Gerüchteküche 2023

Jakelikan

Blasted Kenner
eben - auch hier in D werden einige fahrzeuge (Rc-bereich) mit Lipo ausgeliefert... wie @Short_Dart sagte: wird als "gefahrgut" gekennzeichnet, und gut is.

Gut, beim zoll kann das ggf. hängenbleiben - je nach kennzeichnung...
Ums mitliefern gehts mir gar nicht. man muss ja einfach n bisschen aufpassen, wenn man einen Lipo auflädt/entlädt. Dafür braucht man ja auch n gutes (teures) Ladegerät und da werd ich skeptisch, weil man sowas ja schlecht mitliefern kann. aber wie krijn meinte handelt es sich ja um eine Li-Ionen Batterie, da ist das Laden ja relativ simple, einfach wie beim Handy
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Li-ionen - Becherzellen verlangen aber auch nach spezielleren Ladegeräten - die "alten" können das nicht, bzw. schädigen sich und ggf. den Akku beim versuch jenen zu laden. andersherum kann man aber auch Ladegeräte erwerben, die Li-ionen Akkus Laden können - jene können dann auch die Normalen NIMH-Akkus laden... ich hab da einen 8-fach lader von Foxnovo (amazon), welches Li-ionen, aber auch normale akkus kann.

und für LiPos ab ich von voltcraft (conrad) ein Ladegerät, das über den Balancer-anschluss (2 & 3S-Lipos) Läd... das kostete auch nciht die welt. da muss man halt einmal etwas mehr ausgeben. Microprozessor-gestuerte Ladegeräte sind u.a. die beste wahl, besonders wenn man da noch Ladeprogramme hst oder jene automatisch das Laden beginnen - bei Lipo's eben mit dem zusätzlichen kabel, das über den Balancer jener überwacht wird. dazu das ganze noch in nem Lupo-safebag...
ausgeliefert wird sowas aber - wie erwähnt - meist mit ner Liion-becherzelle, die ain kabel + Stecker angelötet hat. da reicht dann quasi ein USB-kabel als Ladegerät, grade bei 1S.
 

Jakelikan

Blasted Kenner
Li-ionen - Becherzellen verlangen aber auch nach spezielleren Ladegeräten - die "alten" können das nicht, bzw. schädigen sich und ggf. den Akku beim versuch jenen zu laden. andersherum kann man aber auch Ladegeräte erwerben, die Li-ionen Akkus Laden können - jene können dann auch die Normalen NIMH-Akkus laden... ich hab da einen 8-fach lader von Foxnovo (amazon), welches Li-ionen, aber auch normale akkus kann.

und für LiPos ab ich von voltcraft (conrad) ein Ladegerät, das über den Balancer-anschluss (2 & 3S-Lipos) Läd... das kostete auch nciht die welt. da muss man halt einmal etwas mehr ausgeben. Microprozessor-gestuerte Ladegeräte sind u.a. die beste wahl, besonders wenn man da noch Ladeprogramme hst oder jene automatisch das Laden beginnen - bei Lipo's eben mit dem zusätzlichen kabel, das über den Balancer jener überwacht wird. dazu das ganze noch in nem Lupo-safebag...
ausgeliefert wird sowas aber - wie erwähnt - meist mit ner Liion-becherzelle, die ain kabel + Stecker angelötet hat. da reicht dann quasi ein USB-kabel als Ladegerät, grade bei 1S.
klar, es ist nicht schwer sich so ein ladegerät zu besorgen, nur kann man das ja schlecht vom normalo verbraucher erwarten, der einfach nur diesen Blaster haben will.... obwohl man von der Zielgruppe für diesen Blaster fast erwarten kann, dass die sowas zuhause haben. aber halt auch nur fast. und man kann ja schlecht auf die verpackung schreiben "Ladegerät x benötigt sonst Haus abfackeln"
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
In dem fall macht sich das der hersteller noch einfacherer - entweder ne becherzelle + usb-kabel, oder "batterien / Akkus + ladegerät benötigt, nicht im lieferumfang enthalten". so kann sich der hersteller dann komplett aus dem ganzen heraushalten - und wenn du mist baust, dann auch eine Reperatur (was oft nicht der fall ist, wird heutzutage viel als "wegwerfartikel" gesehen) verweigert.

aber jetzt lieber mal zurück zum Topic. bin mal gespannt, ob in Frankreich die neuen X-Shot blaster (die zu stark für deutschland sind) kommen... dann müsste ich zwar wieder auf illkirch fahren, aber hätte definitiv keine zollprobleme - falls ich es verplane oder BT den einen oder anderen blaster nicht liefern kann, weil (wieder) ausverkauft.

Edith: grade mal geschaut... die "double punch" ist in frankreich 8€ billiger (39.99 statt 47.99), und auch die Trailblazer gibt's da noch - welche in D nicht mehr angeboten wird. und beides im Smyths...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakelikan

Blasted Kenner
In dem fall macht sich das der hersteller noch einfacherer - entweder ne becherzelle + usb-kabel, oder "batterien / Akkus + ladegerät benötigt, nicht im lieferumfang enthalten". so kann sich der hersteller dann komplett aus dem ganzen heraushalten - und wenn du mist baust, dann auch eine Reperatur (was oft nicht der fall ist, wird heutzutage viel als "wegwerfartikel" gesehen) verweigert.

aber jetzt lieber mal zurück zum Topic. bin mal gespannt, ob in Frankreich die neuen X-Shot blaster (die zu stark für deutschland sind) kommen... dann müsste ich zwar wieder auf illkirch fahren, aber hätte definitiv keine zollprobleme - falls ich es verplane oder BT den einen oder anderen blaster nicht liefern kann, weil (wieder) ausverkauft.

Edith: grade mal geschaut... die "double punch" ist in frankreich 8€ billiger (39.99 statt 47.99), und auch die Trailblazer gibt's da noch - welche in D nicht mehr angeboten wird. und beides im Smyths...
Welchen Blaster meinst du mit Double Punch?
 

Xine1337

Blasted Kenner
Video zur ZWQ Baize S100 (Bolt Action/300fps) von American Foam:


 
Zuletzt bearbeitet:

Krijn

Blasted Kenner
Bisher nur als Facebook-Post von Ood gesehen, Worker bringt die Gen3+ Darts in 2 Gewichtsvarianten, mit 0,9 und 1,2g raus. Wie viel hatten die bisherigen Gen3+…?

Standard worker gen3+ (HE) = 1.00 gram
X-Shot Pro darts = 0.92 gram
Dart Zone Ruby = 0.92 gram
Dart Zone Bamboo 2x = 0.83 gram

1.2 is a nice heavy option - 0.9 is also interesting, not "too" light
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Warum hat das Folgende hier eigentlich noch keiner reingepostet? Endlich nach Jahren mal wieder einigermaßen neue Ideen von NERF und hier wird geschwiegen? No way! 😂

 

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich frag mich ob man die dual auf darts umrüssten könnte..
es muss kein mag sein, ein RSCB clip würde schon reichen..
Akimbo Springer, wären mal ne abwechslung
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Bei Target in den USA liegt halt einfach schon alles, was in letzter Zeit so angekündigt wurde:

 

Foamsnake

Blasted Kenner
Freu mich richtig auf die Outlaw, die Deuce war ja leider kein Hammerprime und sonst ein Problembär für einen Premiumpreis.
War so kurz davor all out mit einer Hammershot zu gehen, aber ich warte mal ab, das könnte meinen Geldbeutel sehr freuen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten