Galerie optischer Moddings

Dieses Thema im Forum "Moddings: Galerie" wurde erstellt von Maxi, 4. Mai 2010.

  1. joypad_junk87

    joypad_junk87 Erfahrener Benutzer

    DI°G gefällt das.
  2. Balthazar2026

    Balthazar2026 Auf Blasted zuhause

    :ohnmacht:


    zehnzeichen
     
    DI°G gefällt das.
  3. Lolipop333

    Lolipop333 Blasted Kenner

    Ich hoffe du sirst die auch versteigern ^^ richtig mega geil!
     
    DI°G gefällt das.
  4. Oilspot

    Oilspot Blasted Kenner

    Krass... Respekt.
    Mehr sag ich mal nicht dazu.
     
    DI°G gefällt das.
  5. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Wenn jetzt die Mündungen vor dem Verrußen noch so'n bisschen mehr Hitzeverfärbungen in unterschiedlichen Tönen (wie in S_o_S' Airbrush Tutorial) gekriegt hätten, wäre's noch 'ne Spur ausgefeilter. Aber das soll keine Kritik, nur Anregung sein. Denn es bleibt dabei: Chapeau! Ganz großes Tennis!
     
    DI°G gefällt das.
  6. Son_Of_Sanguinius

    Son_Of_Sanguinius Erfahrener Benutzer


    What He says!!!

    Ansonsten warte ich auf die Abzüge der Fotografin, dann kommt das tut auch hier ins forum in Bildern :)
     
    DI°G gefällt das.
  7. DI°G

    DI°G Erfahrener Benutzer

    Hi,

    Freut mich sehr. Die Ruß-Tröten hab' ich bei Dir abgestaubt. :}

    Vielen Dank!

    Nicht versteigern, aber veräußern, wenn es an der Zeit ist. =)

    You're most welcome.

    Zuerst: ich schätze Kritik, also immer her damit. Zum Burnt Iron: eines meiner liebsten HTDs aus der Röhre. Ich hatte tatsächlich einen Augenblick darüber nachgedacht, mich dann aber bewusst für die dezentere Variante entschieden, um mehr "im Blau" zu bleiben.

    Sehr gut!
     
    Moggih gefällt das.
  8. KlotziDotCom

    KlotziDotCom Blasted Kenner

    Wenn ich sowas sehe, hab ich eigentlich schon fast keinen Bock mehr...
     
  9. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Warum, Klotzi?
     
  10. KlotziDotCom

    KlotziDotCom Blasted Kenner

    Weil's einfach viel zu gut ist?
     
  11. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Ah, du bist mehr so der Ehrgeiz/Wettbewerb-Typ, der sich immer an anderen messen muss ... hatte ich vergessen ;)
     
    KlotziDotCom gefällt das.
  12. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    wenn das jeder sagen würde der Hoellenhamsters werke gesehen hat, dann gäb es in diesem forum noch weniger beiträge..
     
    DI°G und Moggih gefällt das.
  13. DI°G

    DI°G Erfahrener Benutzer

    Hi,

    Das Gefühl kenne ich, ist aber eine temporäres Phänomen und geht vorüber. Nach meinem ersten Paint und ausgiebigen Studien dachte ich auch, ich fasse besser gar nichts mehr an. Ich hab' mich dann aber einfach auf das nächste Projekt konzentriert. Und wenn Du das hinkriegst, dann spielt es im Schaffen wirklich überhaupt keine Rolle mehr, was andere vor Dir gebaut haben. Wenn Du die Arbeit anderer als Inspiration nimmst und nicht als Konkurrenz, dann kannst Du kreativ Dein Ding machen.

    Ja und Nein! Es sieht gut aus - zumindest nach meinem Empfinden - aber vom Standpunkt des Handwerks aus betrachtet steckt da mehr Zufall als Können drin. Frag' Leute, die etwas vom "Malen" verstehen, wie S_o_S zum Beispiel. Die werden Dir bestätigen, dass dieses Ding zwar eine schöne Arbeit ist, aber keine große Kunst. Ich sage das nicht aus Bescheidenheit, sondern weil es wahr ist. Ich habe mir unterwegs mehr als einmal fast in die Hosen gemacht, weil ich dachte meine Fehler nicht mehr korrigieren zu können und das Teil endgültig verkackt zu haben. Ich habe aber trotzdem weiter gemacht. Meine größte Leistung war also, den Mut nicht zu verlieren. Interessanterweise haben auch die Fehler das endgültige Erscheinungsbild entscheidend mitgeprägt. Wie schon gesagt: für mich zählt der Prozess des Werdens mehr, als das Endergebnis. Und ich finde, wenn man genau hinsieht, erkennt man das auch - die vielen Farben, Schichten, Irrtümer und Ausbesserungen. Wenn es das ist, was die Stücke am Ende gut aussehen lässt, um so besser. Ich bin aber noch weit davon entfernt gezielte Effekte durch angemessene Technik zu erreichen oder gar am Anfang zu wissen, wie es am Ende aussieht. Aber ich arbeite dran. Und ich hoffe sehr, Du nimmst das Teil nicht zum Anlass Deine Arbeit liegen zu lassen. Denn hier ist wirklich jedes Stück eine Bereicherung.
     
    Oilspot und Moggih gefällt das.
  14. KlotziDotCom

    KlotziDotCom Blasted Kenner

    Ja, der Unterschied ist nur, dass andere irgendwie entweder bessere Vorraussetzungen zum Arbeiten oder pauschal mehr Zeit als ich haben. Mir mangelt es weder an Kreativität, noch an Können, sondern nur an der Zeit und dem Raum, Dinge umzusetzen.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich diese Art von Paintjob mit weniger aufwändigen Techniken replizieren könnte, meine Aussage "Da hab ich fast keinen Bock mehr" zeugt von tiefstem Respekt, sonst nichts. Wer leistet, wird von mir auch respektiert und ich drücke es halt anders aus als andere ;)
     
    Oilspot, DI°G und Moggih gefällt das.
  15. DI°G

    DI°G Erfahrener Benutzer

    Die Zeit habe ich auch nicht, aber ich nehme sie mir, wohl wissend das Anderes dafür zu kurz kommt. Es ist immer eine Frage der Priorität.

    Und ich weiß mit Sicherheit, dass ich solche Arbeiten niemals professionell fertigbringen könnte, denn was ich da an Zeit reinstecke, wäre schlicht nicht bezahlbar.

    Deinen Respekt habe ich wohl verstanden und nehme ihn besonders gern an, denn Dein like war passend zum Stück der 23. :}
     
    KlotziDotCom gefällt das.
  16. Son_Of_Sanguinius

    Son_Of_Sanguinius Erfahrener Benutzer

    Ah.. "An den Taten soll man uns erkennen" das Ding wird nur an die Spezialabteilung der Logenbrüder ausgegeben... :D
     
    DI°G gefällt das.
  17. dermam

    dermam Super-Moderator

    @DI°G
    Solltest Du die 23 irgendwann vertickern, würde ich ernsthaft darüber nachdenken
     
    DI°G gefällt das.
  18. Extralife

    Extralife Benutzer

    Musste meine Slingfire in Schuss bringen - und bei der Gelegenheit:
    PicsArt_1440753273139.jpg
     
  19. Balthazar2026

    Balthazar2026 Auf Blasted zuhause

    Pfui Logos !!! *wüerg*

    Der Rest schaut spitze aus :clap:
     
  20. DI°G

    DI°G Erfahrener Benutzer

    Eine halbe Stunde früher hätte ich Dir geantwortet: "Ja, OK, sobald mein nächster Mod fertig ist - was allerdings dauern kann."

    Aktuell jedoch scheint auch mein 2. Marktplatzangebot seltsamerweise den Verdacht der Sittenwidrigkeit erregt zu haben.

    Wir müssen uns alo gedulden, bis die Forenleitung dazu eine Entscheidung trifft.
     
    Balthazar2026 gefällt das.
  21. Das_Leguan

    Das_Leguan Blasted Kenner

    Mal ein Optischer Mod, den es hier wohl nicht so oft gibt: Ein Repaint einer Höllenhamster RSCB-RFT.
    Hintergrund: Einer Freundin ist die neulich bei nem Shootin heruntergefallen und der Vorderschaft ist kaputt gegangen. Daraufhin wurde er von Flatten und LoX gekittet, und ich sollte ihm dann das Holz neu malen so wie direkt die ganze Knifte in einen Endzeitlichen Zustand bringen.

    LENA - WIN_20150909_211552.JPG LENA - WIN_20150909_211556.JPG LENA - WIN_20150909_211601.JPG
     
  22. Das_Leguan

    Das_Leguan Blasted Kenner

    So, Doppelpost. An kreativen Tagen (bzw. Tagen mit Langeweile) passiert das schon mal.
    Hier meine Maverick. Damals hab ich sie in schwarz mit auf das Modrowgorod 2 genommen, dort wurde sie mir von ein paar netten leuten abgenommen und halbwegs gut bepinselt. Als sie mir heute in die Hände viel, hab ich gesehen wie viele lackplatzer sie hat und in was für einem schlechten Zustand sie ist. Nun bekommt sie ein neues Leben in Glanz und Glammour... naja, oder zumindest in dem, was ich an einem Abend bereit war in verbessernde Restaurationsarbeiten zu stecken. Daher ist es nicht mein bester paintjob, aber für das gute Stück und dafür, dass sie eh nur ein Leihblaster für NSC ist, finde ich das ganz in Ordnung.
    Sie hat übrigens zwei Modrowgorod, ein Fate und eine ZA überlebt, ich glaube auf der ZA wurde sie sogar mal abgefeuert ;-)

    LENA - WIN_20150909_233412.JPG
     
  23. Lord of Xenos

    Lord of Xenos Super-Moderator

    So man sieht mal wieder was von mir, nämlich die Spectre die ich für Flatten gemacht habe:

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Ich habe versucht, die Formensprache der Spectre beizubehalten und sie nur ein bisschen "echter" wirken zu lassen.
     

    Anhänge:

    • 212.JPG
      212.JPG
      Dateigröße:
      1,6 MB
      Aufrufe:
      248
    • 213.JPG
      213.JPG
      Dateigröße:
      2,1 MB
      Aufrufe:
      244
    • 214.JPG
      214.JPG
      Dateigröße:
      1,6 MB
      Aufrufe:
      250
  24. DI°G

    DI°G Erfahrener Benutzer

    Und das ist offenbar sehr gut gelungen. Feine Arbeit, die uns anschaulich vor Augen führt,

    wie schön es wird, wenn zunehmende Fähigkeit und Zurückhaltung Hand in Hand gehen.
     
    Lord of Xenos gefällt das.
  25. PimpMySushi

    PimpMySushi Benutzer

    Orion Assault #1

    Okay, dann traue ich mich auch mal mit meinem allerersten Mod ever in die Galerie…

    Es ist ein reiner Paintjob, auch wenn irgendwann mal noch eine andere Feder reinkommt.
    Das gute Stück ist Teil eines Sets, welches ich eigentlich für den IMuBW zusammen mit einer Centurion fertig stellen wollte aber das Leben hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nun gut, dann eben jetzt. ^^

    Material:
    - Nerf Cycloneshock (d’uh.)
    - Duplicolor Kunststoffhaftgrund (transparent)
    - Army Painter Matt Black Primer
    - Flame Blue reinweiß
    - Molotow Neongrün
    - Belton Klarlack und Mattlack
    - Molotow One4All Marker
    - Vallejo und Army Painter Farben
    - Malerkrepp

    Ich habe eine Schwäche für Sci Fi Blaster und mag sie auch eher clean bzw. gut gebraucht aber gepflegt; Rost ist nicht so mein Ding, auch wenn es an euren Blastern echt bombig aussieht. ;)

    Dies sind meine ersten Gehversuche bei der Bemalung von dreidimensionalen Gegenständen und ich hab einiges dabei gelernt.
    Als Perfektionistin würde ich den Blaster am liebsten in die Ecke kloppen aber wie heißt es so schön, man wächst an seinen Aufgaben. :D

    Aber erstmal ein paar dilettantische Bilder zur Bereicherung der Galerie!
    (Meine Kamera war mit dem Grün etwas überfordert, das ballert halt so derbe ^^ Aber macht nen ziemlich netten Effekt!)

    DSC_0140.JPG

    DSC_0139.JPG

    Eigentlich sollte der grüne Balken durchlaufen aber ich habe nicht bedacht, dass die Trommel im zusammengebauten Zustand ja feste Einrastpunkte hat... :||:

    DSC_0135 (2).JPG

    Shitty pic of Bonus-Fellnase.

    DSC_0141 (2).JPG

    Mit Drybrushing hätte ich vermutlich viel kaschieren können aber ich hab mich bewusst dagegen entschieden (kein Material und auch keine Lust mehr, das Ende noch länger hinauszögern zu müssen).

    Was genau alles schief gelaufen ist, brauche ich vermutlich gar nicht aufzählen… also hier mein Fazit:
    Ich brauche Frogtape. Und Decals. Und mehr Farben. Und mehr Übung. Und mehr Geduld. Vielleicht auch noch mehr Pinsel. Und last but not least: eine Methode zur restlosen Entfernung von Logos und dem unsäglich grauenvollen Digicamo. :/

    Aber nun genug gejammert, ein bissle stolz bin ich ja trotzdem. ;D

    Verbesserungsvorschläge, Kritik und Geschenkkörbe sind jederzeit willkommen und erwünscht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2015

Diese Seite empfehlen