu gesellen werden sich aber auch Gel Blaster! Da diese im Forum an stetig wachsender Beliebtheit gewinnen werden wir auch damit ein paar Runden spielen. Entweder gemischt oder nur mit Gel Blastern. Bringt also welche mit, wenn ihr welche habt :D!

FPS-Limit:
Nachdem ich in Ulm gemerkt habe, dass ein festes FPS-Limit bei so kleinen, privaten Events nicht unbedingt nötig ist, habe ich mich dagegen entschieden eine strikte rote Linie zu ziehen. Bringt einfach mit wo ihr Bock drauf habt und auch selber damit getroffen werden wollt. Ich würde die jeweiligen Spielregeln dann vor Ort mit euch festlegen.

Spielmodi:
Wir werden (höchstens!!) 3 verschiedene Spielmodi spielen. Team Deathmatch (mit etwaigen Varianten davon), Abschuss bestätigt und vielleicht Capture The Flag. Wahrscheinlich werden wir nur 2 Modi schaffen und ich bin der Meinung, dass wir uns hier an die Regel „Je simpler, desto besser“ halten sollten. Aber auch hier ist nichts in Stein gemeißelt. Wir können vor Ort gerne abstimmen und Varianten absprechen.

Varianten, die ich vorschlagen würde:

Springer only

Flywheel only

Gel only

Pistol only

Stock/Langdart only

Gemischt

Munition:
Ihr könnt gerne eure eigenen Darts und Gel Bobbels mitbringen, trotzdem werde ich meinen Dartfundus teilweise zur Verfügung stellen. Dieser besteht aus einer Mischung aus etwa 300 Worker, Dart Zone und Zuru Kurzdarts, sowie ungefähr 900 Accufake und FWJ Langdarts.

Leih-Blaster:
Ebenso stelle ich meine alte Nerf-Sammlung zur Verfügung. Diese besteht ausschließlich aus alten Langdart Blastern, größtenteils modifiziert, teilweise stock. Falls jemand etwas davon käuflich erwerben möchte, kann man mich dann darauf ansprechen^^

Was man lieber zuhause lassen sollte:
Übermäßig schwarze und besonders realistisch aussehende Blaster halte ich hier für etwas fehl am Platz. Schlussendlich geht es die Nachbarn nichts an, was wir auf „meinem“ Privatgrundstück machen, unnötige Polizeianrufe würde ich aber trotzdem gern vermeiden. Danke für euer Verständnis!

Bekleidung:
Auch hier die Devise: Gerne bunt! Wir wollen Spaß haben und kein Krieg spielen. Ein bisschen schwarz oder Camo-Kleidung ist nicht schlimm, sollte aber keine Überhand nehmen. Tacticool Gear ist auch kein Problem.
Was ihr mitbringen müsst ist eine Schutzbrille. Ohne diese darf niemand aufs Feld. Sport- oder Straßenschuhe sind zu empfehlen, da wir die ganze Zeit draußen sind.

Teamaufteilung:
Strikte Teamfarben haben sich in Ulm als teilweise unnötig erwiesen und da wir auch dieses Mal höchstens 6 Leute pro Team sind brauchen wir uns darüber nicht unbedingt Gedanken machen. Trotzdem würde ich jeden der hat darum bitten eine orangene Warnweste mitzubringen, dann können wir das doch ausprobieren, falls es nötig wird.

Deckungen und Pflanzenschutz:
Falls @ShortLucky kommt kann er gerne wieder seine zusammensteckbaren Deckungen mitbringen 😊! Falls noch jemand von euch aufblasbare Deckungen zuhause hat, wäre ich sehr dankbar, wenn man diese mitbringen kann! Zudem würde ich noch jeden bitten der will und hat eine große Decke, Plane, Spannbettlaken whatever, mitzubringen, dann können wir den Garten besser Dartsicher machen.

Basteln:
Abends können wir gemeinsam in der Garage sitzen und an unseren Blastern rumbasteln. Ein langer Tisch und Stühle sind vorhanden. Bringt also gerne ein paar Bastelprojekte mit, Lötkolben und Dremel, sowie andere Werkzeuge stehen zur Verfügung.

Zielschießen:
Machen wir, wenn genug Leute Lust darauf haben. Im Garten haben wir eine Entfernung von bis zu ~40 m, könnte also richtig spannend werden! @Xine1337 oder @Moggih kann gern eine Moggihbox mitbringen.

Übernachtung:
Im Haus ist genug Platz für alle. Notfalls kann ich auch wieder nach Berlin zum Schlafen fahren. Bringt bitte alle eine Luftmatratze und einen Schlafsack mit. Wer will kann auch draußen im Zelt übernachten. Das Gästebadezimmer steht allen zur Verfügung. Dort kann sich auch abgeduscht werden.

Verpflegung:
Für diese hat jeder selbst zu sorgen, es sei denn @Alpha Asample möchte wieder kochen :D. Ein Aldi ist Fußweg 5min entfernt und die meisten werden bei der Anfahrt bei einem Kaufland vorbeikommen. Die Herdplatten und den Ofen würde ich zur Verfügung stellen, solange niemand was kaputt macht.

Unkosten:
Um für das verbrauchte Wasser und den Strom, sowie die Nerven meiner Mutter aufzukommen würde ich jeden Teilnehmer um 20€ bitten. Schlussendlich trage ich die Verantwortung für das Haus und den Garten und würde natürlich jeden bitten sich zu benehmen und wenn dann nur aus Versehen was kaputt zu machen 😊.

Falls ihr kommen wollt: Gerne Abstimmen!
Richtige Zusagen erwarte ich ungefähr 3-4 Wochen vor dem Event :)


Mehr Informationen findet ihr im vorigen Post!


Moin Leute :)

Der erste Termin für mein Event steht! Wir werden uns vom
26. bis 28.04.2024 auf dem Grundstück meiner Mutter in Brandenburg mit Schaumstoff durch die Gegend jagen können! Damit langsam alle planen können werden wir dieses Datum jetzt festhalten. Falls es gut läuft und meine Mutter damit einverstanden ist, können wir bei Interesse auch den 21. bis 23.06.2024 wahrnehmen. Ich freue mich sehr dass ihr alle Lust habt und wir das organisieren können! Die richtige Hochphase meiner Planung wird im März stattfinden, bis dann habt ihr alle noch Bedenkzeit ob ihr kommen könnt.

Infos zum Event:
Hier ist der Jakob und wie im AllChat angesprochen hätte ich eine Idee für ein Event in Brandenburg. Auf dem Grundstück meiner Mütti, welches gute 2700m2 hat, wäre genug Platz, um ein bisschen Schaumstoff fliegen zulassen.
Meine Mutter hat mir ein ok für 10-12 Personen gegeben. Sie war noch nicht ganz davon begeistert, dass 10 erwachsene Männer durch ihren Garten springen, aber würde sich das Ganze einmal angucken wollen. Ich erwarte also, dass sich jeder benimmt und nen guten Eindruck hinterlässt ;)

Im Haus ist genug Platz um zu schlafen, man müsste also ein Isomatte mitbringen, wer will kann auch draußen im Zelt schlafen. Aber wenn so ~10 Leute kommen sollte jeder im Haus Platz finden. Der Garten ist sehr bewachsen und ich müsste ein paar Vorbereitungen treffen damit nichts kaputt geht, aber das sollte alles möglich sein.

Der Plan mit den Planen wird nicht funktionieren, es fehlen die finanziellen Mittel. Trotzdem falls jemand bei sich ne große Plane rumfliegen hat, wäre das sehr cool wenn man die mitbringen könnte, dann kann ich damit die Pflanzen bedecken. Dann gehen weniger Darts verloren und nichts kaputt. Und Deckungen! Wer zb aufblasbare Deckungen hat kann die gerne mitbringen! Ebenso werden wir nicht das ganze Grundstück nutzen können, da es nach hintenraus zu bewachsen und verwinkelt ist. Für eine 10 Mann Truppe wird es aber reichen :)

Unkosten:

Ich würde jeden Teilnehmer um 20€ bitten, damit für das Grundstück, die Verpflegung und die Nerven meiner Mutter gesorgt werden kann.

FPS
Es wird kein 250 fps battle. Das habe ich nun realisiert, es war wohl ein bisschen Wunschdenken dabei 😅... Wir werden alles zwischen 120 und 200 Füße spielen, wahrscheinlich eher 150 fps. Die Fläche ist einfach nicht groß genug um ohne große Schmerzen mit so vielen Füßen spaß zu haben. Näheres dazu werde ich später posten.

Spielmodi:
Neben TDM hätte ich auch Lust auf ein paar Pistolenrunden. Maximal werden wir 3 verschiedene Modi spielen.
Bringt also eine Gecko oder Strongarm mit. FPS Caps folgen.
Falls ihr noch mehr Ideen habt, welche Spielmodi wir spielen wollen, dann schreibt hier gerne drunter :) Eine diesbezügliche Umfrage wird folgen.

Zielschießen:
Wo es kein FPS Cap geben wird ist beim Zielschießen. Bringt gern den stärksten und präzisesten Blaster mit den ihr habt. Aber:
Hier muss nicht jeder etwas mitbringen, da sich der Fairness halber abgewechselt werden kann (mit Einverständnis des Besitzers).

Location:
Das Grundstück meiner Mutter befindet sich in Oranienburg, das liegt ganz nah im Norden von Berlin und ist von dort aus mit der S1 und dem RE5 erreichbar. Vom Oranienburger Bahnhof aus sind es dann 20min mit dem Auto/Bus. Die Haltestelle „Oranienburg Eden“ ist gleich um die Ecke.
Ein Aldi ist 5 min Fußweg entfernt, für genügend Verpflegung wäre gesorgt.

3-4 Autos könnten vor dem Haus parken, wer mit der Bahn kommt kann das Grundstück mit dem Bus erreichen, der ist 6min Fußweg entfernt.

Nachbarn:
Die sind voll nett und wenn man Bescheid sagt kann man auch seine Darts wieder einsammeln. Die kennen ja meine kleinen Nerf Eskapaden schon 👀. Mein Plan wäre die Hecken und andere Übergänge ein wenig mit Plane abzudichten, damit nicht zu viel rüberfliegt.

Bekleidung:

Was ok ist:

Falls euer Gear aus Magholdern, Tactical-Wests und/oder Platecarriern besteht ist das erstmal kein Problem (auch wenn diese ein Camouflage Muster haben). Wenn diese Ausrüstung über normaler/Sportkleidung getragen wird sollte das niemanden jucken. Hier würde ich mich dennoch freuen, wenn es etwas bunter ausfällt :).
Was nicht ok ist:
Komplettes Soldaten Equipment, sowie es die Weichlufter auf privatem Gelände benutzen. Das wäre mir sehr unlieb. Lasst also bitte eure Ganzkörperuniformen zuhause und kommt mit funktioneller Ausrüstung, aber nicht als Berufssoldat. Vielen Dank!

Blaster:
BRINGT BITTE KEINE SCHWARZEN/REALISTISCHEN BLASTER MIT! Danke :D Ich will keinen Ärger mit fremden Leuten erzwingen, wenn er vermieden werden kann. Wenn ihr euch unsicher seid, ob ein Blaster erlaubt oder nicht erlaubt ist, schickt mir einfach ein Bild über eine PN.
(Dort ist eine Polizeischule um die Ecke, deswegen müssen wir ein bisschen vorsichtig sein. Ich werde alle umliegenden Nachbarn vorher lieb informieren, damit niemand Angst bekommt).

Anreise und Abreise:
Ich würde sagen ihr kommt alle Freitags an, Zeitpunkt wird wahrscheinlich abends werden, ist aber jedem selbst überlassen. Samstag wird dann durchgebattlet und gerne auch noch abends gebastelt.
Sonntag können wir noch ein bisschen weiter spielen, oder aufräumen und dann würde ich euch Abends rausschmeißen :)


Und sonst noch?
@Xine1337 ist auf die Idee Palettenfolie gekommen. Diese Ist billig und schnell einsetzbar, um ein paar Gegenden für Darts unzugänglich zu machen. Die einzige Richtung die wir wirklich absperren müssen ist eh nur ein Nachbargrundstück, da diese etwas grummelig sind. Ich werde aber mit ihnen in Kontakt treten und versichern, dass wir alles wieder aufsammeln, wenn etwas rüber fliegt. Vereinzelte Pflanzen auf dem Boden werden wir weiterhin mit Plane abdecken, falls jemand alte Bettlacken und Decken mitbringen kann und möchte, kann er das gerne tun. So können wir das Grundstück größtmöglich Dart-Sicher machen. Vielen Dank!!
 
Zuletzt bearbeitet:

ShortLucky

Blasted Kenner
Nice.
Also wenn wir ein passendes Wochenende finden, dann komm ich gerne :)

Fragen die noch offen sind beim Lesen:

- Wie sieht das da aus mit drum rum ? Also Darts die außerhalb landen ?
Kommt man wieder ran ( Also hier geht's mir um das aufräumen das sich danach niemand beschwert - nicht um die paar Euro für Darts)
- Wie schauts dem drum rum ? Also wie sind da die Nachbarn denn so drauf ?

- Beim Limit hat sich bisher meist vor Ort und pro Runde ja immer unterschieden.
Denke aber auch das bei allem 200+ ne mindest-Entfernung sinn voll wäre.



Aber generell.
Nice. :huar:
 

Jakelikan

Blasted Kenner
Nice.
Also wenn wir ein passendes Wochenende finden, dann komm ich gerne :)

Fragen die noch offen sind beim Lesen:

- Wie sieht das da aus mit drum rum ? Also Darts die außerhalb landen ?
Kommt man wieder ran ( Also hier geht's mir um das aufräumen das sich danach niemand beschwert - nicht um die paar Euro für Darts)
- Wie schauts dem drum rum ? Also wie sind da die Nachbarn denn so drauf ?

- Beim Limit hat sich bisher meist vor Ort und pro Runde ja immer unterschieden.
Denke aber auch das bei allem 200+ ne mindest-Entfernung sinn voll wäre.



Aber generell.
Nice. :huar:
Die längste Sideline auf dem Garten sind glaub ich 100m, da sollten 200+ okay sein. Können wir aber vor Ort besprechen
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Ich bin dabei, vorausgesetzt das Wochenende ist bei mir nicht bereits fix belegt.
Und ich denke, zeitlich wäre vielleicht Ulm eine gute Vorlage, sprich Freitag eintrudeln und Sonntag gegen Abend wieder abhauen
(Ideal wär für mich, wenn's nach der Aufführungsphase vom Theater wäre, allerdings kenn ich die Aufführungstermine gerade noch nicht alle)
 

Jakelikan

Blasted Kenner
Ich bin dabei, vorausgesetzt das Wochenende ist bei mir nicht bereits fix belegt.
Und ich denke, zeitlich wäre vielleicht Ulm eine gute Vorlage, sprich Freitag eintrudeln und Sonntag gegen Abend wieder abhauen
(Ideal wär für mich, wenn's nach der Aufführungsphase vom Theater wäre, allerdings kenn ich die Aufführungstermine gerade noch nicht alle)
Super, das freut mich!! Wenn du’s weißt kannst du ja einfach dann schnell mir schreiben, wann deine Aufführungsphase vorbei ist, dann können wir uns um den Termin kümmern.
Das mit dem Zeitplan wie Ulm war auch mein Plan, ich ergänze das schnell im Anfangsbeitrag :)
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Das ist schon sehr weit von hier aus.

Kann ich leider noch keine Aussage zu machen, weils bis dahin einige Veränderungen in der Kinderbetreuung geben wird.
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Ich wäre schon gern dabei, allerdings fühle ich mich aus dem Isomattenalter rausgewachsen und mit dem Wohnwagen dann knapp 600km -d.h. ca 7-7,5Std- für einen Weg zu fahren das lohnt fast nicht. Da müsste ich schon den Freitag und Montag freigeben und das passt für nächstes Jahr leider gar nicht ( ich habe einfach zu wenig Urlaub )... schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Da bin ich dabei, auch wenn ich für mein Gefühl oft genug auf dem Ring im Stau stehe.
Resturlaub ist auch vorhanden, vielleicht schaue ich mir mal ein paar Museen an und falls der Gastgeber seinen Pflichten nicht nachkommt kenne ich in Spandau eine hervorragendes türkisches Restaurant, ist ja nicht weit weg.

Plane(n) könnte ich auch noch organisieren, ich habe Zugriff auf unseren Vereinsfundus.
 

Jakelikan

Blasted Kenner
Da bin ich dabei, auch wenn ich für mein Gefühl oft genug auf dem Ring im Stau stehe.
Resturlaub ist auch vorhanden, vielleicht schaue ich mir mal ein paar Museen an und falls der Gastgeber seinen Pflichten nicht nachkommt kenne ich in Spandau eine hervorragendes türkisches Restaurant, ist ja nicht weit weg.

Plane(n) könnte ich auch noch organisieren, ich habe Zugriff auf unseren Vereinsfundus.
Perfekt, ich trag dich gleich ein! @Xine1337 besorgt auch ein paar Planen, dann sollten wir das hinbekommen!
 

Jakelikan

Blasted Kenner
Ich wäre schon gern dabei, allerdings fühle ich mich aus dem Isomattenalter rausgewachsen und mit dem Wohnwagen dann knapp 600km -d.h. ca 7-7,5Std- für einen Weg zu fahren das lohnt fast nicht. Da müsste ich schon den Freitag und Montag freigeben und das passt für nächstes Jahr leider gar nicht ( ich habe einfach zu wenig Urlaub )... schade.
Im Haus wäre eine Schlafcouch plus eine normale kleine couch zum drauf schlafen vorhanden, daran solls also nicht hapern. Aber wenn das zeitlich einfach nicht passt gehts wohl nicht.. schade! Aber beim nächsten Mal in Holland bin ich ja wieder bei dir :D
 

Jakelikan

Blasted Kenner
So Leute, das geht ja alles schneller hier als ich dachte :D jetzt zur Terminfindung: @battle-axolotl hat mir ein paar Daten geschickt und ich denke dass wir da was gutes finden können, aber Achtung: es ist noch nichts final, ich muss das alles noch mit meiner lieben Mama absprechen ;)

Was haltet ihr von einem Treffen im Mai? Da ist es noch nicht so heiß und die Ferien haben noch nicht begonnen, dass heißt niemand wäre im Urlaub oder sonst wie verplant. Was haltet ihr von den beiden Wochenenden 17-19.5.2024 und 24-26.5.2024? Falls andere Monate besser passen gerne melden!

17-19.5.24
@Jack Diesel


24-26.5.24
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Kleiner Hinweis:
Das Wochenende 17. bis 19. Mai ist das Pfingstwochenende, und in der Woche nach dem zweiten Terminvorschlag (24. bis 26. Mai) ist Fronleichnam (nämlich am 30. Mai). Checkt am besten, ob das mit euren jeweiligen Planungen hinsichtlich Feiertage/Brückentage oder ggf. Pfingstferien zusammenpasst.
 

Jakelikan

Blasted Kenner
Kleiner Hinweis:
Das Wochenende 17. bis 19. Mai ist das Pfingstwochenende, und in der Woche nach dem zweiten Terminvorschlag (24. bis 26. Mai) ist Fronleichnam (nämlich am 30. Mai). Checkt am besten, ob das mit euren jeweiligen Planungen hinsichtlich Feiertage/Brückentage oder ggf. Pfingstferien zusammenpasst.
Stimmt, da hab ich gar nicht dran gedacht, aber umso besser! Dann ist der 20.5.2024 auch noch frei, das würde quasi heißen, dass wir nen Tag länger spielen könnten
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten