Fundstücke allgemein

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Sind halt alles drei keine Dartblaster....

diese mini Schaumstoff Pnöppel haben ja mit nem Dart quasi nix mehr zu tun....
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Die haben halt die Schaumstoffpröpel statt der Gelpröppel drin. Flucht nach vorne, die Hersteller hätten ja sonst ihren Laden zumachen können. Gelblaster sind in China ja seit einiger Zeit verboten.

Für 'ne M200 würde ich es trotzdem tun.... 😇
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Also bei der (nicht verlinkten DSR-1 im YouTube channel) und M200 passen auch die etwas größeren Darts hinein (mit 9-10mm) Durchmesser. Wie bei der svd, awm, msr und m40a6 und kar98. Man muss nur die entsprechenden Hülsen Reinstopfen.

Klar wäre es wohl für viele erst so richtig interessant wenn man Kurzdarts reinbekommt.

Aber man darf auch nicht vergessen daß es 7mm Läufe gibt für die 'gel' Konvertierungen, was sie vielleicht mit den Mini Darts nicht zu Kurzdarts mit Scars macht, aber auch ordentlich Reichweite rausholen kann mit mittlerer' Genauigkeit.

Daneben gibt es auch die 7mm 'rival' Bällchen für die oben Konvertierten Gel Blaster für die Hülsen. (Schaumstoff wie Rival, nicht wie Hyper). Inklusive Hopup 7mm Lauf. Dann sind die 250-300fps Mündung auch nicht so armselig um Resultat auch wenn die Reichweite trotzdem mittelmäßig sein wird.


Ich möchte an der Stelle betonen das ich kein Fan von den Mini Dart Formaten bin! (außer als Schrot in Pumpblastern). Aber falls man gewillt wäre, wäre auch ''mehr möglich für die Blaster als nur Wandtrophäe.

Eines haben die technisch alle Gemeinsam, die Hülsen müssen nur am hinteren Ende für die Auswurf Mechanik so 'eng' sein. Die Magazin und Ladekammern würden 14.xmm breite Hülsen schaffen die vorne also weiter sind. (für 13/12.7mm Kurzdarts) man müsste neben dem Magazin nur die Hülsen Aufnahme vorne 3D Designen und austauschen, dann passt auch ein worker oder KS Lauf hinein. Die Hülse wäre quasi wie der klassische Brass breach bei longshots etc.

Die Hülsen würden aber nicht mehr wie 'echt' Aussehen, was aber zu verkraften wäre.
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Nachdem ich meine Sp-50 hatte, ist mir aufgefallen das .... Überschneidungen existieren mit anderen Blastern.

Sp-50 Striker:
Screenshot_20221121-052347~2.png

Die kommende Gameface Geon:
Screenshot_20221121-051627~2.png



Der Schlitten ist minimal anderst verziert in den Linienlängen. Das Magazin der Geon kann 10 Darts, der SP-50 8stk.(wobei 9 problemlos ohne Druck rein gehen - und 10 wenn man wohl die Halterung unten etwas schnippen würde).

Bin gespannt auf die Dimensionen der fertigen Geon. Ob die nicht etwas größer oder kleiner ist. Oder sogar doch ein Klon bzw die sp-50 ein Release eines eingestampften Designs. Und sonst Magazine, Läufe auswechselbar sind.

Der Preis retail sollte 49.99$ sein. Die Geon steht auf jeden Fall auf meiner Wunschliste.

Screenshot_20221121-053728.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Klar wäre es wohl für viele erst so richtig interessant wenn man Kurzdarts reinbekommt.

Ich möchte an der Stelle betonen das ich kein Fan von den Mini Dart Formaten bin! (außer als Schrot in Pumpblastern). Aber falls man gewillt wäre, wäre auch ''mehr möglich für die Blaster als nur Wandtrophäe.
Als LARPer finde ich dass auch mega Schade, vor allem weil es sich die meisten Orgas da sehr bequem machen.
Wenn Dir auf der einen Seite Immersion sowas von MEGAwichtig ist dass Du ein altes Geländeauto mit ALUkarosserie nicht zulässt, weil es nicht verrostet ist (vor allem nachdem die Besitzerin sich geweigert hat es euch zu verkaufen) und Du aber gleichzeitig die hässlichsten NERF Blaster zulässt, weil sie normale Darts benutzen.

Merke gerade dass wurmt mich deutlich mehr als mir klar war...
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich denke, die Frage wird sich nicht stellen, weil sie die nicht nach D exportiert bekommen. :(
Andererseits habe ich gerade einen Blaster mit Hülsen neu bekommen und frage mich schon, ob der wirklich spielbar ist. Man paßt entweder auf, nicht auf die Hülsen zu treten oder sammelt doppelt so viel Kram wie sonst auf. Ich mache das glaube ich nur, wenn ich Hülsen klingeln haben will. Und da ist die Flugweite der Pröppel dann eher Nebensache.

@Rebound
Das kann ich sehr gut nachfühlen. Hat mich früher beim LARP auch sehr gestört. Stichwort dicke bärtige Elfenkrieger oder dicke kleine Elfinnen. Immersion geht anders.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
So ein Modell hatte ich mir mal über egun gekauft, für meine Firefly hat das leider nicht gepasst wie vorgesehen, weil der Pumpgriff im Weg war.
Nachdem ich dann den Halter aus dem Klettband herausgelöst hatte konnte ich es in den Hülsenhalter einbauen, damit hat es dann funktioniert.

Der Fangsack ist deutlich besser als der Hülsenfänger von Worker, weil man die Hülsen mit dem Reißverschluss unten entnehmen kann. Aber der Übergang zum Netzt sollte mit einem Drahtbügel offen gehalten werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Reaper

Blasted Kenner
VICE News - Training with a Nerf Militia


Die scheinen alle echt Spaß zu haben. Schön, dass auch mal von außerhalb des Hobbies positive Berichterstattung zu sehen ist.

Der Titel ist allerdings grenzwertig...
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner

Die Shotblaster entwickeln sich weiter nun als AEGs

Finds super das er in den Reviews die auch auseinander nimmt. Schussrate ist etwas niedrig - aber nichts was man auch per Mods etwas aufbessern könnte. Interessant das die Manuellen Versionen der Blaster mit "Pumpgriffen" schon hebel und Aussparrungen für das AEG haben. Würde man nur an den Kern kommen könnte man den Rest leicht modden für einen AEG Umbau.

*enelli M2 TTI​




Br*** 1301​

 

Bratenbengel

Angehender Modder
Hatten wir diese hier schon Mal?


Die rufen aber auch ordentliche Summen auf. 😏

 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Von dem Prototyp gab es hier schon Videos.

Ja, die Preise sind hoch, aber allein die Technik darin ist interessant. Ein AEB mit längs montiertem Motor mit Planetengetriebe der den Pusher über eine rotierende Kulisse bewegt.
Ich würde mir so ein Ding kaufen.
 

Bratenbengel

Angehender Modder
Ok, dann versuch ich es mit dem hier noch Mal 😬


 
Zuletzt bearbeitet:

Excellox

Auf Blasted zuhause

Eine noch elegantere Variante des Nightingale Select Fire Kits…. Wer „kann“ Taobao, wer könnte sich um eine Sammelbestellung kümmern?
 

Bratenbengel

Angehender Modder
Finde ja die Holländer @10:56 ganz interessant
 

joghurtberserker

Lernender Modder


mir fehlen die Worte.

Ein Traum zu schießen, ein Albtraum zu laden, aufzuheben, wieder zusammenbauen, wieder laden,....
 

Domochevsky

Lernender Modder
@Domochevsky sagt dir sicher gerne mehr dazu - entweder hier oder im Blasterparts Discord ^^

Ich stehe im Discord standardmäßig zur Verfügung~ (Hier im Forum nur wenn ich mich daran erinnere. Ist nicht so ganz meine Geschwindigkeit, stelle ich fest.)

Derweil, die Minigun... oioi. 5S ist ordentlich Saft. Klar dass der Blaster sich da selbst frisst. Aber für die kurze Zeit in der er läuft isser schön. Sehr edle Soundkulisse. :D
Und es motiviert an meiner eigenen Mega-Minigun weiterzuarbeiten.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten