Gel-Blaster der neuen Generation - Erfahrungsthread

Xine1337

Blasted Kenner
Der Hopper ist das eigentliche Magazin und versorgt den Blaster.

Ist der Hopper leer, drehst du den Blaster um und füllst damit vom unteren Magazin wieder in den Hopper.
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Die Flaschen sind eigentlich für 20.000 trockene Gellets, so ist auch die Nachfüllgröße. Bei der Trace Fire liegt eine leere Flasche + 10 Tütchen á 1.000 Gellets bei. So riiiichtig gut passen die aufgequollen nicht in die Flasche. Ich hatte das auch ausprobiert und vorsorglich direkt den Deckel offengelassen und die Flasche in ein Gefäß gestellt.


Quillt halt über und ich hatte den Eindruck, dass die Gellets noch nicht 100% "gereift" waren. Hab's dann in Tupper umgefüllt und nochmal Wasser draufgegeben und 2 Stunden später erneut gecheckt. Mit den fertigen Gellets habe ich erst die Flasche vollgemacht und dann noch den Hopper der Trace Fire etwa zu einem Drittel gefüllt.
Ah, ok. Bei meiner X-Shot Clutch waren 10 Tütchen bei 5000 kügelchen, also 'nur' 500 pro Packung. Das schien ganz gut in die Flasche zu passen.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Nope - hab's grad mal nebeneinandergehalten. Der Verschluss der Bobbel-Bottle ist kleiner. Passt vielleicht eher auf 'ne Spülmittelflasche oder so.

Aber wäre natürlich nice, wenn jemand einen passenden Verschluss mit dem 3D-Drucker herstellen würde, der auf übliche Einwegflaschen passt und zwei Öffnungsstufen hat:
- Ein Ausgießer mit einer Öffnung, die klein genug ist, dass man Magazine ohne groß danebenzumeiern befüllen kann
- Darüber eine erste Kappe mit Gitter, damit man überschüssiges Wasser abgießen kann ohne Gellets zu verlieren
- Ganz obendrübber eine Verschlusskappe, damit kein Viechzeuch reinkrabbeln kann und nix rausverdunstet.

Wer macht's? ^^
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
... und in vielen Größen erhältlich. Genau so dachte ich! 👌


Übrigens hat nicht nur die Trace Fire CE-Kennzeichnung....

1710440103319.jpg



Auch die HPG-700 aus den USA hat ein komplettes Set CEs auf Blaster, Schulterstütze und Verkaufskarton:

1710440103310.jpg1710440103313.jpg1710440103334.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Xine1337

Blasted Kenner
Ja, mitunter.

Nein, zumindest nicht auf freier Haut oder unter nur einer Schicht Kleidung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Hatten sich nicht ein paar Leute in Ulm über blaue Flecken beschwert?
Ich weiß aber nicht von was die waren, da könnten sich die getroffenen mal melden.
 

Jakelikan

Blasted Kenner
Hatten sich nicht ein paar Leute in Ulm über blaue Flecken beschwert?
Ich weiß aber nicht von was die waren, da könnten sich die getroffenen mal melden.
Ich hatte ne ziemlich schmerzhafte Erfahrung mit einem Treffer auf kurze Distanz gemacht, ist aber nicht weiter schlimm 😅 Das ist quasi „berufsrisiko“
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hatte ein paar rote Punkte am Ranzen, kann aber nicht sagen ob die von Gel oder Gummi kamen. (Irgendwie klingt das eigenartig 😅)


Hab' grad mal den Unicorn-Foregrip an die HPG-700 geschraubt. Sieht zwar ganz nice aus, aber die Rail dort ist halt Teil des Akkufachdeckels und daher ist es etwas wackelig, wenn auch nicht dramatisch. Generell würde ich aber sagen, dass man dort keinen Griff braucht. Der Magazinschacht ist Foregrip genug, wie bei der Trace Fire ja eh.

2024-03-14 19.54.37.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakelikan

Blasted Kenner
Ich hatte ein paar rote Punkte am Ranzen, kann aber nicht sagen ob die von Gel oder Gummi kamen. (Irgendwie klingt das eigenartig 😅)


Hab' grad mal den Unicorn-Foregrip an die HPG-700 geschraubt. Sieht zwar ganz nice aus, aber die Rail dort ist halt Teil des Akkufachdeckels und daher ist es etwas wackelig, wenn auch nicht dramatisch. Generell würde ich aber sagen, dass man dort keinen Griff braucht. Der Magazinschacht ist Foregrip genug, wie bei der Trace Fire ja eh.

Anhang anzeigen 82397
Die ist ja eh nur Spray and pray, da muss man nicht viel zielen 👀 Sieht aber schon echt geil aus, das Ding
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Ich glaub ich hätte da auch noch einen Frontgrip hier den ich an der Mal testen würde^^
PXL_20240317_133051653.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich mag ja ja eigentlich vom Formfaktor die Trace Fire sogar lieber, gerade weil sie kleiner ist. SMG-Style halt. Wenn die jetzt noch einen flacheren, besser integrierten Hopper (wie bei der Perses) hätte, wäre ich schon happy.
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Bist du nicht der Mensch hier, der am einfachsten Zugang zu den entsprechenden Maschinen für die Bearbeitung von Plexiglas (oder ähnlichem) hat?
 

Jakelikan

Blasted Kenner

🤔 jetzt ist der doch gelistet.. was geht da vor?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten