Galerie optischer Moddings

Dominik

Auf Blasted zuhause
Der Hülsenauswurf ist schon drin, ursprünglich hat der Blaster eine 6er Einsteckmagazin mit Hülsen, die dann durch das Fenster ausgeworfen werden.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Wunderschön! Ich kenne den Basisblaster nicht, ist der Hülsenauswurf (falls das überhaupt einer ist) da schon eingebaut, oder hast du den selbst gemacht? Wenn ja, dann wie? Gibt es da eine Bastelanleitung zu? Bin echt interessiert!

Wie Dominik gesagt hat: Eigentlich ist da schon ein Hülsenauswurf drin. Bei mir ist der aber zugunsten eines Röhrenmagazins rausgeflogen. Durch das Fenster (das früher der Hülsenauswurf war) kann ich bis zu 9 gekürzte Darts einlegen und nacheinander verschießen. Es gibt einen Bastelthread zu dem Teil, wobei ich immer noch vorhabe, mal eine ausführlichere Version mit mehr Fotos und Erklärungen zu den verschiedenen Versionen, die ich inzwischen von dem Blaster gebastelt habe, zu erstellen. Aber zur grundsätzlichen Funktionsweise des Mods: https://www.blasted.de/t3789/ Auf der zweiten Seite befinden sich noch eine Version mit Federvorschub (danke Dominik^^) und ein Video dazu.

Der Originalblaster sieht übrigens so aus:
BuzzBeeToysRapidFireRifle.jpg


Hier in der Galerie geistern auch ein paar "lange" Versionen mit Schulterstützen- und Laufverlängerung herum.

Edit: Ah, das mit dem Hülsenauswurf hattest du schon raus ;-) Ich find den zwar auch schick, aber das ursprüngliche System beeinträchtigt die Leistung enorm und das rausstehende Magazin stört den Gesamteindruck auch, finde ich. Zumindest dem letztgenannten "Problem" kann man aber beikommen. Klotzi hat zum Beispiel eine RFT mit gekürztem Magazin. Da passen zwar nur 2 Schuss rein, dafür bleibt aber der Hülsenauswurf bestehen und das Magazin steht nicht so raus.
 

Rackalz

Angehender Modder
Hallo liebe Community,

Das hier ist mein erster Post bei Blasted und auch mein erster Paintjob. Ich bin vor ein paar Wochen mit den Dingern "angefixt" worden und hab mir gleich eine Strongarm geschnappt, ein paar Videos auf Youtube geschaut und das Ding angepinselt. (So bin ich über umwege auch hier gelandet ;) ) Jetzt habe ich das Problem das ich so etwas wie eine künstlerische Ader oder ähnliches nicht einmal im Ansatz besitze... Ich hab mich trotzdem getraut und herausgekommen ist der Blaster unten.
Meine Grundidee war etwas Khorne-thematisches. Ich bin ein grosser Chaos- und Khorne-Fan im speziellen. Deswegen hab ich mich für 3 Farben entschieden. Silber für die Farbe des "Metalls" darüber Messing (kommt leider sehr golden rüber auf den Fotos) und Schwarz als Finish. Ich wollte noch Decals in Form von Chaosstern und Mark of Khorne anbringen aber mir fehlt leider Momentan noch der Drucker etc. dazu. Aufzeichnen schied auch aus, fehlendes Künstlertalent unso...
Als kleine Geschichte war die idee das es keine "neuen" Blaster für die Chaosmarines gibt, und daher die Blaster von den gefallenen weitergegeben werden. Das soll den mitgenommenen Zustand des Blasters erklären.
Ich bin recht stolz drauf, etwas zustande gebracht zu haben das es nicht beinhaltet auf Dinge einzuschlagen oder schwere Dinge zu tragen! :D Eure Meinung, Kritik und Tipps würden mich sehr freuen!


Kh.jpgKH2.jpgKH3.jpg
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
@Höllenhamster, hast du bei der Version der RFT schon mit dem Zusatzgewicht im vorderen Unterlauf experimentiert oder geht die so schon, ohne Zusatzgewicht, Einhändig zu repertieren? Wieviele lange Darts frist das RSCB bei der Version jetzt, und hat die auch ne Blasterpartsfeder drin? Fragen über Fragen, aber ich steh immernoch Total auf deine RSCB-RFTs.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Hallo liebe Community,

Das hier ist mein erster Post bei Blasted und auch mein erster Paintjob.
[...]
Ich wollte noch Decals in Form von Chaosstern und Mark of Khorne anbringen aber mir fehlt leider Momentan noch der Drucker etc. dazu.

Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Was den mangelnden Drucker angeht: Es gibt hier immer mal wieder Leute, die über mehr Resourcen verfügen als andere und sowas für Porto und Materialkosten erledigen. Gerade an einen "Decal-Deal" meine ich mich zu erinnern - aber auch an Teile ausm 3d Drucker (zB über Blasterparts oder BrittLiv) oder so käme man ran. Einfach mal eine Suchanfrage im Marktplatz erstellen oder so =)

@Höllenhamster, hast du bei der Version der RFT schon mit dem Zusatzgewicht im vorderen Unterlauf experimentiert oder geht die so schon, ohne Zusatzgewicht, Einhändig zu repertieren? Wieviele lange Darts frist das RSCB bei der Version jetzt, und hat die auch ne Blasterpartsfeder drin? Fragen über Fragen, aber ich steh immernoch Total auf deine RSCB-RFTs.

Wie immer: Vielen Dank!
Das Teil ist so schwer genug zum einhändigen Repetieren - zumindest für die Stock Feder, die Blasterparts Feder habe ich noch nicht getestet, werde ich aber auf jeden Fall noch machen. Könnte mir vorstellen, dass da etwas zusätzliches Gewicht nicht schaden könnte. Es passen nach wie vor 9 kurze Elites á 2,5cm rein; alternativ auch 4 ungekürzte Elite-/Streamlinedarts.

Liebe Grüße
León
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Hallo liebe Community,

Das hier ist mein erster Post bei Blasted und auch mein erster Paintjob. Ich bin vor ein paar Wochen mit den Dingern "angefixt" worden und hab mir gleich eine Strongarm geschnappt, ein paar Videos auf Youtube geschaut und das Ding angepinselt. (So bin ich über umwege auch hier gelandet ;) ) Jetzt habe ich das Problem das ich so etwas wie eine künstlerische Ader oder ähnliches nicht einmal im Ansatz besitze... Ich hab mich trotzdem getraut und herausgekommen ist der Blaster unten.[...]Ich bin recht stolz drauf, etwas zustande gebracht zu haben das es nicht beinhaltet auf Dinge einzuschlagen oder schwere Dinge zu tragen! :D Eure Meinung, Kritik und Tipps würden mich sehr freuen!Anhang anzeigen 16363Anhang anzeigen 16364Anhang anzeigen 16365
Hallo Rackalz und willkommen in diesem sehr netten Forum, dass ich schon etwas länger genieße. Ich kann mich deiner Meinung vom fehlenden künstlerischen Talent nicht anschließen. Das, was du hier abgeliefert hast, zeigt eher eine sehr ambitionierte Arbeit, die auf jede Menge kreativen Geist schließen lässt. Da will -ich erst recht nicht - dir Ratschlähe geben. Wenn du Freude an diesem Hobby hast, findest du alles, was du brauchst und wissen willst hier in diesem Forum. Nur eine Anmerkung: Schraubenlöcher prüfen und einfach auspinseln. Entsprechend in die Trommellöcher noch reinpsineln und alles ist supi.
 

Rackalz

Angehender Modder
@ Höllenhamster: Vielen Dank für den Tipp! Werd ich auf jedenfall recherchieren. Ich hab glücklicherweise über einen Kollegen zugang zu einem 3D-Drucker, mir ist die möglichkeit einfach nicht in den Sinn gekommen!

@ Heckenschütze: Vielen Dank! :D Bei den Schraubenlöchern hab ich wohl geschlampt, ich dachte die hatte ich alle. Die Trommellöcher hab ich absichtlich nicht angepinselt weil ich angenommen hab das ich da, wegen Reibung oder ähnlichem, Probleme mit den Darts bzw. dem abfeuern bekomme.

Ratschläge nehm ich immer gerne an, da musst du dich wirklich nicht zurückhalten ;)
 

big_eye

noch neu dabei
ich brauche decals, habe aber weder drucker noch folie :(

normale aufkleber auf transparenter folie im copyshop drucken lassen kostet 5 euro. allerdings weiß ich nicht, wie stark man den transparenten teil des aufklebers trotzdem sieht. scheint mir nämlich recht matt zu sein...
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
jolt1.pngjolt2.pngjolt3.pngjolt4.png

Das ist meine Jolt, die ich vorm NRA noch schnell zusammengemoddet hab. 25er Kabelkanal, Kimme aus Holz geschnitzt, Korn aus unten am Griff abgeschnittenen Teilen. Bemalung: Grundierung Montana Gold, Mtn94 schwarz, citadel weiß grad nicth mehr welches Braun und bolt gun metal, Klarlack.

Liegt für mich ideal in der Hand. Am Abzug und Lauf ist noch etwas Kunstblut, vermutlich das von Shrapnel, der nach dem ihm die Torrent durchgebrochen ist mit dem Teil bewaffnet in seinen Tod gestürmt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

big_eye

noch neu dabei
hab nochmal zwei fertiggestellt. die Rayven is noch in der varnish phase.

die Stockade hat warum auch immer einen leichten gelbstich bekommen stellenweise durch den klarlack oO

durch den used look fällt das allerdings kaum auf und wirkt schon fast, als gehöre es so dazu ^^
 

Anhänge

  • DSC00436_resize.JPG
    DSC00436_resize.JPG
    372,6 KB · Aufrufe: 14
  • DSC00437_resize.JPG
    DSC00437_resize.JPG
    378 KB · Aufrufe: 16
  • DSC00443_resize.JPG
    DSC00443_resize.JPG
    364,4 KB · Aufrufe: 17
  • DSC00435_resize.JPG
    DSC00435_resize.JPG
    338,2 KB · Aufrufe: 17

Moggih

Auf Blasted zuhause
Joa, klingt nach wie vor danach, dass da Lösemittel mit dem Untergrund reagieren. Entweder im Decklack oder im Untergrund.
 

Fringeldidu

Angehender Modder
Also mir gefallen big_eye's Mods sehr gut, vor allem wie du diese "rußigen" Stellen am Lauf von der Barricade und an diesen "Lüftungsschlitzen" der Rampage gemacht hast... wie genau hast du das gemacht, vllt muss ich mir das mal abkupfern :D

Ich finds übrigens auch toll, dass hier jemand mal was mehr futuristisches macht, ich steh da ja persönlich mehr drauf als auf so krasses Endzeitzeug was hier von den meisten gemacht wird ^^ (auch wenn ich Postaokalypse als Thema ziemlich toll finde ;) )
 

tag

Lernender Modder
so, auch mal wieder was kleines geschafft.

Bin immer noch etwas am Maltechniken ausprobieren. Hier benutzt hab ich grundlegend die Anleitung von Dartblaster.de, bin echt begeistert davon.

Achja, und ich mag die nitefinder :), Corpus unten abgeschnitten, Gehäuse verlängert und Form angepasst. Internals nach der Hammer-Hamster-Anleitung nur mit festem Lauf und nochmal ner Kupplung damit man den Dartkopf nicht sieht

DSC00178.JPGDSC00179.JPG

Achja, warum der mattlack genau auf dem griff so rissig ist und sonst nicht kann ich mir nicht erklären. Eigentlich sollten die darunterliegenden lackschichten durch den zwischendrin liegenden gepinselten klarlack hinreichend geschirmt sein.
Somit kann nur sein das ich den mattlack jeweils am griff nicht richtig geschüttelt hab. Kurios, aber mir gefällts so eigentlich gut
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
TRASH Monkey ich bewundere deine Blaster wirklich weil sie so absolut und kompromislos "schrottig" sind.
Aber das ist ist die perverseste Endzeit-Bastardisierung die jemals gesehen habe.

Ich hätte nie gedacht das ich bei einem Schaumstoffprojektilwerfer Angst bekommmen könnte das mir das so ein Ding in der Hand hoch geht.

Like !
 

TRASH Monkey

Blasted Kenner
danke, und keine Sorge an den explodierenden Blastern arbeite ich noch und denke dass ich sie spätestens 2167 auf den Markt bringe ^.^
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
big_eyes rampage gefällt mir. kann mir den griff des scatterblasters da sehr angenehm dran vorstellen. vorallem wenn man sich überlegt dass der scatterblaster selber auch nur 10€ kostet... der paintjob sieht auch nett aus.

thrash monkey: das ding ist der hammer. bei explodierenden waffen habe ich grade die hyperion krnarren aus borderlands vor augen, welche nach dem leerfeuern einfach als granate weggeschmissen werden und in der hand des schützens neu generiert werden ;)
klappt man das teil auf oder wie läd man den?
 

big_eye

noch neu dabei
Also mir gefallen big_eye's Mods sehr gut, vor allem wie du diese "rußigen" Stellen am Lauf von der Barricade und an diesen "Lüftungsschlitzen" der Rampage gemacht hast... wie genau hast du das gemacht, vllt muss ich mir das mal abkupfern :D

Ich finds übrigens auch toll, dass hier jemand mal was mehr futuristisches macht, ich steh da ja persönlich mehr drauf als auf so krasses Endzeitzeug was hier von den meisten gemacht wird ^^ (auch wenn ich Postaokalypse als Thema ziemlich toll finde ;) )
danke danke. ich bin auch eher ein "es gibt noch eine funktionierende gesellschaft zukunft" fan ^^
die rußigen stellen sind airbrush und drybrushing. ne spezielle technik hab ich dafür nicht. ich arbeite einfach drauf los.

big_eyes rampage gefällt mir. kann mir den griff des scatterblasters da sehr angenehm dran vorstellen. vorallem wenn man sich überlegt dass der scatterblaster selber auch nur 10€ kostet... der paintjob sieht auch nett aus.
thx. das zurecht-dremeln von dem pump action grip der scatterblaster war aber ne echte friemlei.


hier mein vorerst letztes werk. eine Rayven. ich warte allerdings noch auf red dot sight und SEBURO aufkleber ^^;
rayven_01.jpgrayven_02.jpg

und einfach nochmal mein bisher bemaltes arsenal komplett.
nerf_arsenal.jpg
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten