Gerüchteküche 2020

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Auhauerha.
Das wird ja was...

Also das ist kein styropor, das ist EPP , bekannt von den schaumwaffelfliegern im RC Bereich. Mein Lieblingsmaterial da nebenbei.
Super leicht, schlagzäh und mit wäremeinwirkung bläht sich das Material wieder leicht auf so das man rc flieger daraus gut reparieren kann.

Nachteil:
Das Material wirft Falten wenn es geknickt wird (da reicht drauflegten).
Das ist bei flywheels eher weniger ein Problem, bei Springern sehe ich da Probleme.

Ich vermute ganz schwer das der Fehlschläg mit den Mega accustrikes dafür verantwortlich ist wo die Fake darts eher verfügbar waren als die Originale und hasbro sich da preislich so dermaßen verrannt hat, das keiner die Teile gekauft hat.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Die Mega Accus waren halt auch einfach schlecht, die Kopien dazu (also einfach Elite Accus in Größe Mega) waren dagegen sehr gut. Das haben sie verpennt, da würde Hasbro jetzt China kopieren.

Aber mal für mich als Aerodynamik-Null: Styropor (oder was es nun genau ist) ist sehr leicht. Das sollte doch vereinfacht gesagt die Reichweite erhöhen, aber die Präzision senken, oder?
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Die Mega Accus waren halt auch einfach schlecht, die Kopien dazu (also einfach Elite Accus in Größe Mega) waren dagegen sehr gut. Das haben sie verpennt, da würde Hasbro jetzt China kopieren.

Was war da anders?

Aber mal für mich als Aerodynamik-Null: Styropor (oder was es nun genau ist) ist sehr leicht. Das sollte doch vereinfacht gesagt die Reichweite erhöhen, aber die Präzision senken, oder?

Kommt wohl drauf an wie schwer der kopf ist, oder?
 

Scarrty

Blasted Kenner
Captain Slug arbeitet an neuen Caliburn Varianten.

Vortexburn und DoubleDealer
Code:
https://www.facebook.com/groups/Caliburn/permalink/382988515654533/?comment_id=382991242320927&reply_comment_id=383002425653142
upload_2019-9-19_11-21-37.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Excellox

Auf Blasted zuhause
Captain Slug arbeitet an neuen Caliburn Varianten.

Vortexburn und DoubleDealer
Der Link gibt irgendwie nichts dazu her, oder übersehe ich da was?
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Eine doppelte Caliburn? Die ist wohl eher für eine schwache Feder, zwei K25 parallel kriegt man kaum gespannt.
Jedenfalls nicht oft.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
gibt möglichkeit für hop-up? damit ich bestimmen kann dart 1 fliegt auf den kopf, dart 2 auf die brust wenn ich dir in den gürtel ziele?
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Hop-Up funktioniert nur bei Kugeln, da ist oben eine kleine Bremse verbaut die die Kugel mit der Oberseite rückwärts rotieren lässt und durch den dadurch hervorgerufenen Coanda-Effekt steigt sie etwas an.
Die Flugbahn wird dadurch etwas nach oben geneigt.

In den Rival-Blastern mit Feder sind die drin, zumindest bei der Kronos und Helios, die elektrischen werden sie möglicherweise nicht haben.
In den Chaos-Blastern ist so etwas nicht verbaut.

Den Doppeltreffer in zwei Zonen kannst du durch leichten Winkelversatz der Blaster oder nur der Läufe zueinander erreichen, der Abstand zwischen zwei Darts wird allerdings mit zunehmender Schussweite größer
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Die flywheel rivals haben ebenfalls nen hop up. Kann man bei gemoddeten nutzen um seitlich gehalten ‘um Ecken ‘ zu schießen. Einer der Gründe warum die khaos bei rival runden nicht obsolet ist. Die hopper blaster können das nicht so gut ;)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Preislich nicht so hoch, wie ich erwartet hätte! Wenn die nach einer Weile so um 35-40 Euro zu haben ist, ist das kein Raub für so 'ne Mainarm (finde ich).

Ich bin sehr auf die Darts gespannt! "Nerf Ultra blasters work only with Nerf Ultra darts." deutet ja darauf hin, dass es weder mit Elite- noch mit Megadarts laufen wird.
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Naja das Kaliber ist noch nicht richtig bekannt, die meisten scheinen mit Mega-ähnlichem zu rechnen.
Da das Material ja schon als etwas Styropor verwandtes identifiziert wurde, würde es mich nicht wundern, wenn die Flywheels ne Schaumstofffummantelung hätten und somit das ganze System nicht/schwer modbar machen.
Damit würden sie ihren Trend fortsetzen und auf die Spitze treiben. ^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten