Gerüchteküche 2023

Excellox

Auf Blasted zuhause
Etwas enttäuschend, es IST eine Shellstrike:

 

Domochevsky

Lernender Modder
@Domochevsky Wie steht es eigentlich um diese Megadart Gattling? Die hab ich letztens in nem alten Walcom Video gesehen
Ist weiterhin in Arbeit. Ich habs ne ganze Weile vor mich hingeschoben weil der nächste Teil der Rucksack ist.

Mega Gatling b25 v2.png

Aber so langsam hab ich ne Idee, die Hardware, und einen Plan wie ich das angehe. 50x50cm auf den Rücken geschnallt sind rund 120 Mega Darts, plus 20 oder so in der Schleppkette die an der Seite runter und zum Blaster führt. Mit etwas Glück brauch in den Rucksack nicht groß verkleiden, da die Stangen die Kette überwiegend in Position halten. Aber der ganze Kasten muss stabil genug sein dass man den an zwei Schnallen auf dem Rücken tragen und damit rumlaufen kann.

Ich hab so viel Gedrucke vor mir. @_@
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Ich meine das das tolle Teil sogar nur mit zwei Shells kommt, wie das Original auch. Hat man zu Deko Zwecken in die Halterung gesteckt, im Lauf ist keine Shell zu sehen... Bei dem Preis.

Einfach nur LOL.
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Hätte da nicht so ein Dinodrachen Shell besser gepasst als der einseitig? bemalte Blitz?

Bei Nerf vergisst man so Leicht das die Farbe nur für eine Seite reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
Ist da limited Kartenbeigabe tatsächlich nur eine Manaqualle drin? o_O
wenn es jetzt ne karte mit nerf rücken in magic manier gewesen wäre, wie bei dem My Little Pony set, hätte ich es verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Domochevsky

Lernender Modder
Ich würde spontan Alu-Profile nehmen, die lassen sich ziemlich stabil verschrauben
Aktuell ist das auch mein Gedanke. So 10x10x500mm Vierkant-Alustangen kosten 5,12€ auf den Meter wenn ich das richtig sehe. Das ist schon ein solider Preis fürs Grundgerüst. Den Rest kann ich dann mit Eckprofilen drucken und verbinden. Aluprofile wie wir sie von 3D-Druckern wären natürlich besser, aber ich hab das Gefühl dass das deutlich teurer wäre.

Bis 60x40 kann ich mit dem Laser zuschneiden. Löcher für Gurte, Schrauben, Griffe kann ich dann entsprechend auch direkt einlasern.

Lasern, eh? Metall? Holz? Wirf mir da mal ein paar Preise und Optionen zu. Eventuell geht da was. :)
(Das wäre sehr praktisch sowas direkt mal angeliefert zu kriegen das ich nur noch zusammenschrauben muss.)

(Zur Erinnerung: Ich bin überwiegend auf Discord überwegs für solche Sachen. Da bin ich deutlich leichter zu kriegen als via Forum.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Metall kann ich nicht, aber Sperrholz bis 6mm ist mein gängiges Material.

Kosten je nach Aufwand. Regulär berechne ich das Material zum Selbstkostenpreis +20% Handlingaufschlag und das Lasern mit 80 Cent je angefangene Minute Maschinenlaufzeit. Das entspricht auch etwa den üblichen Makerspace-Tarifen.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Auch was das Gestänge anbelangt würde ich ggf. auf Holz 4-Kantstäbe ausweichen. Ist günstig, lässt sich einfach und ohne viel Werkzeug verbinden (wenn fancy sein will auch mit 3d Druck verbinder).

Für nen Prototypen lassen sich dann auch ohne viel Stress bei Bedarf noch Streben nachziehen.

Auch fürs Gewicht vom Vorteil.

Wenn ich das richtig sehe ist es ja im Grunde eine Kiste mit 3d-Druck Auslauf für den Gurt.
 

Q-43

Lernender Modder
Stimmt, bedenkt man die geilen Artworks auf den Magic Karten, wäre da soooo viel Potenzial drin gewesen. Und Nerf kommt Elite 2.0-Style mal wieder mit Minimum-Effort Design daher. Ich hab heute Mittag im Rofu eine S-Shot Skins Enigma gesehen
( )
und muss sagen: kein Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Domochevsky

Lernender Modder
das simple prinzip einer kraxe sollte sich da auch anwenden lassen.
Einer was?
Metall kann ich nicht, aber Sperrholz bis 6mm ist mein gängiges Material.

Kosten je nach Aufwand. Regulär berechne ich das Material zum Selbstkostenpreis +20% Handlingaufschlag und das Lasern mit 80 Cent je angefangene Minute Maschinenlaufzeit. Das entspricht auch etwa den üblichen Makerspace-Tarifen.
6mm... das ist ordentlich für Verkleidung. Bei 60cm Maximalbreite würden da ein oder zwei Platten pro Seite funktionieren. Hm.

Auch was das Gestänge anbelangt würde ich ggf. auf Holz 4-Kantstäbe ausweichen. Ist günstig, lässt sich einfach und ohne viel Werkzeug verbinden (wenn fancy sein will auch mit 3d Druck verbinder).

Für nen Prototypen lassen sich dann auch ohne viel Stress bei Bedarf noch Streben nachziehen.

Auch fürs Gewicht vom Vorteil.

Wenn ich das richtig sehe ist es ja im Grunde eine Kiste mit 3d-Druck Auslauf für den Gurt.
Ich hab die Vermutung dass Vierkantholz deutlich größer sein wird als Alu, rein Stärkemäßig, oder? Wäre sehr ungünstig wenns mitten im Lauf bricht. Da aber einfach Schrauben reinzudrehen und sie sind verbunden ist natürlich auch verlockend. Glaub ich muss die Woche mal in den lokalen Baumarkt und schauen was die so für Hölzer haben. (Und ja, der Einfachheit halber isses ne Kiste mit Rolle und Auslauf. Vielleicht sogar noch n Deckel.)
 
Zuletzt bearbeitet:

battle-axolotl

Blasted Kenner
Ich hab die Vermutung dass Vierkantholz deutlich größer sein wird als Alu, rein Stärkemäßig, oder? Wäre sehr ungünstig wenns mitten im Lauf bricht.
Wenn du nur nen Rahmen hast, wahrscheinlich ja; aber wenn du mit "massiver" vorder- und rückplatte bzw. allgemein ner Verschalung aus 6mm-Sperrholz arbeitest, muss der Rahmen nicht die komplette Last tragen, sondern nur die Platten gegeneinander abstützen, da tun's auch weniger dicke Kanthölzer bei entsprechender Qualität; wenn du die Platten von @Moggih lasern lässt kannst du zusätzlich Metallwinkel im Baumarkt besorgen und statt Holzschrauben zu verwenden einfach Löcher für passende metrische Schrauben lasern lassen und diese dann mit Muttern zu sichern; das müsste die Gefahr, dass die Schrauben ausreißen könnten auch bei dünnen Kanthölzern drastisch reduzieren. Damit sollte sich die Stabilität erhöhen und du hättest die Möglichkeit, notfalls die Sperrholzplatten doppellagig zu verwenden;
Aber ich glaube, das gehört langsam nicht mehr in diesen Thread, vielleicht wäre es angebracht, ein Mod verschiebt das woanders hin
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
also das sind blaster mit denen ich arbeiten könnte:

Stranger Things Steve’s Babysitter Dart Blaster Bat​


Stranger Things Demogorgon​

 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
hm...sneaky sneaky!
Wieder mal heimliche releases von X-Shot. (Auch wenn es nur varianten macnhmal sind)

X-Shot Excel Ranger X8​

Die bessere Alphahawk? Sieht auf jedenfall genial aus
1695818245582.png

Ein "must buy" für mich.

X-Shot Skins Last Stand Dart Blaster Faze​

Ob auf intern Veränderungen da waren? Auf jedenfall ein weiterer Interessanter Druck, wobei transparent wie die CHAOS serie wäre eher ein echter Hinkucker gewesen...
1695818336182.png


X-Shot Skins Enigma und Talisman (Wohl nur als doppelpack, nicht einzeln)
1695818799943.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten