Blaster-War Interesse an Nerf Wars in einer Lasertag-Halle in Essen?

cc-top

Auf Blasted zuhause
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass alle Mods die mehr Reichweite bringen keinen Sinn machen, da man sogar bei nur ganz wenigen Gängen überhaupt die stock Leistung der Blaster ausnutzen kann. Wenn dann noch eine stärkere Feder dahinter sitzt ... das muss nicht sein. Sinnvoll wären vllt. Mods wie ein neuer Breech oder eine Laufverlängerung, für mehr Präzision.

Darts hat alle cc-top gestellt. Nur Elites. Keine Chinas. Keine Ausnahmen. Jeder hat da seine eigene Meinung (ich ebenfalls), machen wir aber nicht. Schon gar nicht mit gemoddeten Blastern. Kann auch jeder seine eigene Meinung zu haben, machen wir trotzdem nicht :)
Discs, Tag-Darts oder Demolisher-Granaten bringt (bei Bedarf) jeder für sich mit.

Perfekt zusammengefasst, danke:D Ich hab zu Darts auch meine Meinung (ich mag auch Kooshs)aber wir testen, damit solche Events bald offiziell und öffentlich stattfinden können. Spätestens dann können (und wollen) wir (Lazerzone und Bankcroft) keine Fake Darts dabei haben. Da muss ich meine eigene Position auch mal hinten an stellen.

Ich bringe wieder einen Sack voll Darts mit, das sollte eigentlich reichen, weil letztes mal waren es viel zu viele;)

@Zarosch: Klar könnt Ihr kommen! Guck mal, ob Ihr Euch noch ins Doodle eintragen könnt, auch wenn ich die Umfrage schon abgeschlossen hab.
 

JakuuSarn

Neuling
Eine Frage hab ich noch. Kann man sich für Blaster (z.B. die Strongarm) Munition in die Hosentasche stecken oder gibt es da eine Regel?
 

dermam

Super-Moderator
Du kannst soviele Magazine mitnehmen wie Du tragen kannst. Für Trommelblaster kannst Du Darts in die Hosentaschen stecken, ja, solange es keine 100 Schuß sind. So 2-3 Aufladungen sollten OK sein. Es ist einfach common sense gefragt :) Darts aufheben ist während des laufenden Spiels nicht zulässig. Solltest Du also out of Darts gehen musst Du zum spawn zurück und kannst dort nachmunitionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Es wäre übrigens schön, wenn ein paar Leute einen oder zwei Blaster mehr mitbringen würden. So können die Laserzone-Spieler mal verschiedene Modelle ausprobieren. Ich werde meine EAT mitbringen, eine Hammershot und eine Rapid Tek (Sentinel).

Aber Blasterfans zu fragen, ob sie ein oder zwei Blaster mehr mitbringen würden ist ja eigentlich wie zu fragen, ob es nachts dunkel ist :D
 

Zarosch

noch neu dabei
Bei doodle noch eintragen klappt leider nicht mehr, hatte ich schon versucht.

@Mazna: Evtl. kann ich dich mitnehmen. Bin am Samstag bei meinen Eltern zum Renovieren und werde dann Sonntag morgen von da starten. Ich könnte dich am Bahnhof in Trompet einsammeln. Da fährt die RB31 von Xanten nach Duisburg lang. Wenn du die 1. um 6:58 Uhr in Xanten nimmst, bist du um 7:32 Uhr in Trompet. Von da brauchen wir ne gute halbe Stunde nach Essen.
Ich muss nur gucken, dass ich meine Blaster dann schon Freitag mit der Bahn zu meinen Eltern mitnehme, weil wenn wir die Sonntag noch holen müssen, kommen wir viel zu spät. Ich pack die Tasche nachher mal zur Probe, dann seh ich ob das nicht zu viel zu transportieren wird :-D
 

Mazna

Super-Moderator
Das wäre super, sonst ist mir viertel vor 6 aus dem Haus für Sonntag doch etwas zu früh ;-)
Edit : Vergesst es Jungs, das macht zeitlich momentan einfach keinen Sinn für mich. Ab Juli fass ich das mal wieder ins Auge...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ne0vip3r

Neuling
Nur noch zwei mal schlafen! :p
Ich hoffe ich habe einen taktischen Vorteil, da ich die Grundrisse der Arenen im Schlaf zeichnen kann, ansonsten habe ich wohl keine Schnitte! :-D

Wird bestimmt sehr spaßig!
Wir freuen uns auf euch ;-)

