Galerie optischer Moddings

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich würde nicht allzu viel machen, nur ganz dezente Abnutzungsspuren an ein paar logischen Ecken. Alles andere würde den Stil brechen.

Insgesamt finde ich die M4 sehr gelungen und in der Ausführung bislang sicher einzigartig!
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Geiles Teil ^^ Die Stock Tube ganz rechts oben kommt mir vertraut vor, hast du die zufällig vor einiger Zeit auf Ebay erstanden? Dann könnte es evtl. meine gewesen sein ^^
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
ja die hab ich bei ebay gekauft... sehr billig wie ich sagen muss.. schönes teil aus metall.. läst sich sicherlich noch gut verarbeiten.. (löten/schweißen)
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Weil man z.b. In amiland auch brauchbare genormte federn aus dem baumarkt kriegt. Hab mich gefragt ob es hier auch was vergleichbares zur k26 oder so gibt.
Naja notfalls sind das dann halt 8,50 + versand von blasterparts.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Die Baumärkte in Deutschland haben leider nur sehr selten Druckfedern auf Lager... und nur relativ selten welche die irgendwo rein passen und was bringen... soll aber vorkommen...
 

Mazna

Super-Moderator
Nachdem der Spectre-Lauf ja offensichtlich schon Gefallen gefunden hat, kann ich nun stolz das Gesamtkunstwerk Chimera präsentieren:

Chimera a.jpg

Chimera b.jpg

Das Ganze ist eine dreischrittige Kooperation von Jefe und mir:

  1. Ich habe zunächst die Locks für Darts,Magazin unf Jamdoor entfernt und ein Voltmeter verbaut
  2. Jefe hat Blaster und Lauf geschwärzt und den Griff gestaltet
  3. Ich habe dann die "Zähne" der Stryfe als solche bemalt und den Lauf mit den Flammen versehen
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@ LoX - ich hab noch ein Nitron Scope dafuer, das leuchtet schoen gruen und ich bin noch am ueberlegen wie ich das am besten damit verbinde ;) Gruene Augen vielleicht auf die Seite oder durchscheinendes gruen, irgendwas wird mir da schon einfallen..... ;)
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Genau! An der Hülle vom Scope kleine vertiakale Schlitze, Augen drumrum malen, sodass bei eingeschaltetem Licht die Schlitze durchleuchten, als wären dann die Augen "offen", wenn damit geziehlt wird ^^ Oder Ziegenaugen... Wenn mystisch/historisch korrekt sein soll hat ne Chimäre doch: Hinten nen Schlangenschwanz aka den Schlangenimitatgriff, auf dem Rücken einen Ziegenkopf aka Nitron-Scope irgendwie gemoddet (mit Fell bezogen?:| und Hörnern) und vorne nen Löwenkopf, der dann auch Feuer speien darf, sodass der Lauf dazu passt ^^

Aber genug geträumt, ich will ja zu nix anregen, was ich selber in tausend kalten Wintern nicht bauen könnte ;-)
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ist da ein unterschied, zwischen einfach RedDots und Reflex/Holo-Visieren?
Nein, das sind alles unterschiedliche Namen für die gleiche Funktion. Ein Laserbild wird auf eine speziell geformte Linse projeziert und von dieser in das Auge des Schützen reflektiert.
Die Form der Linse stellt sicher, dass sich das Visierbild wie ein Laserpunkt immer in Schussrichtung auf dem Ziel bewegt, mit dem Unterschied, dass er nicht real auf das Ziel leuchtet, sondern es durch die Projektion wie ein Hologramm in der Luft zu stehen scheint und sich die Augen nicht auf das Visierbild scharfstellen müssen, daher die Bezeichnung Holo- oder Reflexvisier.

Und diese Visiere haben mittlerweile auch nicht mehr nur einen roten Punkt, meins hat ein vollständiges Fadenkreuz mit Vorhaltemarken und kann zwischen rot und grün gewechselt werden.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Sehr schön erklärt, Danke ^^ Ich hatte ja so ein billiges von Ebay, hatte nur nicht gewusst ob das ein und dasselbe, oder verschiedene Sachen sind. Jetzt bin ich mit dem PinPoint aber echt zufrieden. Das leuchtet sogar noch heller, als das Ebay-Teil, denn mein anderes hatte einen recht kleinen Punkt ^^
 

waldar

Lernender Modder
Hallo Gemeinde,

Ich komme hier endlich meiner Verpflichtung unserem lieben Hoellenhamstergegenüber nach. Er hatte mir eine seiner tollen RSB-Flintenumbauten vermacht und hier ist nun meine fertige BuzzBee-Winchester :

Winchester blank 2.JPG

Nur noch mal zur Erinnerung

Winchester ganz.JPG
Winchester hinten.JPG
Winchester mitte.JPG
Winchester vorne.JPG

Werde sie am Sonntag auf der FARK dabei haben, wer da ist und sie sich anschauen möchte; einfach anquatschen ;)

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an den Hoellenhamster, der Blaster ist klasse !
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Werde sie am Sonntag auf der FARK dabei haben, wer da ist und sie sich anschauen möchte; einfach anquatschen ;)

Sehr schick geworden, freut mich auch sehr, Fotos davon zu sehen =)
Um so mehr ärgere ich mich aber, dich genau um einen Tag verpasst zu haben - ich war Samstag da. Hoffentlich ergibt sich mal eine andere Gelegenheit.

LG
León
 

waldar

Lernender Modder
ARGH ja das ist doof. Wäre echt schön gewesen. Hab auch niemand vom Forum getroffen...bzw. bin nicht angesprochen worden. Schade :(
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
So diesmal aber hoffentlich! :D
RIMG0122.JPGRIMG0124.JPG

RIMG0125.JPGRIMG0130.JPG

Was ich gelernt habe:
Ich sollte mir feineres Schleifpapier zulegen (und vielleicht ein wenig mehr Geduld wo ich schon dabei bin).
2 schichten Grundierung sollten massig sein (4 sind vielleicht zuviel).
Man kann sich unnötige Schichten Farbe sparen wenn man von Anfang an auf schwer zu erreichende stellen achtet.
Silber Trockenbürsten auf hellgrauem Untergrund ist vergebene Liebesmüh.

Alles in allem würde ich das hier als Erfolg einstufen und bereue schon fast, dass ich nicht direkt mit einem funktionalen w..Blaster gestartet hab :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten