Galerie optischer Moddings

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ich hab 60/80er Schleifpapier für's Grobe (Logos, Name vom Blaster) und 200/240er zum Anschleifen. Da ich Schleifleinen nehme, kann man das sehr lange nutzen und es wird dabei immer "feiner". Daher nehmen ich "frisches", feines Schleifleinen für die gröberen der feinen Arbeiten (z.B. Warnhinweise, Digitarnvierecke, lackierte Stellen) und stark benutztes feines Schleifleinen zum Anschleifen vor der Grundierung.

Welche Grundierung nimmst Du? Wenn es gut werden soll, nehme ich Army Painter, da reicht eine Schicht, ist vollkommen deckend. Wenn es nicht so gut werden muss (oder der Blaster nicht schwarz wird), nehme ich farblose Kunststoffgrundierung aus'm Baumarkt.

Zum Paintjob: Die Farbcombo gefällt mir sehr gut. Hast Du schon mal daran gedacht, mit einer dunkleren Farbe trocken zu bürsten? Schwarz oder dunkelgrau? Das gibt dann auf den hellen Farben auch tolle Effekte. Und wenn Du dann auf die dunklen Stellen noch mit Silber dran gehst, da hast Du richtig geile Farbabplatzer, so wie hier, einer der geilsten Paintjobs im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich finde das auch Farbkonzept sehr gelungen. Meine Blaster haben übrigens auch viele Schleifmacken. Ich integriere die einfach in den paintjob indem ich Kampfspuren draus mache. Extrembeispiel: Meine Seburo, zu der ich leider gerade keinen link übers Handy posten kann
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Schleifpapier in passender Gröbe ist vermutlich sogar irgendwo in der Kellerwerkstatt verbuddelt.
Die Sprühfarben sind allesamt dupli-color, Grundierung ist die basic Kunststoffgrundierung, Das schwarz ist deco matt und die graue farbe Kunstharz (falls das irgendwas zur Sache tut). - alles ausm Baumarkt

Das Trockenbürsten in anderen Farben ist beim nächsten blaster auf jeden Fall drin und die Longshot find ich übrigens sehr geil.
 

Urlag

Neuling
So ... kaum ist sie da, musste ich mich direkt mal an einer kleinen Bemalung der Doublestrike versuchen.

Hatte erst einige Umbauten für das gute Stück geplahnt, aber als ich es dann in der hand hatte, hat es mir doch so gut gefallen das ich es so gelassen hatte wie sie war, und nur die Logos rausgeschliffen hab.

ortsnggj.jpg
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
schlicht und trotzdem cool.. das beweist wieder: man muss nicht groß was machen, neu farbe und logos runter reicht meist vollkommen.
 

BIGBADBANG

Angehender Modder
so, da ich vor kurzem bemerkt habe, dass ich zwar schon seit fast 1 1/2 jahren hier im forum bin, es aber aufgrund von schulstress (und teils ehrlich gesagt mangelnder motivation ;D )nie geschaft habe einen mod von mir hier zu präsentieren hole ich das jetzt nach ;) sry dass die bilder nicht so scharf sind, wenn ne bessere cam vorhanden ist kann ich auch nochmal bessere hochladen :) 10677367_767076476667212_1466718189_o.jpg10681962_767076420000551_1526193335_n.jpg
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Die Kombo ist ja mal richtig genial ^^ Auch wenn ne mittelfinger-geste auch ne nette kombo gewesen wäre ^^ so erst mit der einen Zeigen und dann die andere raus holen ^^
 

BIGBADBANG

Angehender Modder
das hab ich mich ehrlich gesagt nicht ganz getraut ^^ da hätt ich jetzt auf anhieb keine idee gehabt, ohne dass es richtig panne ausgesehen hätte ^^
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Mein Vorgehen: Unmengen an Milliput, und dann so abschleifen, dass die Linien des Laufes fortgeführt werden. Um Milliput zu sparen könnte man vorher noch mit Creativ-Platte o.ä. unterfüttern.... vllt nächstes Mal...

Btw. - was ist das für ein Lauf?

Edit: ich glaube aber in jedem Fall würde ich das "lose Ende" der Rail (?-kp-wie man das nenne soll) auf dem Lauf wegnehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Unbedingt so lassen! Höchstens das Stück Lauf, das sichtbar ist, irgendwie mit Details versehen (kleine Käbelchen, schrauben Elektroteile etc) falls es ein dark-Future Mod sein soll.
 

TRASH Monkey

Blasted Kenner
der paintjob gefällt mir, aber für ne Masseffect-Kniffte fehlts noch am Casemod, jetzt aktuell ists einfach nur eine in den ME-Farben bemalte nerf
 

Balendor

noch neu dabei
Mir gefallen die Farben. Mag die Retaliator generell und die Farben passen sehr gut. Von mir nen Daumen hoch! Und immer diese Logo Diskussion.... Mir sind die Logos echt wumpe. Gibt Leute wie mich die es aus Spaß an der Freude machen und keine Larper sind. Ich benutz die in meiner Bude und im Garten
 

Factory_13

Neuling
ich bin neu hier und wollte euch meinen ersten paint-job vorstellen.
vor kurzem habe ich eine nerf-barricade ersteigert. kaum angekommen, sofort zum lackieren zerlegt. da ich nicht löten kann, habe ich mich nicht getraut die kabel zu entfernen. das anschleifen, abkleben und lackieren der zusammenhängenden teile war so einfach nur mühsam. ich lerne löten! irgendwann war sie dann fertig und ich habe sie unter freunden herum gezeigt. jetzt wollen alle ihr "ding" von mir lackiert haben und ich werde hier wohl noch öfter was zeigen können. die lackierung der barricade habe ich einfach gehalten und zum grundton schwarz nur einige blaue flächen hinzu gefügt. beim blau ein dunkelbraunes wash und an den kanten mit aufgehellter grundfarbe ein dry-brushing durchgeführt. beim schwarz habe ich für die kanten graphit von einem bleistift genommen. durch den abschließenden klarlack ist dieser effekt allerdings größtenteils wieder verloren gegangen. nächstes mal nehme ich metall-pigmente. von den aufgeprägten beschriftungen habe ich nur die sicherheitshinweise und das logo auf dem batteriedeckel abgeschliffen.
da der blaster zwischenzeitlich für ein photoshooting genutzt wurde, habe ich die darts dann auch noch lackiert.

kritik und anregungen sind willkommen!

lg michael

blasted.de_Barricade_02_1000.jpgblasted.de_Barricade_01_1000.jpg
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten