Galerie optischer Moddings

Dieses Thema im Forum "Moddings: Galerie" wurde erstellt von Maxi, 4. Mai 2010.

1. yokoschoko

yokoschoko Benutzer

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      637,1 KB
      Aufrufe:
      22
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      889,6 KB
      Aufrufe:
      23
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      743,8 KB
      Aufrufe:
      23
    Fidi Tunka, David Kö, Dominik und 5 anderen gefällt das.
  2. yokoschoko

yokoschoko Benutzer

Kleine Modifikation ...

Anhänge:

• g36.jpg
      g36.jpg
      Dateigröße:
      921,1 KB
      Aufrufe:
      21
  3. Moggih

Moggih Auf Blasted zuhause

Da würde natürlich das halbtransparente PMAG nochmal den letzten Schliff geben! (Und weggeschliffene Logos wären auch brutalscht sexy) ;)

Wofür willst Du den Mod einsetzen? LARP?

4. David Kö

David Kö Auf Blasted zuhause

er verkauft seine blaster immer gleich..

5. SirScorp

SirScorp Administrator Mitarbeiter

Also die Schiene unten macht für meinen Geschmack jedenfalls schon echt viel aus...

6. Lupus

Lupus Erfahrener Modder

Revolver.jpg
    der sogenannte Zimmermann Revolver, mit Double Strike Integration und Inlineclip, fasst 8x auf 2,5cm gekürzte Darts.

7. SirScorp

SirScorp Administrator Mitarbeiter

Sehr schöne Umsetzung!

Rebound gefällt das.
  8. eddy

eddy Erfahrener Benutzer

Dafür bräuchte es meiner Ansicht nach einen "DoubleLike"-Button. Der Revolver ist meines Erachtens echt spitze geworden.

9. Arctic_Freezer

Arctic_Freezer Neuer Benutzer

Hi leute!
    ich bin erst seit heute registriert und wollte mal meinen ersten paintjob präsentieren.
    ich saß ungefähr eine woche an dieser Hammershot und habe als "primer" citadel chaos black verwendet. die details wurden mit formular P3 farbe mit hand gemalt. ich habe Cold Steel, Arcane Blue, Scorne Red und Cygnar blue base benutzt. ein wenig drybrushing, ein hellbraunes weathering spray und matt clearcoat - dann war es schon fertig. die textur fühlt sich extrem weich und geschmeidig an.
    ich habe um den griff ein wenig handelsübliches "tarnband" von amazon gekauft. leider wird das sehr schnell unangenehm und ich schaue mich nach einer alternative um (vorschläge sind willkommen).
    ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. die hammershot ist intern noch serienmäßig und irgendwann möchte ich noch das Blasterparts metal hammer & trigger kit einbauen wenn ich geld dafür habe.

Verbesserungsvorschläge sind willkommen

Datei 11.03.16, 23 51 08.jpeg

Datei 11.03.16, 23 52 08.jpeg

Datei 11.03.16, 23 52 57.jpeg

Datei 11.03.16, 23 53 47.jpeg

DI°G, Lupuslaktor, Pakko und 8 anderen gefällt das.
  10. Lupuslaktor

Lupuslaktor Erfahrener Modder

@lupus: das teil ist einfach der hammer. wenns doch nur bei mir in der nähe nen zimmermann gäbe...
    @arctic freezer: das farbkonzept gefällt mir. hat was :) als griffwicklung kann ich dir natürlich klassisch mullbinde empfehlen. ich habe an einem blaster(die griffarbeiten haben mich irgendwann so angekotzt dass ichs einfach komplett maskiert habe) ein stück fahrradschlauch übergezogen. gibt nen guten griff, KANN aber bei viel wärme auch ein wenig nach gummi riechen.
    je nachdem wofür du den blaster nutzen willst kann natürlich das abschleifen der nerf-insignien und die verbrauchertips auf der linken seite empfehlen. vorallem bei larpeinsatz ist dies zu empfehlen. in diesem fall würde ich dann die trommel auch noch einfärben.
    aber sonst ein ansprechendes konzept

11. dermam

dermam Super-Moderator

Für einen ersten Paintjob ist das echt geschmeidig. Die Farbwahl ist geschmackssache (aber sieht sauber verarbeitet aus). Vermutlich hast Du schon Erfahrung im Tabletop Bereich :) Dass Du die Weichplastikteile nicht lackiert hast finde ich persönlich schade. Ja, es ist widerspänstig, aber umso erfreulicher wenn man es gebändigt bekomm. Neben Deinen erwähnten BP Teilen würde ich noch (und habe ich) 40er Messing in die Trommel bauen um den Dartfit und den Airflow zu verbessern. Griffummantelungen finde ich immer sehr ... suboptimal, auch wenn ich es meistens selber so mache. Am besten kommt da verholzen (was ich leider selber auch nicht ordentlich hinbekomme)
    Fazit: gut :)

12. Lucida

Lucida Erfahrener Modder

Ja, es ist gefühlte Monate her, der letzte MuBW, aber endlich habe ich die Ruhe dazu gefunden die WIP-Bilder vom Warhammer-Bolter rauszusuchen :)

Das war er fertig:
    IMG_4928.JPG
    IMG_4930.JPG

Als Basis ist hier eine Nerf Demolisher 2in1 von ihrem Granatenwerferteil und nem Teil des "Laufs" getrennt worden und dann in Puzzlearbeit mit Plasticard und diesem Pappe-Schaumstoff-Pappe-Zeug verkleidet worden. Kleine Herausforderung hier das Batteriefach.
    WP_20160131_001.jpg

Dann ein bisschen mehr Unterbau/Verkleidung mit lufttrocknender Knetmasse und das beige/sandfarbene Zeug ist Worbla. Mit dem habe ich mich zum ersten Mal versucht und übel geflucht. Ohne hitzebeständige Vorform lässt sich das Zeug nicht glatt verarbeiten. Punktuell erhitzen geht meist nur mäßig gut und schon verzieht sich ohne entsprechende Unterlage gerne mal die andere Seite, die man eigentlich nicht warm/verformbar haben wollte und die eigentlich schon fertig war. (Das Worbla ist von der Struktur her nicht glatt, passt aber hier ganz gut so.)
    WP_20160209_001.jpg

Dekolauf und Dekolampe (ohne Funktion) und Dekoparierhalterung dran und ein gebogenes Magazin (aus den Untiefen von Scorp's Bastelzimmer) um ein 6er Mag gebaut. Bissl gespachtelt.
    WP_20160212_001.jpg

Schwarz lackiert. Und da lag das Problem des Schaumpappezeugs. Trotz Styropor-Grundierung hat es bei der dünnen Pappe den Schaumstoff zerfressen. Dadurch sind meine schon vorher net perfekten Kanten jetzt echt hässlich geworden. Sonstige Unebenheiten an den Kanten rühren u.a. davon, dass ich einmal den falschen Kleber benutzt hab, der auch den Schaumstoff zerfressen hat.
    WP_20160212_007.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2016
    David Kö, Der Al, SirScorp und 5 anderen gefällt das.
  13. medusa

medusa Auf Blasted zuhause

W40k Blaster find ich persönlich vom Design her einfach allgemein zu wuchtig, aber Deiner ist sehr überzeugend gemacht. Und Selbstgebautes bekommt von mir immer einen Bonuspunkt, als unverbesserliche Basteltrine.

~D.

14. Lupus

Lupus Erfahrener Modder

ich find den wh40k blaster schon echt nice und bin sehr dafür dass du den mit ein bisschen erfahrung nochmal angehst, deine erfahrung einfließen lässt um dann einen noch geileren bolter zu haben

15. Moggih

Bääm! Lupus hat grad die Idee für ein MuBW Thema oder einen Themenmonat geliefert: "Remod your mod" - Überarbeite dein Erstlingswerk oder andere frühere Mods.

Wäre dann zwar nicht wirklich anonym, aber wen juckt das schon ;)

Ich wollte ja eh mal 'ne Makita Rayven MK II angehen ^^

16. DerLuchs

DerLuchs Auf Blasted zuhause

Und was machen dann die, die bisher keinen Mod abgeliefert haben?

17. Mazna

Mazna Super-Moderator

Die sind raus :p

18. Excellox

Excellox Auf Blasted zuhause

Ihr seid disqualifiziert, ihr äussert jetzt schon eure Meinung :blablabla:

Balthazar2026 gefällt das.
  19. skeptiker

skeptiker Auf Blasted zuhause

und was machen die die ihren Erstling nicht mehr besitzen?

20. DevilZcall

DevilZcall Auf Blasted zuhause

du kannst ihn ja neu bauen

Rebound gefällt das.
  21. skeptiker

nee nen Simba x-200 ist jetzt iwie nicht erste Wahl...

22. DI°G

DI°G Erfahrener Benutzer

plus cool!

23. Moggih

Die lesen den Satz zuende bis "... oder andere frühere Mods."

Aalter, immer am rummähren. :p ;)

Mazna und dermam gefällt das.
  24. dermam

dermam Super-Moderator

Und was machen die die noch keine Mods haben?
    Die haben halt Pech und machen eines ihrer anderen 500 Projekte zuende oder fangen ein neues an. Man kann halt nicht immer überall dabei sein.

medusa und Moggih gefällt das.
  25. skeptiker

Sich beim Luchs einreihen

Allerdings

;D

Diese Seite empfehlen