GreeTz

Neo
 

dermam

Super-Moderator
Es ist ja quasi wie Lasertag, nur ohne Laz0rs, aber dafür mit ganz viel wohlig-weichem Schaumstoff *pew*pew* :D
 

Ne0vip3r

Neuling
Ihr werdet uns vernichten! Deshalb sollten wir definitiv Teams mischen ;)

Gerne! Denn ich sehe uns im Nachteil :p

Beim Phaser wissen wir wie weit man kommt und wie präzise der ist, aber bei den Darts habe ich keine Ahnung.
Beim LaserTag ist man nach einem Treffer für 6 Sekunden aus und es gibt verschiedene Zusatzeffeke.
Das steht alles schwarz auf weiß (in unserem Fall schwarz auf gelb :p ), aber bei den Blastern trumpft die Erfahrung.
Da hilft mir auch kein Grundriss weiter :D :D :D

- Die fleigen ja nicht immer perfekt geradeaus, sondern können auch "streuen"
- Nicht immer gleich weit
- wie lange man im Schnitt zu nachladen benötigt.
- auf den ersten Blick einen Blaster erkennen und die Anzahl an verfügbaren Darts
- Den Winkel für weite Schüsse
- usw.

Daher sehe ich euch im Vorteil :cool:

Aber ich freue mich zu lernen und weiter von dem Fieber anstecken zu lassen :D

(Ja, ich bin ein kleiner Stratege :p )
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Schön dass doch noch einige Leute zusammengekommen sind.

Ich freu mich auf morgen! Versucht bitte möglichst geschlossen um 8 Uhr da zu sein, damit wir möglichst viel von der Zeit haben.

Mitbringen müsst Ihr nichts außer Blaster (wenn Ihr habt), was zu trinken (gibt's aber auch vor Ort) und wenn Ihr vom letzten mal noch Warnwesten habt (oder sonst eine gelbe oder rote habt), diese dann auch.

Besondere Kleidung ist nicht erforderlich. Es sei denn, Ihr wollt euch sportlich verausgaben und braucht danach was zum Wechseln ;)

Bis morgen!
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Jo, super lustig wars. Wir waren gut doppelt so viele wie letztes mal und konnten die große SciFi-Halle gut nutzen. Die ist einfach ein prima Spielplatz.

Bomb Defusion hat auch allen Spaß gemacht, danke Dermam für das schöne Requisit!Ich lade morgen mal ein paar Fotos hoch, sind gute dabei.

Nächstes mal hätte ich Lust auf VIP, also Bodyguard. Eine Person von A nach B zu schleusen stell ich mir in dem Labyrinth sehr spannend vor.

Ich glaube, dass ich jetzt schon sagen kann, dass Blasterbattles in der Laserzone bald öfter stattfinden werden.
 

Z3ro

Neuling
Ich hatte Richtig viel Spass. Mein Sohnemann auch selbst der Zusammenstoß und die keinen verletzungen nach dem Sturz die Rampe am Start runter trüben die Laune nicht. Auch der 6*4cm große "Böse aussehende" Blaue Fleck am Oberschenkel machen nichts.

Ich hoffe das es allen anderen auch Laune gemacht hat und das mein Kurtzer niemanden zu sehr auf den KekS Gegangen ist. Er Würde gerne wieder mit wen er Darf.

MFG Paul
 

Ne0vip3r

Neuling
Ich melde mich dann auch mal zu Wort :D

Wir hatten mächtig viel Spaß!
Leider blieb ja keiner von euch noch zum lasern :(
Wir hatten ja noch unsere Blaster da und ballerten uns den ganzen Tag lang ab :p

Nach den guten 2 Stunden Nerf-Battle habe ich noch 8 Stunden LaserTag gespielt.
Meine Oberschenkel danken es mir heute :p

Sobald es einen neuen Termin gibt, bin ich natürlich auch wieder mit dabei!

Bis dahin versuche ich mich auch mal an ein paar paints und Mods, mal sehen ob mir das liegt :D


GreeTz

Neo
 

dermam

Super-Moderator
So. Meine 2 Senfs.
Es hat Spaß gemacht. Wieder einmal. Allerdings war es dieses Mal irgendwie Anders. Schwierig zu beschreiben wie es anders war. Ob es daran lag, dass es nicht mehr neu sondern eine Wiederholung war, oder an der anderen Besetzung, oder an der anderen Halle kann ich nicht genau sagen. Es war halt anders. Spaß gemacht hat es allemal :) Ich für mich habe gemerkt, dass der Bomb Defusing Spielmodus unausgereift ist. Was größtenteils wohl daran lag, dass eigentlich nie genau jemand wusste ob die Bombe nun schon gezündet wurde oder nicht, oder überhaupt gefunden. Da die Halle sehr verwinkelt und groß ist und im Eifer des Gefechtes, ging leider viel Kommunikation verloren und obwohl ich schon eine sehr laute Stimme habe(-n kann) hat beide Male niemand mitbekommen dass ich die Bombe gefunden und aktiviert habe. Ob bei den anderen Spielen überhaupt danach gesucht wurde kann ich gar nicht sagen. Alles im Allen muss daran auf jeden Fall gearbeitet werden.
Fürs nächste Mal würde ich (- gerne auch andere Modi spielen) wohl auf die Idee zurück greifen, dass die Bombe einen festen Platz hat, der allen bekannt ist, Team A (Terroristen - sorry für das böse Wort) verteidigen muss und Team B (Defusing Squad) erobern und entschärfen muss.
Darüber hinaus auch gerne wieder CTF oder Domination, falls wir bis dahin eine entsprechende Uhr haben :)

Zu Z3ros Nachwuchs:
Ich finde überhaupt nicht, dass er gestört hat. Er machte auf mich einen freudigen Eindruck und war mit vollem Spaß bei der Sache. Ich habe mir auch rausgenommen, nicht auf ihn zu schießen wenn ich ihn sah, sondern hab mich einfach vom Acker gemacht (einfach weil ich mit einer gemoddeten Stryfe nicht auf Kinder schieße).

Zu den Betreibern:
Ich wäre gern noch zum Laz0rn geblieben, aber da wir gegen 13:00 Freunde zum Grillen eingeladen hatten, ich noch Heim musste, der Nachwuchs noch Mittagsschlaf ... lange Rede kurzer Sinn, mir fehlte leider leider die Zeit. Tatsächlich habe ich sogar ein bisschen schlechtes Gewissen. Ihr stellt uns (wenn auch nicht so ganz uneigennützig ;) ) die Halle(n) zur Verfügung und wir danken es indem wir nach getaner Arbeit mit einem feuchten Händedruck gehen. Also beim nächsten Mal bin ich auf jeden Fall dabei. Keine 5 Spiele, aber so 1-2 sehr gerne :)

So. Fazit: Toll.
Wann ist der nächste Termin ? :D
 
So, kleines Feedback auch von mir :)

Ich heiße Stefan und bin quasi der Gastgeber des Events in Essen ;-)

Mir und meinen Gästen hat es MEGA SPASS gemacht. Lieben Dank an alle Teilnehmer und vor allem an die Kollegialität, die man so wirklich nur selten vorfindet. Dies wird sehr sicher nicht das einzige Event gewesen sein :)

Grundsätzlich sind wir in der Ausgestaltung der Spiele hier ja vollkommen frei. Die Verlegung des Events in die untere Arena hatte den Grund, dass wir uns ein paar Sorgen um die Sprinkler gemacht haben. Gerade in der oberen Arena liegen diese im Bereich der Eingangsrampe sehr tief. Was bei einem Treffer aus dem Lauf eines modifizierten Blasters passiert, möchten wir lieber nicht ausprobieren ;-)Wobei ich sagen muss, dass ich das Spiel auch "unterschätzt" habe. Heute würde ich mir wesentlich weniger Sorgen um die Sprinkler machen ;-)

Einen Spielmodus "Domination" kann ich mir auch richtig geil vorstellen. Man müsste ihn etwas "ausschmücken", dann macht er bestimmt richtig Laune.

Vorschlag: BIG GAME

Ich mache es kurz! Ich finde das Event geil, ich will es nochmals probieren. Aber eher als BIG GAME mit ordentlich Teilnehmern im Modus Domination. Denn uns stehen hier über 2.400 qm Fläche zur Verfügung, warum die nicht voll nutzen?

Einziger TABUBEREICH: Alles hinter der Theke und die Technikräume. Der Rest steht allen offen. Lobby, Arena oben, VIP-Raum, Treppenhaus, Tanzstudio, Brücke, von mir aus auch die Wasch- und WC-Räume, Arena unten. Volle 2.400 qm EBEN BIG GAME. Im Domination muss dann halt das ganze Haus eingenommen werden. 1 Team startet komplett oben, eines komplett unten.

Wer die Location nun kennt, wie findet ihr die Idee?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten