Humans Vs. Zombies (HvZ)

HeavyMettAal

Neuling
Moin, ich bin der neue :)

Ich bin noch absolut neu im Hobby und freue mich hier eine so tolle Community gefunden zu haben! Mich interessieren am Nerfen vor allem die Humans Vs. Zombies Events die ja in den USA sehr beliebt sind und dort in fast jeder größeren Stadt gespielt werden. Gibt es sowas eigentlich hier in Deutschland auch? Wenn ja, wo? Vor allem das Ruhrgebiet wäre für mich interessant.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Erstmal herzlich willkommen im Forum! :)

HvZ, wie es in den Youtube Videos zu sehen ist und weltweit stattfindet, ist in Deutschland leider sehr selten bis nicht existent.

Im Ruhrgebiet gab es jedoch schon häufiger Anläufe, regelmäßiger zu Nerfwars zusammenzukommen. So fand vergangenen Sonntag in Essen ein kurzer War in einer Lasertag-Halle statt, was offenbar sogar eine regelmäßigere Nummer werden könnte.

Früher war auch mal der Dartblaster-Club Rhein-Ruhr aktiv. Da war ich selbst nicht mit dabei, aber auf dessen Website/Forum tauchen einige Nicks auf, die auch hier rumgeistern ;) Die könntest Du ggf. nochmal drauf ansprechen.

Ende Mai wird ein möglichst großer War auf der RPC in Köln veranstaltet. Das ist erstmal schon cool an sich, aber im zweiten Sinne noch interessant, um Kontakte zu knüpfen. Es werden wohl viele Nerfer aus der Umgebung und ganz Deutschland hinkommen, sodass man durchaus auch mal eine Truppe für was regelmäßigeres casten könnte ...

Wenn Du mobil bist, könntest Du auch mal schauen, was die OWL Nerf Community so treibt. Die sind Deutschlands erster eingetragener Nerf-Verein und veranstalten wohl monatlich Wars in einer Turnhalle und auch Outdoor.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeavyMettAal

Neuling
Sorry fürs falsch posten. Ich dachte nur, da hier ja auch der Thread über Geländespiele Ideen steht, das ich hier richtig wäre :)

114 Hits und zwei Antworten, eventuell ist HvZ ja noch zu unbekannt in DE. Hier mal eine kurze Zusammenfassung um euch auf den Geschmack zu bringen :)