Galerie optischer Moddings

Mazna

Super-Moderator
Hab mir mal eine Hammershot vorgenommen
Anhang anzeigen 31320
Anhang anzeigen 31321
Anhang anzeigen 31322
Ich muss morgen noch mal Fotos bei Tageslicht machen

Wie behandel ich eigentlich das Full Metal Kit am besten vor, damit Farbe darauf hält?

Das Gesicht ist ja putzig...
Ich hab das Fullmetal kit mal mit Metallschutzlack aus der Dose lackiert, das hielt glaubich ganz gut. Tendenziell ist Metall bei richtiger Vorbehandlung mEn ein dankbareres Material zum Lackieren, gerade wenn wie hier nicht mit Verwindungen zu rechnen ist.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
... und wenn es Aluminium ist, am besten 2komponentig grundieren. Trifft beim Blasterparts-Kit aber nicht zu, denke ich.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Habe den Billigrevolver mal ein wenig aufgehübscht.
Wollte SirScorp nicht imitieren, deswegen hab ich den nicht in ne DS umgebaut, sondern einfach nen InlineClip reingebaut.
Durch den winzigen Pusher hat sie nicht sonderlich viel Leistung, aber für ne Kneipenschiesserei oder einen ShootOut reicht es allemal.

IMG_5537.JPG
IMG_5539.JPG
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Der Blaster selbst gefällt mir _sehr_ gut, aber darf ich ein klitzekleines Kritikchen an der Schaumstoffklinge anbringen... die macht's für mich ein bißchen kaputt.
Ich hab sowas früher mit Latex überzogen und dann mit Gutta (Konturmittel für Seidenmalerei) angemalt. Gutta gibts in den Metallic-Tönen und Schwarz, so daß man alles was das Herz für eine Klinge begehren mag mischen kann. Läßt sich mit Benzin verdünnen und haftet auf Latex wie nix gutes.

~D.
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
ich bin leider was das Latexen betrifft eine totale Niete -.-

war ich auch, bis ichs einfach gemacht habe. im prinzip musst du dir nur ne pulle latexmilch kaufen (1L~8€) und schickt um schicht auftragen.
bei meinen messern und kreissägebättern, die ich letztes jahr auf dem fate veräußert habe habe ich nach der grundschickt (welche die poren des schaumstoffs verschließt) einfach immer etwas abtönfarbe mit beigemengt. teilweise ließen sich die ergebnisse dieser hauruckaktion durchaus sehen.
just try it ;)
 

TRASH Monkey

Blasted Kenner
ich hab schon etwa 4 Liter Latex zerschossen als ich mich an einem Wurfmesser versucht habe ^.^ ich überlasse das Latexen lieber anderen ;-)
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Benzin und Latex sind aber keine engen Freunde... mit Gutta oder mit Fenstermalfarben kann man aber schöne Auflagemotive gestalten
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Das Benzin verfliegt beim Auftragen der Gutta sehr schnell, ich vermute mal, wegen dem Angriff des Benzins auf die Latexoberfläche haftet die Gutta danach so gut.
 

Mazna

Super-Moderator
Das Quickshade Zeug entsprach damals als es rauskam wohl weitestgehend der Holzlasur, die schon vorher ne ganze Zeit mehr oder weniger erfolgreich von Tabletoppern für schnelle Schattierungen auf Miniaturen benutzt wurde. Wenn sich da nicht grundlegend was geändert hat, wundert mich die Reaktion mit dem Klarlack da leider wenig...
Auf der anderen Seite muss das aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass die Farbe sich schnell wieder verabschiedet. Ich hatte sowas mal auf der Verkleidung von einem RC-Buggy, das hält jetzt seit gut 15 Jahren ohne nennenswerte Abnutzung.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Das Quickshade Zeug entsprach damals als es rauskam wohl weitestgehend der Holzlasur, die schon vorher ne ganze Zeit mehr oder weniger erfolgreich von Tabletoppern für schnelle Schattierungen auf Miniaturen benutzt wurde. Wenn sich da nicht grundlegend was geändert hat, wundert mich die Reaktion mit dem Klarlack da leider wenig...
Auf der anderen Seite muss das aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass die Farbe sich schnell wieder verabschiedet. Ich hatte sowas mal auf der Verkleidung von einem RC-Buggy, das hält jetzt seit gut 15 Jahren ohne nennenswerte Abnutzung.


Es war das erste Mal, dass ich Quickshade verwendet habe. Werde ich wohl nicht mehr tun...
 

Mazna

Super-Moderator
Sonst vll mal versuchen, erst eine Schicht Acryl-Klarlack mit dem Pinsel aufzutragen. Möglicherweise reicht das schon, um die Reaktion zu verhindern.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Hm... das müsste funktionieren. Bei Deinem Wichtel hatte ich vor dem Oil-Wash auch eine Schicht Klarlack aufgebracht... ich muss das bei Gelegenheit einfach mal ausprobieren.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Da würde natürlich das halbtransparente PMAG nochmal den letzten Schliff geben! (Und weggeschliffene Logos wären auch brutalscht sexy) ;)

Wofür willst Du den Mod einsetzen? LARP?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten