Gel-Blaster der neuen Generation - Erfahrungsthread

Roughanddistressed

Blasted Kenner
Mooin! Ich hab regelmäßig Gelblaster aus China auf dem Tisch, so aus dieser Fraktion.
Ist das interessant für euch, oder eher nicht weil overpowered?
 
Zuletzt bearbeitet:

Xine1337

Blasted Kenner
Durchaus ein Argument mit der Verarbeitung. Allerdings schaue ich mir verschiedene Reviews an. Im schlechtesten Fall geht das Ding zurück oder wird verkauft.

Bist du sicher, dass du ohne Aufpreis bei den asiatischen Anbietern zurückschicken kannst?


Rosafarbene Blaster gehen sicherlich nicht als Anscheinswaffen durch. Selbst das STD 5S von sieht eher nach Anscheinswaffe aus als die rosa P90, wenn man die orange Mündung nicht berücksichtigt.

Eine modelltreue P90 ist also keine Anscheinswaffe? Wie gut, dass du und ich das entscheiden.

Warst du schonmal auf einem Polizeirevier und hast dir die Plakate mit bunt lackierten scharfen Waffen angeschaut?

Das STD S5 ist da keineswegs mehr oder weniger problematisch.


Hier:
https://gelwaffen.de/collections/p9...s/p90-gel-blaster-pink?variant=41700925571278
Oki, ist keine deutsche Firma, sondern in den Niederlanden, haben aber eine deutsche Webpräsenz. Lasse ich mal gelten...

Durch eine deutsche Webpräsenz eines niederländischen Verkäufers werden die Blaster nicht plötzlich legaler.

Hast du da schonmal bestellt? 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:

Pequi

Angehender Modder
Bist du sicher, dass du ohne Aufpreis bei den asiatischen Anbietern zurückschicken kannst?

Kaufe nicht beim Asiaten -> siehe obigen Post. Habe auch dort noch nichts gekauft. Wäre aber interessant...


Eine modelltreue P90 ist also keine Anscheinswaffe? Wie gut, dass du und ich das entscheiden.

Warst du schonmal auf einem Polizeirevier und hast dir die Plakate mit bunt lackierten scharfen Waffen angeschaut?

Das STD S5 ist da keineswegs mehr oder weniger problematisch.

Ist vermutlich korrekt, wie Du das darstellst.


Durch eine deutsche Webpräsenz eines niederländischen Verkäufers werden die Blaster nicht plötzlich legaler.
Sie sind nicht illegal! Anscheinswaffen darfst Du nur nicht in der Öffentlichkeit führen. Darfst sie aber verschlossen mitnehmen und auf privatem Grund, wenn der Eigentümer es gestattet, auch nutzen.
Illegal sind sie nur dann, wenn sie die, ihrer entsprechenden Kategorie zugelassenen, Geschossenergie überschreiten. Ggf. benötigen sie dann einen Beschusstest vom Amt und ein entsprechendes Zeichen.

Hast du da schonmal bestellt? 🙄
Noch nicht. Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:

Roughanddistressed

Blasted Kenner
Okay, gerne. Ich hatte schon die ARP9, ne M416, nen (Dart) Hanke Unterlaufgranatwerfer und eine AK47 hier. Grade unterwegs sind die Honey Badger, eine Cyma Scar und die Inverted Scales
 

Xine1337

Blasted Kenner
Sie sind nicht illegal! Anscheinswaffen darfst Du nur nicht in der Öffentlichkeit führen. Darfst sie aber verschlossen mitnehmen und auf privatem Grund, wenn der Eigentümer es gestattet, auch nutzen.
Illegal sind sie nur dann, wenn sie die, ihrer entsprechenden Kategorie zugelassenen, Geschossenergie überschreiten. Ggf. benötigen sie dann einen Beschusstest vom Amt und ein entsprechendes Zeichen.

Es gibt keine klare Gesetzeslage für Gel- und Schaumstoffblaster. Also kannst du dich höchstens an Airsoft orientieren.
Und dort benötigt es (wie ich gestern lernen durfte, erst ab 0,5J) ein F im Fünfeck und full-auto ist nur bis 0,5J zulässig. Diese Kniften sind dann auch beim Amt gelistet.

In der Praxis benötigt es einen Büchsenmacher, der diesen Weg zum Amt mit deinem Import geht. Als Privatperson kannst du das theoretisch auch, wenn du dir vor Import alle erforderlichen Unterlagen besorgst, um den Blaster prüfen und stempeln (oder eben ablehnen) zu lassen.

Ich bezweifle, dass die Gel-Blaster des oben verlinkten Verkäufers mit Sitz in den Niederlanden das haben. Ebensowenig wie bei m416.

Bleibt also die Grauzone.
Bei Gellets mit einem Gewicht von ca. 0,20-0,21g sind die 0,5J übrigens bei ca. 220-230fps erreicht.

Die Gel-Blaster von Nerf und X-Shot erreichen das im Lieferzustand nicht, der verlinkte Cyberpunk-Pistolen-Klon offenbar auch nicht, die Honey Badger ist wohl knapp drüber.

Die pinke P90 hat angeblich bis zu 260fps.


Am Ende kannst du machen, was du willst und ich unterstelle weder @SirScorp mit dem M4-Klon noch dir mit dem P90-Klon, dass ihr damit wild durch ein Einlaufszentrum oder den Stadtpark rennt.
Aber solche Leute gibt's eben.

Solange keine Geschosse das "befriedete Besitztum" verlassen, ist sicherlich alles gut und was du damit im Haus, dem Keller, oder der Halle anstellst, bleibt ja dir überlassen.

>>>
https://blasted.de/threads/illegal-ist-beispielsweise-der-dart-zone-aeon-pro-oder.9891/post-246021





Die Inverted Scales ist wieder ein Schaumstoff-Blaster, oder, @Roughanddistressed?
 
Zuletzt bearbeitet:

Roughanddistressed

Blasted Kenner
@Xine1337 Ja, stimmt, ein AEG

Ich selbst kaufe die Gel-Blaster nur wegen der Optik. Die gehen alle mit paintjob als commissions an Cosplayer wieder raus. Aber ich kann gerne mal Videos von der Performance machen.

*bislang gehen gelblaster völlig problemlos auf jeder convention durch den waffencheck. Airsoft hingegen nur untauglich gemacht und mit viel Glück
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Wozu muß man auf einer Con mit einer Airsoft rumrennen? Normalerweise werden Dartblaster akzeptiert, wenn Du keine Darts dabeihast.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Naja, wie er beschrieben hat, muss man das ja eben nicht. Gelblaster haben ggü. Dartblastern vermutlich einen authentischeren Look, eben Real Steel Imitate.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
wer auf einer con als seine lieblingsfigur aus modern warfare 3000 oder so rumrennen will, "braucht" natürlich auch etwas, was nach real steel aussieht. und für die meisten sind die weichlüfter halt die erste anlaufstelle, weil bekannter als dart- oder gelblaster.
 

Pequi

Angehender Modder
Auf deren Website steht Lieferung aus China. Die Chinesen versuchen im Sinne des Kunden und ihrer Geschäftstüchtigkeit den Zoll soweit wie möglich zu vermeiden. Manchmal klappt das...
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Manchmal Meistens. Der Zoll schafft beim Import nur etwa 5% der Überseecontainer wirklich zu kontrollieren.
Ich vermute, sie schlagen den Verlust auf die durchgegangenen 95% wieder drauf.
 

Pingu111

Neuling
Heute ist meine HPG-700 von Xshot angekommen. Hab direkt den Akku geladen und sie getestet. Bin mehr als positiv überrascht von der Leistung. Kein Vergleich zu anderen Gelblastern meiner Meinung nach. Was ich auch bemerkenswert finde ist das wirklich JEDER Schuss abfeuert. Das Einzige was mich stört, ist es, dass sie ziemlich laut ist. In meiner Wahrnehmung ist sie leicht über der Schmerzgrenze, die Nachbarn zuzumuten ist. X-D Mal sehen ob ich damit im Garten spielen werde 😬

Wie seht ihr das mit der Schmerzgrenze? Was mutet ihr euren Nachbarn zu? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakelikan

Blasted Kenner
Heute ist meine HPG-700 von Xshot angekommen. Hab direkt den Akku geladen und sie getestet. Bin mehr als positiv überrascht von der Leistung. Kein Vergleich zu anderen Gelblastern meiner Meinung nach. Was ich auch bemerkenswert finde ist das wirklich JEDER Schuss abfeuert. Das Einzige was mich stört, ist es, dass sie ziemlich laut ist. In meiner Wahrnehmung ist sie leicht über der Schmerzgrenze, die Nachbarn zuzumuten ist. X-D Mal sehen ob ich damit im Garten spielen werde 😬

Wie seht ihr das mit der Schmerzgrenze? Was mutet ihr euren Nachbarn zu? :D
Also meine Nachbarn habe ich 8 Stunden Nerf und vor allem Gelblaster-Geballer zugemutet und niemand hat sich im Nachhinein beschwert ^^ ich war am Anfang auch sehr von der Lautstärke überrascht und hatte mir wirklich Gedanken gemacht, aber wenn man schon ein paar Meter weg steht hört man das Tackern schon gar nicht mehr so laut. Ist also von mir als „Garten-Safe“ approved
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten