Fundstücke allgemein

Dieses Thema im Forum "Neuerscheinungen" wurde erstellt von skeptiker, 13. April 2015.

  1. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Ein Teil von mir weigert sich auch, erwachsen zu werden. Seit mehr als 40 Jahren. Wenn erwachsen sein heißt, ich darf Dinge nicht mehr machen, die mir Spaß machen, dann will ich nicht erwachsen sein, habe ich mich damals entschieden.
    Also habe ich nebst meinen Lasern auch Plastikmodelle von Raumschiffen, eine Modelleisenbahn, seit neuestem einen NERF Blaster und schaue gern Anime.
    *** UND ICH STEHE DAZU ***

    Ok, BTT... die Latexmodelle sind echt nett. Unser bestes Stück vor langer Zeit war eine selbstgemachte Bratpfanne. Eine absolut furchteinflößende Waffe in der Hand einer Orkfrau. :D

    ~Diane.
     
    GestiefelterKöter gefällt das.
  4. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Hehe, ne Bratpfanne hab ich auch für meinen Mutanten-Koch ;-)
     
    Der Al und Rebound gefällt das.
  5. Hannes

    Hannes Benutzer

    Naja, ich denk das findet in dem Beitrag eher Erwähnung um den englischsprachigen Lesern den Bezug zu erleichtern. Auf Messe mit Bankcroft/Blasterparts habe ich immer wieder erlebt wir Mütter besonders besorgt beim Thema Spielzeugwaffen sind, ganz unabhängig von der historischen Thematik. Deutschland ist halt ein krasses Gegenteil zu den USA was die Alltagskultur von Waffen angeht. Das sollte denk ich im Beitrag betont werden. Das Weltkriegsargument wird nur benutzt um die Ursachen schnell abhaken zu können und weiter im Text zu kommen.
     
    Captain Ranger und Mazna gefällt das.
  6. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Ich hab das auch mehr mit dem Hintergrund gelesen, dass Waffen in Deutschland (völlig zu Recht !) einen ziemlich schlechten Ruf haben. Das bedarf für den Texaner mit der Pumpgun im Pickup dagegen gerne schonmal einer Erklärung...
     
    Captain Ranger gefällt das.
  7. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    Mir ging es eher um die Bestätigung der Vermutung, dass wir (Unisex) die Zielgruppe sind...
     
    Captain Ranger gefällt das.
  8. Captain Ranger

    Captain Ranger Erfahrener Benutzer

    In dem Zusammenhang gesehen, denke ich mal - Ja!

    Hat mein "persönlicher" Informationsfilter, sprich Wahrnehmung, wohl etwas falsch angeschlagen. :confused:
     
  9. GestiefelterKöter

    GestiefelterKöter Erfahrener Benutzer

    Zur Thematik niemals Erwachsen werden, je älter ich werde um so mehr trifft man mich in Spielzeugläden. Ich kaufe mir heute all das Spielzeug was ich als Kind eben nicht hatte. Das bringt mich im übrigen zu Punkt zwei. Meine Eltern haben mir als Kind alles was Waffenähnlich ist oder annähernd damit zu tun hatte verboten. Hat mich jedoch nie abgehalten solches Spielzeug bei Freunden zu Bunkern und heute ist eben ein gesteigertes interesse da welches ich über Nerfs und Larps auslebe.

    Meine Frau ist als Kind in einer Schützenfamilie aufgewachsen und hatte von Klein auf Umgang mit dem Thema . Sie hat heute keinerlei Ambitionen in diese Richtung. Wir haben daher beschlossen unsere evtl zukünftigen Kinder bewusst mit diesem Thema aufwachsen zu lassen. Wir können es ja eh nicht verhindern und so haben wir aber vieleicht die möglichkeit ihnen den nötigen Respekt und die Schattenseiten zu diesem Thema beizubringen, außerdem nehmen wir dem ganzen so den Reiz des Verbotenen.

    Was ich jedoch nie Tun würde, auch wenn ich in einem Schützenverein wäre, entsprechedne Geräte zu hause zu lagern, sowas gehört im Verein eingeschlossen und weit weg von Kinderhände. Eine Nerf oder auch andere Spieleugpistolen hingegen sehe ich nicht als Verwerflich an.

    Sorry for Textwand aber das sind meine 2 Eurocent zu dem Thema
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2016
    Captain Ranger, Dominik, Rebound und 3 anderen gefällt das.
  10. Nachtmahr

    Nachtmahr Erfahrener Benutzer


    Das kommt mir SOOOOOO bekannt vor! Mein Werdegang mit diesem Thema war ganz genau so. Strikte Ablehnung im Elternhaus, Verbot von allem Kriegsspielzeug, Heimlich doch gekauft und versteckt, Wehrdienst, etc., etc...

    ...und gestern fragte meine Mutter mich, wann ich endlich erwachsen werde :D
     
    Captain Ranger und Rebound gefällt das.
  11. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Bis auf den Wehrdienst, den ich als einer der aller allerletzten verweigert hab, ist das bei mir ganz genauso ! Heutzutage ist mein Vater nach wie vor nicht begeistert, dass ich "Waffen" bastle, das ganze Basteln an sich, vom Aussägen von Holzteilen über das Zusammenbraten von Schaltungen bis zum Bemalen und Verranzen, trifft aber irgendwie schon seine Heimwerker-Mentalität...
     
    Genaro1998, Captain Ranger und Rebound gefällt das.
  12. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    Verweigert hab ich, weil der Werber im Kreiswehr Ersatzamt mir dreist ins Gesicht gelogen hat... war noch unentschlossen, hatte gehofft ausgemustert zu werden... der Herr wollte mir vor Ort eine Entscheidung abzwingen (obwohl zu dem Zeitpunkt noch nicht erforderlich...) .. hab ich dann auch gemacht... War mit meinem Gewissen nicht vereinbar.....
     
  13. cc-top

    cc-top Administrator Mitarbeiter

    Der Offtopic-Award geht an Skeptiker :D

    Sorry, aber es war schon ein Back to topic gefordert. Daher bitte wieder auf Fundstücke aus dem netz konzentrieren und nicht mehr über Anekdoten aus der Kindheit :D
     
    David Kö gefällt das.
  14. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    Pffft wo kommwa denn da hin wenn man in seinem eigenen Thread nicht mehr machen kann was man will... :crazy:
     
    Borgadin und Rebound gefällt das.
  15. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

  16. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    interessant... erst recht für den preis.
     
  17. PlopAutsch

    PlopAutsch Guest

    Versandkosten teurer als der Artikel, da krieg ich Plaque von.
     
    Balthazar2026 gefällt das.
  18. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    ¯\_(ツ)_/¯ Mir gings eher um die Feststellung dass es die gibt...
     
  19. Excellox

    Excellox Erfahrener Benutzer

    Jefe 2.0 und Valher gefällt das.
  20. Valher

    Valher Erfahrener Benutzer

    Den Platz dafür hält der gute CJ aber schonmal frei
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2019

Diese Seite empfehlen