Gerüchteküche 2024

Jakelikan

Blasted Kenner

@Krijn yes, no? If yes, when? And how much?
 

Darq

Lernender Modder
Bei OOD kosten die 19$. Zum Vergleich, die Worker HE kosten dort 15$, nach meiner Milchmädchenrechnung könnten das ca. 22,95€ bei Blaster-Time werden.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Bitte bei den Sabre Darts unbedingt auch die Kontroverse auf reddit lesen. Ich halte nur so Mittel was von reddit, aber da waren ne meeeenge Darts von Sabre im Einsatz bei Events, die schnell den Kopf verloren. Das würd mich bei billigen Darts weniger stören aber die Sabre werden wohl eher wenig billig sein hierzulande.
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Der Bradley war schon öfters komisch aufgefallen, aber immerhin testet er sachen Recht strukturiert was ich hoch anrechne....

Nur Bei mir gehen alle Red Flags an, wenn mit Karton Dicke der Verpackung beworben wird und dann etwas anderes wichtiges Unterschlagen. Vielleicht ist nur mein Satire Detektor Kaputt :]

Freue mich auf Testergebnisse von anderen, nicht Sabre gesponserten.

Hat schon Jemand die neuen Worker Bamboo mit Glowkopf getestet?
 

Darq

Lernender Modder
Kann ja vielleicht auch daran liegen, dass Bradleys TDarts diese Problem auch nicht hatten. Er wurde definitiv gesponsert, weil sie ihm zugeschickt wurden, dass reicht mir aber alleine noch nicht als Begründung um anzunehmen, er unterschlägt das.

Und wo hast du Worker Bamboo GinD gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Xine1337

Blasted Kenner
Auf Reddit wurde, wenn ich mich recht entsinne, die Luftfeuchtigkeit diskutiert - und waren das nicht auch Tdarts VOR Release, die ihre Köpfe verloren haben?

Aber ja, weitere Videos und Tests schaden nie, bevor man sich sowas durch die halbe Welt schiffen lässt. Und dass Bradley ein Sabre-Liebhaber ist und großzügig gesponsort wird, ist ja auch nicht weit hergeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakelikan

Blasted Kenner
Aber war das nicht grade eine der großen Stärken von diesem Darts, dass der Kopf so gut verklebt ist?
Bradley wird gesponsert, ja. Aber ich glaube nicht, dass der jetzt Geld dafür bekommt Sabre zu bewerben. Ich denke, der wird sich schon melden, falls er mal schlechte Darts von denen bekommt. Der Typ ist halt n Influencer und die sind und bleiben Werbefiguren.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Also ich möchte hier auf keinen Fall das so darstellen als ob Bradley da absichtlich was anders darstellt, als es ist.

Aber die Kontroverse um die darts sollte man sich schon anschauen. Wenn so viele so schlechte Erfahrungen gemacht haben, muss da irgendwas anders sein. Neue Charge wäre meine Vermutung.

Luftfeuchtigkeit oder Temperatur sollte nicht alle Darts außer den handtransportierten von ihm dermaßen mitnehmen, das die so oft die klebekraft verlieren.

Ich würde da wirklich mal die kommenden zwei, drei Monate das beobachten, bevor man die kauft. Entweder war es eine schlechte charge (kann passieren) - oder es ist dauerhafter Murks. Siehe die glow headshot rival Bälle, die auch nach anderthalb Jahren immer noch schlicht Schrott sind…
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Ich meinte eigentlich nicht sein Sponsoring, das hat er zwar nicht gut gekennzeichnet, aber schon öfters Erwähnt.

Mir ging es darum das mit einem (Ich vermute ((1. Annahme), extrem stark - ausgehend von den letzten 10 videos oder so). Das er es mit einer Sabre Blaster + Sabre Lauf + Sabre BCAR getestet hat. Das Ergebnis der "Besten" Darts sich quasi nur auf die volle Sabre Ökonomie verwerten lässt. Vielleicht bin ich blind und taub, aber das ist doch sehr wichtig, finde ich.

Sabre wäre schon sehr *blöd* Darts rauszubringen die nicht ideal zu oben passen würden. (2. Annahme).

Ich sehe das nicht negativ von seiten Sabre, das ist ja auch was gutes wenn man als Sabre Kunde weiß was man nehmen soll und damit auch klare vorzeigbare Ergebnisse erhält. Aber es bleibt ein Punkt halt offen und der dürfte wohl für die meisten Interessant sein: Wie siehts mit nicht Sabre aus und den Darts?

So, Entschuldigung fürs derail. Foam on! :)
 

Darq

Lernender Modder
In dem Video oben hat er zusätzlich die TDarts mit der Guardian Lynx und AccuBlu BCAR getestet, in dem Fall kann man ihm nicht vorwerfen, dass er ausschließlich mit Sabre Produkten testet. Ich würde da eher vorwerfen, dass er nur mit hochpreisigen Blastern auf hohen FPS testet. Ich sehe es bei Darts schon wichtig, wie die mit unter 200 FPS im Vergleich performen, einfach auch um besser einschätzen zu können ob der potentiell höhere Preis es Wert ist. Selbst wenn die TDarts keine Qualitätsprobleme im Endprodukt haben sollten, weiß ich nicht ob es mir eine Aufpreis im Vergleich zu den Workern wert wäre jenseits einer Testcharge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
In dem Video oben hat er zusätzlich die TDarts mit der Guardian Lynx und AccuBlu BCAR getestet, in dem Fall kann man ihm nicht vorwerfen, dass er ausschließlich mit Sabre Produkten testet. Ich würde da eher vorwerfen, dass er nur mit hochpreisigen Blastern auf hohen FPS testet. Ich sehe es bei Darts schon wichtig, wie die mit unter 200 FPS im Vergleich performen, einfach auch um besser einschätzen zu können ob der potentiell höhere Preis es Wert ist. Selbst wenn die TDarts keine Qualitätsprobleme im Endprodukt haben sollten, weiß ich nicht ob es mir eine Aufpreis im Vergleich zu den Workern wert wäre jenseits einer Testcharge.
Oha, bin echt Blind. Warum auch immer war das Video nur bei der Hälfte. Dann Asche auf mein Haupt und ich habe nichts gesagt.

Btw, hier der Money Shot 😁

1000015347-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich werde das Gefühl nicht los, dass da ein paar Firmen eine lukrative Einnahmequelle entdeckt haben. Schaumstoffdarts mit wohlklingenden Namen.
 

Krijn

Blasted Kenner

@Krijn yes, no? If yes, when? And how much?

yes, to be determined
 

Darq

Lernender Modder
Ich hab mal ein paar Screenshot aus seinen früheren Videos zu den Worker Darts ausgepackt.

2024-09-04 10_24_07-Worker Made Heavier Nerf Darts! - YouTube.png
Hier hat er die APEX N20 mit SCAR (String) verwendet.

2024-09-04 10_25_16-Worker Heavies_ The Nerf Dart Test You NEED TO SEE! - YouTube.png

Hier schneiden die Worker Darts besser ab als in den neuen Tests. Da stellt sich mir wieder die Frage, wieviel Aussagekraft dahinter wirklich steckt, durch die geringe Schussmenge, unbekannte Windeinwirkung, unbekannte Qualität der Darts usw. ist mir da einfach zuviel Fluktuation. Nicht umsonst bin ich der Meinung, alles unter 100 Schuss ist bestenfalls geeignet für einen Eindruck, für ein Vergleich sind es einfach zu viele Störvariablen.

Bradley macht im Vergleich zu anderen Influencer die genaueste Arbeit aber selbst das ist meiner Meinung zu wenig um wirklich aussagekräftige Ergebnisse zu erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
Wollte ich gerade auch machen, danke.
Das Trefferbild ist plötzlich extrem ...nachteilig für die Worker beim Vergleichstest zu den Sabre und weicht doch deutlich ab von alten tests.

Aber halt wieder, anderer Blaster anderes rifling. Schwupps...komplett andere Aussagekraft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakelikan

Blasted Kenner
Ich hab mal ein paar Screenshot aus seinen früheren Videos zu den Worker Darts ausgepackt.

Anhang anzeigen 83916
Hier hat er die APEX N20 mit SCAR (String) verwendet.

Anhang anzeigen 83917

Hier schneiden die Worker Darts besser ab als in den neuen Tests. Da stellt sich mir wieder die Frage, wieviel Aussagekraft dahinter wirklich steckt, durch die geringe Schussmenge, unbekannte Windeinwirkung, unbekannte Qualität der Darts usw. ist mir da einfach zuviel Fluktuation. Nicht umsonst bin ich der Meinung, alles unter 100 Schuss ist bestenfalls geeignet für einen Eindruck, für ein Vergleich sind es einfach zu viele Störvariablen.

Bradley macht im Vergleich zu anderen Influencer die genaueste Arbeit aber selbst das ist meiner Meinung zu wenig um wirklich aussagekräftige Ergebnisse zu erzielen.
Ich glaube man muss beachten, dass Bradley in seinen Videos immer die Bamboo 1,0g Worker Darts benutzt hat und die sind deutlich genauer, als ohne Bamboo. Und mir war so, als ob er im letzten TDart Video Worker Darts ohne Bamboo genutzt hat. Wenn das der Fall ist und ich mich nicht irre find ich den Vergleich ziemlich unfair tbh jedenfalls auf die früheren Videos bezogen. Na klar sind normale Worker Darts nicht so gut wie TDarts..
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Das ist immer das Problem mit diesen Vergleichen: da wird nix so protokolliert, dass es wissenschaftlichen Kriterien genügen würde.
Das war auch schon damals so, als es noch keine airtight Breeches und Aluläufe gab. Da wurde fröhlich ohne Chrony bei Wind und Wetter in die Gegend geballert und hinterher behauptet: "Ich glaube, die ...-Darts fliegen ein bisschen weiter."

Soll sich doch jeder die Darts kaufen, an die er/sie glaubt. Das könnte helfen, sich besser zu fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darq

Lernender Modder
Ne, in beiden TDarts Videos werden keine Bamboos verwendet. Für ein halbwegs guten Test nach meinen Vorstellung hätte er mindestens 100 Schuss mit jeweils Worker HE 1.0, HE 1.2, HE Bamboo 1.0, HE Bamboo 1.2 und TDarts abgeben müssen und das dann auch mit beiden Blastern. Das wären dann einfach mal 1000 Schuss durchjagen, die er danach auch noch im Schnitt bearbeiten müsste. Macht er natürlich nicht, den Mehraufwand bezahlt ihm keiner. Andere Influencer machen z.B. sowas gar nicht weil rechnet sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Und auf einmal weiss ich wieder, warum ich mich aus Zielschießen mittlerweile komplett raushalte - das ist mir alles viel zu aufwendig und kompliziert 😅
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten