Event in Berlin-Brandenburg bei Jakobs Mutti

Wer hat an welchem Termin Zeit?


  • Umfrageteilnehmer
    13

battle-axolotl

Blasted Kenner
Wir werden alles zwischen 120 und 200 Füße spielen
Ich weiß (auch mangels Chroni) gar nicht, ob ich überhaupt mit einem meiner Blaster die 120fps knacke (wenn nicht ist aber auch nicht schlimm, muss ich mich halt mit Spamf im Hinterhalt auf die Lauer legen dann)
Neben TDM hätte ich auch Lust auf ein paar Pistolenrunden. Bringt also eine Gecko oder Strongarm mit.
etwas doofe Frage: was ist TDM? Und zählt ne Spamf eigentlich noch als Pistole? (Falls nicht find ich bestimmt noch was anderes geeignetes oder leih mir halt was vor Ort)
BRINGT BITTE KEINE SCHWARZEN BLASTER MIT!
Ein Anreiz mehr, meiner Prophecy endlich das geplante Neon-Camouflage-Muster zu verpassen (oder besser gesagt, 1 guter Grund, das Projekt nicht noch weiter ewig vor mir herzuschieben) - grins
 

Jakelikan

Blasted Kenner
Ich weiß (auch mangels Chroni) gar nicht, ob ich überhaupt mit einem meiner Blaster die 120fps knacke (wenn nicht ist aber auch nicht schlimm, muss ich mich halt mit Spamf im Hinterhalt auf die Lauer legen dann)
Ich denke du wirst mindestens einen blaster haben der das schafft ;) Was hast du denn in deiner Prophecy drin? Ein croni steht aber auch bereit, dann kannst du das mal testen.
etwas doofe Frage: was ist TDM?
Team Deathmatch
Und zählt ne Spamf eigentlich noch als Pistole? (
Ich glaub da lässt sich drüber streiten 🤔 was sagen die anderen dazu? Ich würde aber mit Nein antworten, aber ich bin bereit umgestimmt zu werden.
Ein Anreiz mehr, meiner Prophecy endlich das geplante Neon-Camouflage-Muster zu verpassen
Das wäre sehr cool!
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Was hast du denn in deiner Prophecy drin?
da müsstest du ehrlich gesagt eher @Jefe 2.0 fragen; die Prophecy hab ich letztes mal in Ulm von ihm für nen Schnäpchenpreis ohne Lauf bekommen; der Lauf ist transparent orange, hat einen (angedeuteten?) Drall und und stammt ebenfalls aus Ulm (ich bin mir nicht mal mehr sicher, von wem ich den bekommen habe, ich glaube von alpha);
sie nimmt Langdarts und sieht mit dem Bodykit in schwarz ein bisschen zu real aus für meinen Geschmack (weswegen von Anfang an die Idee mit dem Neon-Camouflage in meinem Kopf rumspukt) und mehr weiß ich über die im Grunde gar nicht

und dass die Spamf nicht als Pistole zählt, hatte ich befürchtet. Aber ich hab ja noch meine Trailblazer und ein paar Einschüsser. Notfalls trete ich in der Pistolenrunde mit ner Jolt an, von solchen kleinigkeiten lass ich mich in der Hinsicht doch nicht aufhalten
 

Jakelikan

Blasted Kenner
da müsstest du ehrlich gesagt eher @Jefe 2.0 fragen; die Prophecy hab ich letztes mal in Ulm von ihm für nen Schnäpchenpreis ohne Lauf bekommen; der Lauf ist transparent orange, hat einen (angedeuteten?) Drall und und stammt ebenfalls aus Ulm (ich bin mir nicht mal mehr sicher, von wem ich den bekommen habe, ich glaube von alpha);
sie nimmt Langdarts und sieht mit dem Bodykit in schwarz ein bisschen zu real aus für meinen Geschmack (weswegen von Anfang an die Idee mit dem Neon-Camouflage in meinem Kopf rumspukt) und mehr weiß ich über die im Grunde gar nicht

und dass die Spamf nicht als Pistole zählt, hatte ich befürchtet. Aber ich hab ja noch meine Trailblazer und ein paar Einschüsser. Notfalls trete ich in der Pistolenrunde mit ner Jolt an, von solchen kleinigkeiten lass ich mich in der Hinsicht doch nicht aufhalten
Das klingt nach einer Standard langdart prophecy, aber vielleicht kann uns @Jefe 2.0 wirklich noch aufklären, was da drin ist. Mit einer standart-Länge Feder kam ich mit meiner damaligen Full length Prophecy auf 80-120 fps, dass kommt darauf an ob noch der blöde worker AR in der Breach steckt. Wenn ja, bitte rausnehmen.
Hast du die Möglichkeit einen Reichweitentest bei dir zu machen? So kann man die Füße ganz gut schätzen

Ich bin mir unsicher, was die Spamf angeht. Da diese ein Magazin vor dem Griff nimmt würde ich sie nicht als Pistole bezeichnen, trotzdem ist sie ja nicht sehr groß… aber wenn ich die erlaube muss ich auch ne kurze Retaliator oder ne Aeon Pro erlauben und das wäre 1. nicht Sinn der Sache, weil kein Unterschied zum Hauptspielmodus und 2. sehr unfair gegen über einer Strongarm oder trailblazer. Also lieber ne trailblazer;)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ob eine SPAMF noch eine Pistole ist, hängt wohl vom Umfang der Modifikation ab. Eine einfache SPAMF ist ja nur eine Falconfire mit Magzinschacht. Das wäre in meinen Augen immer noch eine Pistole wie die Falconfire im Stockzustand. Wenn aber Pumpgrip, Schulterstütze, etc. dran sind, ist es eher ein Karabiner und keine Pistole mehr.

Bei Pistolenrunden würde ich auch vorschlagen, nur auf Springer zu setzen. Flywheeler wie die Nightingale, Woozi oder Quik sind Repetierern wie Gecko, Lizzy, Firerat hinsichtlich Feuerrate naturgemäß überlegen. Wenn solche im Spielmodus zugelassen werden, sollte man sie wenigstens gleichmäßig auf die Teams verteilen, und/oder die Munitionskapazität für alle relativ knapp halten (2 Magazine / 30 Schuss oder so).

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir genügend Blaster für alle möglichen Spielmodi vorort haben werden. Meiner persönlichen Erfahrung nach kann man sich eigentlich immer was passendes leihen. Und hat oft hinterher die Spritze derart tief im Arm, dass @ShortLucky einem dann doch noch eine SPAMF drucken muss, obwohl man das schonmal komplett verworfen hatte 😅
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Joa, abgesehen von Optik ist zusätzlich zum einfachen Spamf-Kit nur ein Gürtelclip vorgesehen; und die ist so oder so im Gepäck (ebenso wie vermutlich die Trailblazer), von daher kann man sich auch noch vor Ort einigen.
@Moggih das habe ich in Ulm gemerkt, ich bin mit der Legendfire zum reparieren und einer Alpha Strike Jolt im Stockzustand hingefahren, beim Rückweg hatte ich zusätzlich die Prophecy, eine Microshot-Strongarm und den festen Vorsatz, mir ebenfalls eine Spamf zu besorgen, im Gepäck

Reichweitentest: wird schwierig in meiner Wohnung (längste verfügbare Strecke sind wenn's hoch kommt vielleicht 5,5m abzüglich der Länge der Prophecy), aber vielleicht kann ich im Frühjahr mal kurz mit der Prophecy in den Garten (aber definitiv nicht, solange die noch komplett schwarz ist)
 

Xine1337

Blasted Kenner
Eventuell wäre ja auch kurzfristig so ein klebendes Stoffband hilfreich. Ich werde das sehr wahrscheinlich auch mal bei den schwarzen Teilen meiner Stryfe ausprobieren, da sich meine malerischen Fähigkeiten in Grenzen halten.
 

ShortLucky

Blasted Kenner
Also um das mal abzukürzen.
SPAMF mit der Standard Federund dem Spacer der zur SPAMF gehört hat sie im Schnitt zwischen 95 und 05 fps
Mit der Upgrade Feder von Gavin sind s dann ~125 ( hab die feder immer nur mit den ganzen Metalteilen von Gavin benutzt - ohne wird es aber nicht wesentlich weniger werden. )
(sollte die OriginalFeder ausgenudelt sein bis zum geht nicht mehr dann wird das sicher weniger sein )

Die Upgrade Feder mit Spacer ist nicht mehr angenehm zu spannen - hab ich daher nie getestet, weil s uninteressant war.

aber laut Internet und Foren soll es an die 150 kommen dann. ( war aber nie mein Ziel, da in Stuggi 130 max immer angezielt war )
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakelikan

Blasted Kenner
@battle-axolotl Okay, dann bring die Spamf einfach mal mit, aber pack dir auch ne Jolt oder Strongarm/Trailblazer ein ;) Wir werden das dann vor Ort ausdiskutieren und das fps limit wird es dann schließlich besiegeln. Flywheeler werden aber nicht erlaubt sein, da hat @Moggih recht. Und da meine Gecko auch Talons nimmt ist es wahrscheinlich nur fair die Spamf zu erlauben.
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Die Spamf brauche ich ja eh schon ziemlich sicher für die normalen Runden, und ansonsten plane ich erstmal mit meinem hypothetischen Standard-Loadout (Legendfire-Spamf-Kombi und Prophecy-Trailblazer-Kombi); und irgendein Notfall-Backup (aka Jolt o.ä.) ist auch definitiv vorgesehen, aber warten wir mal ab, was die Zukunft noch bringt; aber auf jeden Fall freue ich schon drauf
 

Jakelikan

Blasted Kenner
Die Spamf brauche ich ja eh schon ziemlich sicher für die normalen Runden, und ansonsten plane ich erstmal mit meinem hypothetischen Standard-Loadout (Legendfire-Spamf-Kombi und Prophecy-Trailblazer-Kombi); und irgendein Notfall-Backup (aka Jolt o.ä.) ist auch definitiv vorgesehen, aber warten wir mal ab, was die Zukunft noch bringt; aber auf jeden Fall freue ich schon drauf
Die Idee von einer Pistolenrunde ist ja mal was anderes als sonst immer zu benutzen :D aber falls es dir das nicht zu langweilig wird die Spamf in beiden Fällen zu benutzen, kannst du das machen
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Die Spamf ist sozusagen die secondary der Legendfire (wobei bei dieser Kombi die Einteilung zwischen Primary und secondary eher relativ ist), es macht also schon einen Unterschied, ob ich mit Spamf oder mit Legendfire und Spamf antrete; aber um ehrlich zu sein: ich mache mir jetzt noch keine wirklichen Gedanken um mein endgültiges Loadout, geschweige denn, welche Blaster oder Kombis am Ende tatsächlich zum Einsatz kommen; meine Überlegungen diesbezüglich enden im Augenblick noch an dem Punkt "welche Projekte muss ich idealerweise noch bis dahin abschließen?" Und ich kriege dieses Jahr ja noch einen Wichtelblaster, wer weiß, es könnte ja gut sein, dass der dann auch ins Loadout will (dass soll jetzt allerdings kein Wink mit dem Zaunpfahl sein, wirklich nur die Feststellung, dass mein Arsenal sich noch zeitnah verändert und damit halt möglicherweise auch mein Battle-Arsenal)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Könnten wir vielleicht wieder zu Organisatorischem zum Treffen zurückkehren? ;)

Bringt bitte (falls vorhanden) ein rotes und ein blaues Oberteil (Hoodie, Tshirt, usw.) für die Teamverteilung mit.

Äh, da müsste ich erst was anschaffen. Farbige Oberteile besitze ich leider nicht. Und dann stellt sich die Frage: Wie stimmen wir ab, dass nicht drei Viertel der Leute in einer der beiden Farben ankommen? Oder soll jeder beides mitbringen? Dann müsste ich direkt zwei neue Oberteile kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakelikan

Blasted Kenner
Könnten wir vielleicht wieder zu Organisatorischem zum Treffen zurückkehren? ;)



Äh, da müsste ich erst was anschaffen. Farbige Oberteile besitze ich leider nicht. Und dann stellt sich die Frage: Wie stimmen wir ab, dass nicht drei Viertel der Leute in einer der beiden Farben ankommen? Oder soll jeder beides mitbringen? Dann müsste ich direkt zwei neue Oberteile kaufen ;)
Ich hätte an beide gedacht, dann können wir vor Ort die Teams auslosen. Ich wollte extra Oberteile nehmen, weil man in Holland schnell mal die Bandanas nicht gesehen hat und es viel friendly Fire gab. Das würde es bei farbigen Oberteilen nicht geben (auch unter der Weste geht). Wenn du Nix da hast kann dir vielleicht jemand was leihen, oder wir nehmen andere Farben, hab mich nur an Halo orientiert. Aber wenn es für dich kein Problem ist kannst du dir auch was kaufen, du musst natürlich nicht. Umfrage folgt
 
Zuletzt bearbeitet:

battle-axolotl

Blasted Kenner
Ich finde das unpraktisch, jedesmal die vorhandene Antwort ändern zu müssen, weiß aber nicht, ob man das überhaupt anders machen könnte mit mehreren Umfragen; allerdings enthalten die bunten Kombis die Farben Blau, Rot, Gelb und Grün, jedoch nicht die mögliche Kombination Blau-Gelb, hat das einen bestimmten Grund?
Ach ja, Pullover könnte durch die Bewegung eventuell etwas warm sein als Teamshirt, nur damit das nicht vergessen wird beim überlegen, welche Farben man da hätte
 

Jakelikan

Blasted Kenner
Ich finde das unpraktisch, jedesmal die vorhandene Antwort ändern zu müssen, weiß aber nicht, ob man das überhaupt anders machen könnte mit mehreren Umfragen; allerdings enthalten die bunten Kombis die Farben Blau, Rot, Gelb und Grün, jedoch nicht die mögliche Kombination Blau-Gelb, hat das einen bestimmten Grund?
Ach ja, Pullover könnte durch die Bewegung eventuell etwas warm sein als Teamshirt, nur damit das nicht vergessen wird beim überlegen, welche Farben man da hätte
Ich wollte eine neue Umfrage erstellen, war nicht möglich :/ Blau-Gelb wird hinzugefügt :)
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Also Warnwesten gegen keine Warnwesten wär die einfachste Version und auch sehr deutlich...
Dem muss ich zustimmen, und 10 (äh... 5-6?) Warnwesten kriegen wir doch bestimmt zusammen; wenn wir 5 gelbe und 5 orange Warnwesten zusammenkriegen, könnte man sogar überlegen, auch eine Runde in der Dämmerung zu spielen (halt noch nicht komplett dunkel, aber auch nicht mehr so ganz hell)
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Jeder der mit dem Auto kommt hat Warnwesten drin, das wäre also kein großen Problem. Es sei denn die müssen verpackt bleiben?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten