Gerüchteküche 2024

David Kö

Auf Blasted zuhause
sehr schön, raus nehmbare trommel, die optik wird nicht dabei zerstört.
man muss also nur die Trommel neu drucken..
für kurz dart könnte schon reichen die trommel in der original größe zu drucken und im hinteren teil ne eigene pusher verlängerung rein.
so das wenn ich den trigger drück, der pusher den inbuild pusher in der ztrommel drückt und der den kurzdart in die flywheels drückt.
so is man in der lage beide darts zu feuern ohne umbau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xine1337

Blasted Kenner
Ich werf mal in den Raum, dass das Design des Ace of Spades Nerf Blasters offenbar ein unlizenziertes (also geklautes?) Design eines freien Künstlers aus 2015 ist.

Wen's interessiert; Twitter- äääh X-Link.
 
Zuletzt bearbeitet:

smells like foam

Blasted Kenner
Ist natürlich doof, aber die eigentlichen Rechte am Design und das ursprüngliche Design haben ja nicht den freien Künstler gehört, sondern Destiny und Hasbro haben das ganze ja von Destiny lizensiert.
 

Xine1337

Blasted Kenner
Ja, der virtuelle Revolver ist von Bungie.

Aber gibt ihnen das das Recht, einen Skin eines Künstlers dafür zu entwenden und zu vermarkten?

Scheint ja auch nicht das erste Mal zu sein bei Bungie, was man mittlerweile auf Twitter so lesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

smells like foam

Blasted Kenner
Das soll jetzt keine rechtliche Diskussion werden und ich werde es auch bei dem Kommentar belassen.

So wie ich das jetzt interpretiere, hat Hasbro erstmal nichts genau geklaut / kopiert und geklaut, sondern lediglich die Position und Idee von Designelementen übernommen. Im Prinzip also genau das gemacht, was die Hersteller von nachgemachten Schuhen auch tun. Da ist die Naht bei den Fake Converse an fast der gleichen Stelle und fast die gleiche Naht, da ist an der selben Stelle ein Rundes weißes Logo, nur das halt nichts drauf steht und die ungefähr gleichen Schnürbänder hat das ganze auch. Trotzdem kann man beide Schuhe ja im gleichen Geschäft kaufen. (Falls es wen interessiert findet man zu dem oder sehr ähnlichen Fällen bestimmt etwas im Internet, mit rechtlicher Auskunft).

Anderes Beispiel: Wenn ich jetzt einen Cover von einem Song veröffentliche und ein paar Jahre später die Person die den Song ursprünglich geschrieben hat, zusammen mit jemand anderem einen Remix von dem Song produziert, bei dem einige Stellen eher nach meinem Cover klingen, hab ich dann Ansprüche etwas vom Erlös vom Remix ab zu bekommen?


Vermutlich hat einfach der Designer von Hasbro unter Zeitdruck den Destiny Blaster entwerfen müssen und sich inspirieren lassen. Man hätte natürlich auch einfach die Person, die den Skins entworfen hat fragen können, aber das hätte vermutlich deutlich länger gedauert und wäre von der Arbeitszeit her nicht wirklich kürzer gewesen, weil man das Design ja auch noch für den Druck auf den eigentlichen Blaster hätte umwandeln müssen.

Ich kann Hasbro ja auch nicht besonders leiden und fände es auch deutlich angemessener, wenn man in solchen Fällen ein schon vorhandenes Design einfach direkt verwendet, anstatt es so nachzumachen, aber eigentliche Morall ist ja bei Großkonzernen vermutlich nicht ganz oben auf der Agenda, da steht nur Geld.

Im übrigen gab es fast den gleichen Fall auch schon mit dem Splatter Hammershot Skin. Der war so ähnlich auch von nem Modder ausgeborgt gewesen.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich denke nicht, dass das von hasbro ausgeht. so wie man die kommentare bei twitter verstehen kann, ist bungie das problem
sie haben das design an hasbro gegeben, hasbro produziert nur die blaster
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Gibt mittlerweile genug Prazidänzfälle wonach auch nachgebastelte Sachen an den Ursprünglichen Rechteinhaber gehen. Außerhalb von Deutschland ist's ziemlich Wild. Wobei wir mit unseren Fototapeten auch nur noch Banane sind.
 

Xine1337

Blasted Kenner
Die Fototapeten wurden aber gerade erst gesetzlich geklärt, und zum Vorteil der Konsumenten. 🤪


Und Bungie scheint sich ja mittlerweile angeblich mit dem Künstler in Verbindung gesetzt zu haben, mal schauen, was draus wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roughanddistressed

Blasted Kenner
Ein Transformers Blaster der nicht transformt 😄

 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten