Kauftipp Interessante Internet-Angebote

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich bin mit den fastmags dann ja schon in der zweiten Generation ^^ da wird nicht mehr geschaut, das sitzt genau wie es soll ;)

Genau das ist eben noch das Problem bei dem, was ich hier habe. Die Rebelle - Magazine wie auch alle Trommeln und 18er Stangen funktionieren "theoretisch" nicht - ausser man schiebt die verkehrt herum, sprich mit dem Dart-Ende (also da, wo das Loch im Mag ist) hinein. Sonst isses so eng konsturuiert, das man erst mal mit nem Schleifschwamm bei muss, damit man die Magazine reingeschoben bekommt.

Surprise dabei: die NF-Strike Magazine gehen da ohne Bearbeitung rein. Hier mal der Link dazu, dann kannst du dir die "Gen. 1" auch ankucken: https://www.thingiverse.com/thing:1393334

Das hab ich btw so gefunden, bevor mir der Kollege das gedruckt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Hardrange ist schon Krass... da würde ich noch irgend nen Breech zu empfehlen, sonst kann der Dart die Leistung nicht mit einer halbwegs graden Flugbahn verbinden...
 
Zuletzt bearbeitet:

knöperich

Angehender Modder
Hardrange ist schon Krass... da würde ich noch irgend nen Breech zu empfehlen, sonst kann der Dart die Leistung nicht mit einer halbwegs graden Flugbahn verbinden...
Ok, wäre dann wohl mal 12€ in das erste Breech Projekt - wenn das Ding dann Flöten geht tut das nicht so weh :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Wie sieht das preislich zu den 22er Workern aus? Kann man das mal wagen oder lohnt das nicht?

Die 22er Workerteile gibts bei nfstrike bzw lightake für 2-3 € mehr (inkl. Versand). Viel billiger sind die also nicht. Der Haken ist halt nfstrike bzw. lightake. Bei denen kommen bei mir Pakete zu oft nicht an, das ich dem Laden grossartig traue. Via Aliexpress kommt immer alles an (gerne auch mal doppelt...). Von daher fände ich die schon mal zum testen interessant.
 

knöperich

Angehender Modder
Die 22er Workerteile gibts bei nfstrike bzw lightake für 2-3 € mehr (inkl. Versand). Viel billiger sind die also nicht. Der Haken ist halt nfstrike bzw. lightake. Bei denen kommen bei mir Pakete zu oft nicht an, das ich dem Laden grossartig traue. Via Aliexpress kommt immer alles an (gerne auch mal doppelt...). Von daher fände ich die schon mal zum testen interessant.
Leider nur keine so richtige Konkurrenz - so ist man dann gezwungen dort trotzdem zu ordern, es sei denn man hat Bock bei x verschiedenen Händlern und dann ggf xmal zum Zoll eiern zu müssen um die Abgaben abzudrücken...Gerade seit ner Woche meine 2. Lightake Order - "Express" seit mehr als 7 Tagen bekommen die es nicht gebacken mal los zu schicken. Auch nicht auf Nachfrage, stattdessen teilt man dann 7 Tage später mit ein Artikel sei nicht lieferbar.:D.

Keine Ahnung, wozu man da eigentlich Expressaufschlag zahlt. Wenn die 3 Wochen brauchen bis sie los schicken kann man auch Standard Versand bei jedem xbeliebigen Aliexpress/Chinahändler nehmen und das ist immer noch vorher da.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Warum man sich keine kostenlose KK zulegt, ist mir heutzutage echt ein Rätsel. Zumindest so nen Prepaidteil sollte doch machbar sein...?

@knöperich: Den Exressaufschlag bei denen kann man sich getrost sparen. Das ist die völlige Wurstbude scheint es. Bei mir sind es immer noch 20% Lieferausfälle bislang, was nach 6 Wochen dann eine PayPal Meldung und Rückzahlung nach sich zieht und ansonsten order ich via AliExpress. Die sind bei Problemen kulant und flott. Da drüber georderte NFstrike sachen sind teurer, kommen aber halt auch an. Und wenn ich bei x verschiedenen Händlern ordere, bleibt es meist halt auch unter der Zollgrenze, was ich dann auch gerne mitnehme. Bleibt das NFstrike Paket bei denen hängen, wird es meistens teurer als das bei 3 Händlern einzeln zu ordern und es unter der Zollgrenze zu lassen.
 

knöperich

Angehender Modder
Warum man sich keine kostenlose KK zulegt, ist mir heutzutage echt ein Rätsel. Zumindest so nen Prepaidteil sollte doch machbar sein...?

@knöperich: Den Exressaufschlag bei denen kann man sich getrost sparen. Das ist die völlige Wurstbude scheint es. Bei mir sind es immer noch 20% Lieferausfälle bislang, was nach 6 Wochen dann eine PayPal Meldung und Rückzahlung nach sich zieht und ansonsten order ich via AliExpress. Die sind bei Problemen kulant und flott. Da drüber georderte NFstrike sachen sind teurer, kommen aber halt auch an. Und wenn ich bei x verschiedenen Händlern ordere, bleibt es meist halt auch unter der Zollgrenze, was ich dann auch gerne mitnehme. Bleibt das NFstrike Paket bei denen hängen, wird es meistens teurer als das bei 3 Händlern einzeln zu ordern und es unter der Zollgrenze zu lassen.
Das die 5-6 Tage brauchen bis sie überhaupt shippen haben sie ja selbst auf ihrer Seite stehen - solange das diese Woche rausgeht ist das auch noch so halbwegs akzeptabel, Express hatte ich eigentlich geordert in der Hoffnung, dass sie dann per DHL Express shippen würden - da zahl ich dann zwar meine Kapitalbereitstellungsprovision von knapp 15€, das ist bei mir aber immer noch besser als wenn ich ca. 10€ Sprit zum Zoll plus die Gurkerei in Kauf nehmen muss.

Wie eigentlich per Express verschifft wird, ist mir dann anhand der Beschreibung bei Lightake auf der Seite dann auch nicht so ganz klar geworden. Ob da überhaupt per "Express" verschifft wird, keine Ahnung - es bezieht sich jedenfalls nicht auf die Bearbeitungsdauer.
 

lifeNerd

Lernender Modder
Die verschicken auch teilweise ne simple Airmail per DHL Express....hatte ich bei nem 200€ Einkauf neulich.... Da ist mir die fahrerei zum Zoll doch lieber. Zumal DHL dann bar und möglichst passend abkassieren will....aber ne Mitteilung per Mail mit dem Rechnungsbetrag kommt natürlich nicht als Vorwarnung, damit man das Geld auch zuhause hat. Und die Mailadresse war DHL bekannt, weil ich denen die Rechnung einen Tag vorher zur Verzollung geschickt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

knöperich

Angehender Modder
Die verschicken auch teilweise ne simple Airmail per DHL Express....hatte ich bei nem 200€ Einkauf neulich.... Da ist mir die fahrerei zum Zoll doch lieber. Zumal DHL dann bar und möglichst passend abkassieren will....aber ne Mitteilung per Mail mit dem Rechnungsbetrag kommt natürlich nicht als Vorwarnung, damit man das Geld auch zuhause hat. Und die Mailadresse war DHL bekannt, weil ich denen die Rechnung einen Tag vorher zur Verzollung geschickt hatte.

Die Abwicklungsmodalitäten von den Gelben sind generell ein Fall für den "ich ärgere mich" Thread. Das was du beschreibst ist mir nicht neu - früher hatte ich damit wenig Probleme, aber seitdem die obendrein noch ihre "2% vom Kaufbetrag mind. jedoch 10€" Kapitalbereitstellungsprovision haben wollen, sprich den Service anbieten Kohle abzukassieren und weiterzuleiten habe ich da wenig Verständnis - ich zahle für diesen Service gezwungenermaßen und trotzdem schafft es der Briefträger mit leerer! Geldbörse vor der Tür zu stehen und nicht mal Kleinigkeiten wechseln zu könne. Das man 5,90€ nicht mit nem 100€ Schein bezahlt ist klar, aber selbst wenn man dann mit nem 10er ankommt ernte ich jedes mal dumme Blicke.

Das ist das was mich ärgert. Auch gut ist, völlig falsche Summe zu fordern. Damals hatte ich einen Rechnungsbetrag von 29€ Ware plus kostenlosen Versand. berechnet hatten sie dann die 29€ und internationale Versandkosten aufgeschlagen, weil keine Versandkosten angegeben waren. Man müsste meinen, dass sie dann die Versandkosten nehmen, die im Absenderland angefallen wären. Nein, sie hatten dann das aufgeschlagen was ich für ein Paket nach China von Deutschland aus bezahlt hätte.

Das addiere ich dann auf die 29€ Warenwert - und am Ende hätte ich meiner Rechnung nach davon 19% zahlen sollen, weil das nichts war wo Zoll angefallen wäre. War trotzdem mehr als das - ich konnte dann entweder bezahlen oder das Paket ablehnen (mit Retoure zum Absender). Also erstmal schön bezahlt, dann nen Antrag gestellt und die realen geflossenen Beträge nachgewiesen, und dann konnte ich ca. gefühlte 5 Monate hinter der Kohle hinterher laufen.

Aber dennoch, gezwungenes Übel - Tour zum zoll ca. 1 Stunde hin, 1 Stunde zurück, Öffnungszeiten sind auch nicht so dolle. Von meiner Arbeitsstelle aus bräuchte ich sogar 2,5h da hin. Und extra freinehmen will ich da auch nicht immer.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich bin ja sowas von froh, dass meine Zollstelle für mich gut erreichbar ist und ich mit sowas nix zu kämpfen habe ...

Hat man bei DHL Express nur die Möglichkeit, das mit denen abzukaspern und kann nicht den normalen Weg über den Zoll gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

knöperich

Angehender Modder
Ich bin ja sowas von froh, dass meine Zollstelle für mich gut erreichbar ist und ich mit sowas nix zu kämpfen habe ...

Hat man bei DHL Express nur die Möglichkeit, das mit denen abzukaspern und kann nicht den normalen Weg über den Zoll gehen?
Du hast die Möglichkeit diese Gebühr zu umgehen in dem du beim Zoll ne EORI Nummer beantragst, und damit zusammen DHL eine Einzugsermächtigung gibst. Das ist m.E. aber so ein Heckmeck das ich da absolut keinen Bock drauf habe, ja es gibt da Tutorials, aber ganz ehrlich um da 2 im Jahr was zu bestellen wo ich mutmaßlich über den Freibetrag komme scheue ich den Aufwand. In der Regel bestelle ich nur Sachen unterhalb der Freigrenze, von daher passt das.

Bei teureren Sachen rechne ich mir sowieso erst durch ob sich der Import überhaupt lohnt damit meine ich nicht nur finanziell sondern auch vom zeitlichen Aufwand. Zeit ist Geld - wenn ich hier erstmal 2 Stunden Fahrzeit verplempern zahle ich lieber 10€ drauf und habe den Kram gleich, und stärke nebenbei den Einzelhandel. Nur man bekommt halt das wenigste wirklich aus DE insbesondere nicht was sich um Blaster dreht :D.

Lightake bietet ja auch EMS an - die berechnen wohl auch solch eine Gebühr wie DHL die wohl aber noch teurer ist, deswegen habe ich auch noch nie aus Fernost über EMS liefern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nairolf

Blasted Kenner
da bin ich heilfroh, wenn ich solche Geschichten höre, dass mein Zoll 500 m von meinem Arbeitsplatz entfernt ist und ich bequem in der Mittagspause rüber laufen kann :)

Edith Moggih war schneller :D
 
Zuletzt bearbeitet:

lifeNerd

Lernender Modder
Bei Warensendungen per DHL Express, EMS und wie die modernen Erpresser sich sonst noch so nennen, funktioniert der Weg zum Zoll aber nicht, weil der Transport bis zum Empfänger bezahlt wird. D.h. das Paket kommt nicht am Flughafenzoll vorbei und wird dort bearbeitet und dann den deutschen Zustellern übergeben. Da kann man als Empfänger fast nix tun, außer zusehen und zahlen. Alles andere ist mit so viel Aufwand verbunden, das es sich für ein oder zwei Sendungen im Jahr nicht lohnt. EMS (bzw. deren deutscher Partner) schlägt eine Fernverzollung vor. Da muss man sich von der Zollseite ein Formular herunterladen, das ausfüllen, zusammen mit der Rechnung zum Zollamt fahren, dort den Zoll entrichten und dann dem Transportdienstleister das vom Zoll gegengezeichnete Formular zusenden. Das Formular hab ich aber auf der Zollseite erst nach längerem suchen gefunden und das war für Laien so sehr mit Fachbegriffen und Paragraphen gespickt, das ein Ausfüllen ohne Hilfe nahezu unmöglich ist.
 

Nairolf

Blasted Kenner
Dann werde ich für die Zukunft meine Käufe wohl lieber wieder unter der 26,xx Wertgrenze tätigen.
Hab dieses mal ne 93$ "SB" gemacht, gerade wegen Express.... :D Weil das nur 2 $ mehr waren als der normale Versand
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause

Wollen wir nicht mal einen separaten Zollfragen- und Erfahrungsthread aufmachen und den ganzen Kram da rüberschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten