Infinus - Berliner Schwarzmagier gesucht

JollyOrc

Lernender Modder
Ich bin dank des Amazon Schnäppchens (jetzt sogar noch 9 Euro günstiger - 29,99!) seit Montag stolzer Besitzer der Infinus und .. naja, bütt'n mau is datt ja schon.

Jetzt sehe ich aber ein, dass es mit einfach nur mehr Power nicht getan ist, und meine Schwarzmagiekünste sind auch nicht so der Hit. Das Ding durch die Welt zu versenden ist mir etwas zu blöd, also: Wer wohnt in Berlin und will sich dran versuchen? Material bezahle ich natürlich, und für die Zeit werden wir uns sicher auch einig.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo @JollyOrc
in Berlin ist natürlich die Blasterparts Schaltzentrale und auch sicherlich einige User.

Doch an die Infinus traut man sich eher nicht heran.
Es gibt zwar schon Elektrik-Kits, die eine höhere Spannung ermöglichen sollten
ohne dass das Ding abraucht.
Aber die scheinen nicht zuverlässig zu funktionieren :/
 

JollyOrc

Lernender Modder
das habe ich befürchtet (weswegen ich mich da ja noch viel weniger rantraue). Moggihs MOSFET-Experiment scheint ja auch nicht lange gehalten zu haben?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Das lag aber an fehlenden Dioden. Grundsätzlich hält das, wenn man alles korrekt einbaut :)
 
Zuletzt bearbeitet:

JollyOrc

Lernender Modder
Also, wer traut sich? Bei der Gelegenheit machen wir dann gleich eine Fotostory mit Teileliste für die nächsten Modder! :)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Naja, den Schaltplan habe ich ja schon hier und die Teileliste kann man dem Post entnehmen, den Du vorhin auch schon verlinkt hattest ...

Man könnte vielleicht alles nochmal in einem Post zusammenschreiben und auch die Positionen der Dioden mit einzeichnen. Mehr ist es aber tatsächlich nicht.

Edit: der Schaltplan im 1. Link bezieht sich auf eine "nackige" Infinus ohne Nachlader. Aber im anderen Post (2. Link) ist ja auch die MOSFET-Verkabelung schon drin. Ist das nachvollziehbar oder sollte das nochmal aufbereitet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

JollyOrc

Lernender Modder
Edit: der Schaltplan im 1. Link bezieht sich auf eine "nackige" Infinus ohne Nachlader. Aber im anderen Post (2. Link) ist ja auch die MOSFET-Verkabelung schon drin. Ist das nachvollziehbar oder sollte das nochmal aufbereitet werden?

für noobs wie mich auf jeden Fall - das Problem bei vielen Anleitungen für mich ist es immer, dass man sich das aus zwei bis zehn Quellen zusammensuchen muss, die Alternativen beachten und dann am Ende feststellt, dass eine Sache anders ist als bei einem selbst.

(<rant>Alternativ gibt es dann ein YouTube Video, wo der wichtige Teil zwischen 20 Minuten "oh hey, liked meinen Channel und gestern hatte ich Chili zu Mittag" versteckt ist. Ja, ich schaue auf Euch, 3D-Printing Community! :D )

Ich würde das ganze dann (mit Credits) so aufschreiben, dass das eben auch mit den geeigneten Schlagworten etc. direkt auffindbar und in einem Rutsch verständlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich werd' nach dem Weihnachtstrubel ein Writeup über die Regulator machen, bei dem ein LiPo die Gesamtstromquelle ist, ein UBEC die Elektronik mit immer gleicher (original niedriger) Spannung versorgt und die Elektronik dann einen MOSFET steuert, der den vollen Saft vom LiPo an die Flywheels durchlässt. Das ließe sich dann auch auf die Infinus übertragen, man müsste nur die passenden Kontakte raussuchen.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
komm damit doch mal zu nem Basteltreffen rum... Ich schick dir mal ne PM mit meiner Handynummer, dann kann ich dir bescheidsagen wann wir uns das nächste mal treffen... hab die zwar auch noch nicht neu verkabelt bisher, aber mit Anleitung (und vielleicht hat @DevilZcall dann ja auch weniger Prüfungsstress und steht uns bei?) kriegen wir das bestimmt hin xD
 

JollyOrc

Lernender Modder
@Hoeni Ich hab es überflogen, aber nur ohne Ton, und.. holla, gut eine Stunde, wo es doch ein paar Bilder und ein guter Schaltplan auch getan hätten!?

(Ich bin, wie ich dank eines Linguistik-Buchs gerade gelernt habe, "Old Internet People". Also, nicht wegen Lebensalter, sondern schlicht wie ich an das Internet sozialisiert wurde. Von daher finde ich persönlich Anleitungsvideos als einzige Quelle furchtbar. Das allerbeste Video kommt mir nicht schnell genug zum Punkt, ich kann mir die wichtigen Dinge nicht ausdrucken, ich muss permanent hin- und herspulen um zu sehen, wo welche Kabel verlaufen, und so weiter.

Das soll Deine Leistung überhaupt nicht schmälern! Du hast eine ordentliche Kamera, da wackelt nix, man erkennt, was Du tust, das ist alles sehr ordentlich gemacht. Aber ich zielgruppe da nicht, ich find das Format "Video" für den Zweck einfach unbrauchbar. Ich suche bei sowas nach einem verständlichen Diagramm, vielleicht drei bis zehn Fotos für Details und einer Teileliste, alles andere lenkt IMHO ab)

Aber abgesehen davon: Ich bin was Elektronik angeht zu unsauber. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich zu viel Hitze am Lötkolben habe, grobmotorisch irgendwo gegen komme, oder ein Kabel falsch isoliere ist mir mittlerweile bei einigen Projekten zu groß.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Ich kann das auch aufschreiben und nen Schaltplan dazu packen. Ich setz mich mal kommende Woche da dran und pack das in das Forum.

Das Video gibt es deswegen, um den ONC Channel etwas Abwechslung zu geben da dort ansonsten der Content zu einseitig wurde und Matze vom Team mal etwas entlastung braucht. Das wird da demnächst veröffentlicht. Da dort mehr jüngere Zuschauer sind ist das Videos deswegen länger und erklärt vieles, was hier im Forum oder für geübte Modder selbstverständlich ist.
 

Hatbuster

Angehender Modder
Raucht die Infinus Elektronik ab, wenn die 8V abkriegt?

Wenn nicht kann man ja ganz einfach die Motoren abhängen und den Strom von da als Schaltsignal für einen MOSFET nutzen. Dann bleibt Nachlader und Pusher im Normalzustand und man kann FRs oder Meishels mit nem 2S LiPo reinbauen.

Habe ich bei meiner Rapidstrike auch so gemacht. Hat auch ohne Probleme funktioniert, die Nerf Pusher Motoren halten einige Zeit lang einen 2S LiPo aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten