Galerie optischer Moddings

flx

Angehender Modder
Danke fürs Feedback. Eine Sache noch, weil man es auf dem Foto nicht so gut erkennt. Um das Nachladen ergonomischer zu gestalten, habe ich einen Hebel an beiden Seiten des Schlittens angebracht. Da ein Hard-Range-Tuningset verwendet wird, hielt ich es für zu riskant, den Hebel direkt auf den Schlitten zu schrauben. Ich befürchtete, dass der Griff bei der starken Belastung einfach aus dem Plastik bricht. Stattdessen habe ich einen Schubladengriff auf soein "Verbindungslochblech", also sone Art Winkel ohne Winkel, geschraubt und dieses Blech auf den Schlitten genietet. Und zwar an den Stellen, an denen der Schlitten eine leichte Erhebung hat, also ein Zwischenraum zwischen Schlitteninnenseite und Blasterkörper, so dass die Nieten-"Rücken" genug Platz haben und nicht auf dem Korpus schleifen.

eisenschwein-5.jpg

Jemand hatte per PM gefragt, wie ich das gemacht habe - ich dachte, das interessiert vielleicht auch andere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max

Neuling
Ich hoffe ihr schlagt mich nicht für meinen Erstling^^
Soll meine Hauptwaffe fürs F.A.T.E nächstes Jahr werden. Mullbinde in Kaffesatz und Schwarztee eingelegt kommt noch um Griff und die Schulterstütze. Das Tape und die moderne Taschenlampe sind selbstverständlich auch erstmal Platzhalter...Für Tipps und Kritik bin ich immer dankbar.

Wäre auch sehr dankbar für Tipps wie ich den Paintjob "haltbarer machen kann" da sich dieser bei mir trotz mehrerer Schichten Klarlack und Abscleifen/Abspülen der Teile doch recht leicht ablöst...

Gruß,
Max


DSCF4067.JPGDSCF4068.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Hi!

Erschlagen wird hier niemand =) Wenn ich aber trotz mangelnder LARP-Erfahrung ein bisschen Feedback geben darf:

Ich würde mir das mit der Mullbinde eventuell nochmal überlegen. Ich habe ja selber noch nie an nem Endzeit LARP teilgenommen und trotzdem schon so viele mit Mullbinden verranzte Blaster gesehen, dass ichs bereits langweilig finde (obwohl ich endzeitliche Paintjobs eigentlich sehr cool finde). Tape fände ich als Alternative gar nicht schlecht, wobei ich vielleicht zum klassisch grauen Panzertape greifen würde - davon gibts bestimmt auch nach dem großen Knall noch ein paar Rollen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich das durch die interessante Struktur leicht mit Schmirgelpapier altern lässt. Vorsichtig ankokeln kann man das, glaub ich, auch super. Und in meinen Augen macht es auch mehr Sinn, seinen rostigen Schrotthaufen von Blaster mit Panzertape zu flicken als mit Mullbinden.
Ich würde außerdem mal überlegen, ob du die Darts in der Schulterstütze ein bisschen kaschieren kannst - in der Hinsicht bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich könnte mir vorstellen, dass neu aussehende blau-orange Schaumstoffpömpel die Illusion zerstören. Vielleicht kannst kleine Rohre als Darthalter anbringen (Pelayo hat mal leere Eddings empfohlen, glaub ich - alternativ hält 16mm PVC die Darts auch super fest und lässt sich bemalen, wie du willst). Den Darthalter unten im Griff würde ich vielleicht auch noch anmalen - zumindest auf den Fotos sieht man den ziemlich gut.

Was die Haltbarkeit deines Paintjobs angeht: Hast du nach dem Anschleifen den Blaster gereinigt und dann mit Haftgrund grundiert?
Außerdem ist weniger in der Hinsicht oft mehr, ich glaub je dicker die Lackschichten werden, desto leichter bröckelt da auch mal was.

Liebe Grüße
León

Edit: Mein Erstlingswerk sah übrigens nicht so gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max

Neuling
Danke Hoellenmaster (vor allem auch für das Lob)

Ich habe tatsächlich ziemlich dick den lack aufgetragen und vor allem sehr viel Klartlack verwendet. haftgrundierund werd ich mir auf jeden Fall noch besorgen. Die Idee mit den Eddings werd ich später gleich mal in die Tat umsetzen.

Danke nochmal, Grüße,
Max
 

Mazna

Super-Moderator
Ich nehme für Griffumwicklungen gern Stoff- oder Lederreste, letzteres ist z.B. von alten Sofas gut zu bekommen, das hat dann auch direkt den richtigen Used-Look.
Ansonsten sieht das Tarnmuster wirklich ordentlich aus, das meine ich sowohl positiv als auch negativ:
Handwerklich gut umgesetzt, für Endzeit noch deutlich zu neu...

Die schulterstütze könntest du vll noch grob mit als Metallplatten bemalten Hartschaumplatten verkleiden.
 

Lorcan

Lernender Modder
Hier mein zweiter modifizierter Blaster:
2145-albums303-12043.jpg

Hier gibt es noch mehr Bilder und eine Beschreibung:
http://www.blasted.de/users/2145-albums303/
 

Lorcan

Lernender Modder
Farben

Vielen Dank!
Benutzt habe ich billige Acrylfarben aus einem Ramschladen hier. Ich habe Gold-Metallic bzw. Kupfer-Metallic mit etwas Schwarz gemischt und einfach drauf gepinselt. Muss man ein bischen experimentieren, am besten gefällt mir da die Bodenplatte, da habe ich die Mischung ganz gut getroffen. Die Rohre und der Schubladenring sind nicht angemalt, gleiches gillt für die Zahnräder und die Pfeile.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Hallo,

ich hab auch mal wieder was. Dagobah hat mich damit beauftragt, eine Maverick für ihn zu bemalen (ich hab außerdem leichte Leistungsmods durchgeführt). Er will das Ding voraussichtlich für mehrere Halloween/Faschingskostüme verwenden, sodass es einigermaßen neutral gehalten werden sollte. Dieses Halloween wird es wohl ein Hellboykostüm (von dem ich ja hoffe, dass ers dann hier vorzeigt ;-) ).

Fertig 1.JPGFertig 2a.JPG
Fertig 3.JPGFertig 4a.JPG
Fertig 5.JPGFertig 6.JPG

Da dieser Post unter anderem auch dazu dient, dass Dagobah das ganze nochmal absegnen kann, bevor die Mav verpackt wird, auch noch zwei Bilder von den unbemalten Stellen. Falls die dich stören, könnte ich die noch bemalen - ich bin aber immer eher vorsichtig damit, Internals anzumalen. Ich hätte Angst, dass die Trommelrotation danach nicht mehr so sauber läuft. Versuchen könnte mans aber.

Fertig 7.JPGFertig 8.JPG

Die Schweißnähte bestehen aus kleinen 2K-Knete Würsten, die mit meinem Fingernagel angedrückt wurden. Am Griff habe ich viel herumgeschliffen, damit das Holz überzeugend aussieht. Innen habe ich die Air Restrictor rausgenommen und den Übergang von den Ringen zu den Läufen mit Goop versiegelt (weil ein Ring von Werk aus verformt war und kein gutes Siegel gebildet hat). Außerdem ist der Plunger nochmal geschmiert und der Penny-Mod (hier: vier 2cent Münzen) durchgeführt worden.
Sie gehört damit zu den am besten schießenden Mavs, die ich bisher gesehen habe, was mich in meiner Annahme bestätigt, dass exzessives leistungsmodden die Maverick eher verschlechtert als verbessert (wie bei so vielen anderen war die Maverick auch mein erster Blaster, der immer und immer wieder aufgemacht wurde, bis er kaum noch schießen konnte^^).
Meiner Meinung nach ist die Mav einer der wenigen Blaster, bei dem man nach den bekannten Mods unbedingt aufhören und akzeptieren sollte, dass sie halt nie kilometerweit schießen wird ;-)

Liebe Grüße
León

P.S.: Kritik wie immer ausdrücklich erwünscht!
P.P.S.: Außerdem wünsche ich Dagobah natürlich viel Spaß damit!
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Geiles Holz, geile Schweißnähte, geiles Drybrushing. Find ich super, dass der Blaster immer noch so dunkel ist. Bei mir wird er beim Bürsten fast immer entweder zu silbrig, oder er bleibt auf den Flächen nur langweilig Schwarz. Bis auf die Stelle über dem Griff ist das wirklich schick.
Die unlackierten Stellen lohnen sich fast eh nicht, zu lackieren. Ohne heftige Vorbereitung wird da die Farbe eh abgehen. Die Plastikteile da sind zu weich und die mechanische Belastung (vom Luftauslass abgesehen) beim Trommel aufklappen zu hoch.

Ich find aber eine Rotator für Hellboy noch passender:)
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich find aber eine Rotator für Hellboy noch passender:)

Haha, das ist mir auch vor ein paar Tagen aufgefallen, als ich an meiner Rotator rumgeschliffen habe (die kommt bald unter den Pinsel). Auf meine Frage, ob er sich nicht außerdem eine Rotator von mir modden lassen möchte meinte Dagobah: "[...]ich habs gerade nicht vor, aber es ist gut zu wissen, das es da noch ein passendes Modell gibt."

Vielen Dank auch für deine Kritik! Meinst du eine bestimmte Stelle über dem Griff oder die ganze Fläche?

Bisher sind meine Sachen auch deutlich silbriger geworden. Da es dieses mal halt dunkler werden sollte, habe ichs mal mit nem ziemlich großen, runden und nicht ganz so borstigen/harten Pinsel versucht (und halt noch mehr Farbe abgestrichen als sonst).

Danke auch für den Hinweis auf das weiche Plastik. Dass das dieses Zeug ist, hab ich gar nicht bedacht (obwohl das einem ja des öfteren einen Strich durch die Rechnung macht). Von amerikanischen Moddern hört man öfter was über Vinyl-Färbemittel ("Vinyl-Dye"), das richtig ins Plastik einziehen soll. Hat irgendwer schon Erfahrungen damit gesammelt?

Liebe Grüße
León
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Attacknid painted

Heute morgen angekommen, und direkt mal die Malsachen ausgepackt. Danke an Fallout Boy, der geschrieben hat, dass es das Teil schon gibt und mich dadurch auf die Suche durch das WWW geschickt hat.
Was soll ich sagen, ne kleine Drohne mit Schussfunktion...

Im "Tarnmodus"
image.jpg

Auf der Terasse ähhh Endzeitterasse natürlich!!!
image.jpg
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Beides sehr schön! Was ist denn das für ein Blaster bei der Steampunk-Pistole, und wo bekommt man den Roboter und wie ist die Leistung des integrierten Blasters?
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Wieder mal ne Secret Strike als Derringer umgebaut, die RW des Attacknid Blasters ist eher mau, soll ja auch nur für den Überraschungseffekt sorgen. Das wichtigste fehlt ja noch, ne Funkkamera.
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Moin piper,

Frau scaly meint: "Das war ja wieder mal klar, dass Du die Kampfspinne wieder als erster has ."

Echt geiles Ding, und mit der Lackierung erst so richtig spitzenmässig !!!

Für meinen Geschmack könnte sie allerdings etwas grösser sein.
So 5m im Durchmesser, 6m hoch und 12 Tonnen schwer....
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Also der Derringer ist mal wieder sowas von geil. Ich bin da permanent neidisch. Irgendwann demnächst geb ich bei dir mal so ein Ding in Auftrag. Brauche da dringend einen von für Bianca, da die ja jetzt in Steampunk einsteigt.
Der Arachnide ist auch genial, dreh mal ein Video wie der in Aktion ist. Das würde mich mal interessieren.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten