Kauftipp Interessante Internet-Angebote

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Was bringt einem das, einen Amazon Shop zu hacken und Ware zu günstigen Preisen anzubieten, die möglicherweise nicht einmal existiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Die hoffen darauf, die Zahlung zocken zu können. Häufig wird die Bestellung dann storniert und "Hey, da hat was nicht geklappt - zahle doch bitte per Vorkasse auf folgendes Konto, dann schicken wir die Ware raus" kommt per Mail .... Amazon haftet dann nicht mehr.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Ah okay. Sollte das passieren, direkt Meldung an Amazon machen, die können dann den Händler informieren. Der kann sich dann mal um neue Passwörter kümmern
 

diam0nd

Blasted Kenner
Jupp, genau so. Einfach abwarten. Ich hab ne Bestellbestätigung per Email bekommen aber noch keine Versandbestätigung.... Ich warte einfach ab.
 
B

Bredelin

Guest
Ich habs letztens mit einigen Spielsachen probiert, der Neffe und das Patenkind wollen ja auch beschenkt werden. Ich war zwar ebenfalls von Anfang an skeptisch, da einige Sachen so unverschämt günstig waren, dass es nicht realistisch war, hab es aber (aufgrund des Käuferschutzes bei Amazon) einfach mal riskiert.

Fazit: Es kam nix an (trotz Versandbestätigung) und letztendlich haben wohl mehrere Leute das Problem gehabt. Das Geld gabs (nach den 2 Tagen warten bis das letzte Zustelldatum war + 2 Tage die man dem Verkäufer geben muss auf ne Nachricht zu reagieren) direkt von Amazon erstattet, war also nicht dramatisch. Dennoch rate ich hier davon ab solche Angebote zu nutzen und es zu riskieren, da einige Kunden berichten, dass die A-Z Garantie teilweise auf maximal 5 Garantieanzeigen beschränkt wird und man danach im Regen steht.

Und ja, solche Fake-Verkäufer sind derzeit eine Seuche bei Amazon. Wird der eine Account "geschlossen" ploppen fünf weitere auf. Und endgültig löschen tut Amazon die auch nicht, sie könnten also irgendwann wieder genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

diam0nd

Blasted Kenner
Ich glaubs auch noch nicht so ganz.... Was schon wieder verdächtig ist.... Ich hab ne Versand Bestätigung bekommen, die Sachen sollen am Mittwoch da sein, soweit realistisch, Versand per DHL, und jetzt kommt's...... Die Sendung ist nicht nachverfolgbar...... Wtf?? Das glaub ich ja mal so gar nicht..... Wieso sollte die Sendung nicht nachverfolgbar sein?? Ich warte bis Mittwoch ab und wenn bis Freitag immer noch nix da ist,, hol ich mir das Geld wieder....


Ich versteh nur immer noch nicht was das Ganze bringen soll... Ich mein, ich hab keine Aufforderung bekommen, die Sachen außerhalb von Amazon zu bezahlen, ich hab die ganz normale Amazon Kaufabwicklung gemacht.....
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Das geld gibts direkt von Amazon zurück... vermutlich muss amazon dann anderweitig versuchen ans wieder abs geld zu kommen bis dahin sind die danb aber über alle berge....
 
B

Bredelin

Guest
Das Verfahren ist ziemlich dämlich. Amazon behält das Geld nämlich mindestens 14Tage lang ein. Wenn dann keine Beschwerde kam wirds erst freigegeben/ausgezahlt.
Die Leute werden vermutlich nur drauf spekulieren dass einige Kunden nichts machen o.ä. Lohnen wird sich das wohl eher nicht wirklich.

Denkt dran ne Nachricht an den Verkäufer zu schicken da muss auch noch 2 Tage auf ne Antwort gewartet werden bevor man den Garantieantrag stellen kann.

Und mit nicht nachverfolgbar gibt's grundsätzlich immer mal auch bei seriösen Verkäufern, ist aber die Seltenheit geworden.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Manche Nichtsnutze haben auch einfach Spaß an solchem Dummfug, einfach etwas für Chaos zu Sorgen. Von unserer Kenjutsu-Schule wurde auch letztens die HP gehackt, die dann widerum von irgendwelchen Behörden gesperrt wurde, bis man das Problem wieder geradegebogen hat.

In diesem Sinne ein Zitat:
"Der Nichtsnutz: So etwas wie ein Nichts... Seine Geburt war ein Fehler."
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich gehe davon aus, dass BP's Repricing Tool auf die Dumping/Fake Angebote reagiert hat. Hoffen wir mal, dass bei dem Preis für BP noch was hängen bleibt ;)

(Hab @cc-top schon informiert, sie schauen es sich an. Bis dahin ist der Preis halt der aktuelle, spricht nichts gegen eine Bestellung.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause
Zur Zeit kann man aber in der Kategorie Spielzeug in mehreren Bereichen von Mattel , Disney und anderen absolute Preisstürze auf Amazon beobachten . Ich glaube auch aufgrund der Neuerscheinungen seitens der abgeschlossenen Spielzeugmessen .
 
B

Bredelin

Guest
http://www.worker.team/index.html Kein Angebot aber mal ein Überblick von den Workerteilen

Scheint aber nicht ganz vollständig zu sein oder nicht ganz richtig geordnet. Das Honeycomb-Magazin taucht z.B. nicht auf (oder ich hab es nicht gefunden) und es gibt definitiv mehr als 2 Griffe.

Trotzdem schonmal ne nette Übersicht. Und endlich eine (scheinbar) offizielle Seite, vielleicht gibt es ja dann auch bald einen offiziellen Shop.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
aus gegebenem Anlass:
Amazon has become a target of scammers over the past few months and we want our users to be aware of the issue as we expect scammers to continue to operate through the holiday season. We've introduced some filters in the past 24 hours that are removing some of the scams from our price records, but it's impossible to remove all of them with the limited amount of information that we obtain about merchants from Amazon.

The scam is pretty straight forward. A 3rd party retailer posts an item for sale on Amazon at an especially low price. However, they ask in the offer description to contact them via email to complete the sale. Never contact merchants directly. This is where they scam you. Always complete your transaction on Amazon's website. But in this instance you don't want to complete the transaction at all because it is very likely a scam. If you see a scam like this report it to Amazon so that they remove it quickly.

Also be wary of 3rd party offers from new merchants with few or zero ratings. Quality merchants usually have hundreds if not thousands of ratings. We've seen a few instances of scammers that appear to be posing as new merchants as well.

If you want to be absolutely confident that you're not getting scammed stick to items that are fulfilled by Amazon. Those are usually marked as Prime on Amazon and therefore Amazon will handle the invoicing and shipping of the item.

This issue is affecting a relatively small number of items and we're sure Amazon is working to further limit the impact, but it's always wise to proceed with caution when that deal seems a little too good to be true.
https://camelcamelcamel.com/blog/a-holiday-safety-tip-about-scams
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten