Blaster-War Interesse an Nerf Wars in einer Lasertag-Halle in Essen?

Zarosch

noch neu dabei
12er hab ich alle, aber ein 18er fehlt mir. Falls einer beim Auspacken Zuhause gemerkt hat, dass er eins zuviel hat.
 

Der Al

Blasted Kenner
Klar hat die Halle Schwarzlicht ;). Wir haben aber bei beleuchteter Halle gespielt. Also schummrige Wartungs- bzw. Reinigungsbeleuchtung. Dadurch ist das mit dem Schwarzlicht nicht immer so aufgefallen. Trotzdem waren viele Ecken immer noch sehr dunkel. Ich fands von den Lichtverhältnissen so ganz gut. Wenn man im ganz dunkeln spielt wären GitD Darts oder wenigstens weiße Darts wichtig. Es war so schon manchmal nicht so einfach die Dinger zu sehen.

Das Aufsammeln ging relativ zügig. Die Darts haben sich in erster Linie an ein paar Hotspots verteilt. In einigen Ecken der Halle waren nicht mal welche. Ich glaube auch die Verluste halten sich in Grenzen. Ein paar Opfer für den Staubsauger bleiben halt immer.
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Jup. Hatte schwarzlicht. Und aufsammeln haben wir hinterher gemeinsam gemacht. Das ging ganz gut. Eine gewisse Verlusrate ist da, aber die liegt vermutlich im 1-Stelligen %-Bereich.
 

Z3ro

Neuling
Die Beleuchtung war vollkommen in Ordnung. Das aufsammeln haben ich auch immer wieder zwischendurch gemacht wen ich getroffen wurde und zurück mußte. Ich bin auch neugierig auf einen neuen Termin und was mit weiteren Plänen gemeint ist.*g*
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ein 12er und eine Schutzbrille suchen noch ihr Zuhause;)

Ich fand die Beleuchtung sehr gut, dadurch dass wir nicht auf völlige Dunkelheit angewiesen sind, können wir durch die Beleuchtung das Verletzungsrisiko reduzieren. Ich bin ja einmal volle Kanne gegen eine Wand gerannt, weil der Durchgang nur 150cm hoch war und ich das nicht gesehen habe. Zum Glück federt MDF gut^^ Ich fand die unterschiedliche Helligkeit auch sehr spannend - es gab immer noch sehr dunkle Stellen und dann manche, die fast unangenehm hell waren - da fühlte man sich direkt unsicher.

Termin? Ja gute Frage. Im Mai siehts sehr schlecht aus, denke ich mal. Dadurch, dass Fate und ZA und RPC sind, sind fast alle Wochenenden belegt. Die Frage ist, wieviele Leute wir trotz der Konkurrenz zusammen bekommen würden. Und noch in diesem Monat ist vielleicht zu kurzfristig? Da wäre das Wochenende 23./24. April...
 

RajuAda

Neuling
Das ist ja mal voll geil.Habe nicht mal gewusst,das es so was in Essen gibt.Ist ja fast um die Ecke.Als habe da voll Bock drauf.Habe es leider bloß zu spät gelesen.Wann ist der nächste Termin?
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Da ich eine Anfahrtszeit von 10 Minuten habe kannst Du mich eigentlich immer dazu zählen, auch kurzfristig. Ergo 23/24.04 ginge bei mir.

Ich habe mir dann die letzten Tage mal Gedanken über die Machbarkeit diverser bekannter Spielmodi gemacht, da CTF auf Dauer vermutlich öde werden würde. Eine erste Möglichkeit möchte ich hier gerne schon mal vorstellen (weitere im Hinterkopf :)
Bei Unreal Tournament nannten wir es damals Assault. Den CSlern dürfte es eher als Defusion bekannt sein.

Das dürfte im groben der Lageplan der Halle gewesen sein (nicht Maßstabsgetreu)

Spoiler: 
assault-defusion_1.jpg


Variante 1:
Ziel des Spiel ist es für Team 1 eine Attrappe, an einer fest definierten Position (das X) zu entschärfen. Team 2 muss diese x-Minuten verteidigen. Anbieten würden sich die beiden "Erhöhungen". Ihr erinnert Euch vielleicht.

Variante 2:
Team 2 platziert die Attrappe irgendwo im grünen Bereich. Team 1 muss somit erst nach der Attrappe suchen.

Ich bin aktuell dabei aus Zewarollen, ein paar Drähten und einer digitalen Stoppuhr eine entsprechende Attrappe zu bauen. Der Spagat ist sie so zu gestalten dass sie einen gewissen spielerischen Wert hat, aber trotzdem als Spielzeug / Attrappe zu erkennen ist. Die Stoppuhr die ich habe ist in sofern super da sie einen Countdown hat, per Knopfdruck gestoppt wird und nach Ablauf ein fieses akustisches Signal von sich gibt. Einstellbar von 1 Sekunden bis 24 Stunden.

Pros, Contras, Idee, Einwände?

Gruß,
dermam
 
Zuletzt bearbeitet:

Excellox

Auf Blasted zuhause
Deinen Basteltrieb in allen Ehren ;) aber ich meine mich an Youtube-Videos von CC zu erinnern, wo sie Wars in Turnhallen machen und es eine Uhr mit einer roten und einer blauen Seite zum umdrehen gibt, sozusagen eine digitale Schachuhr. Hab gerade keinen Link parat, aber ich meine mit denen kann man auch dieses Bomben-Ding machen das du vorschlägst

Edit: Kleiner Irrtum mit rot/blau, aber hier im Video sieht mans https://www.youtube.com/watch?v=TzVnHqDjfpU
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Al

Blasted Kenner
4 Farben/ Seiten
Wir haben damals mit der Pyramide gespielt. Chris hat aber wohl mittlerweile auch den Würfel.
Wir haben damit so eine Art King-of-the-Hill gespielt. Es läuft also immer die Zeit für das Team runter dessen Farbe grad oben liegt. Find ich auch einen guten Modus. Vielleicht ein bisschen blöd durch das asymmetrische Spielfeld aber dann spielt man eben 2 Halbzeiten mit Seitenwechsel ;). Da sich das Spiel hierbei auf einen Punkt konzentriert könnte man das sicher auch in der großen Halle spielen. Selbst wenn nicht so viele Spieler dabei sind. Vielleicht eignet sich das Spielfeld dafür besser.

Über Deathmatch bzw. Teamdeathmatch hab ich auch nachgedacht aber da laufen nachher zwei Leute ne halbe Ewigkeit im Kreis und finden sich nicht -.-
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Habs angekuckt, ist halt eigentlich überhaupt nicht was dermam meint :D Dachte irgendwie da war funktionsmäßig mehr drin, aber wenn man sichs mal überlegt, braucht seine Spielidee effektiv einen Küchenwecker... Ich glaub ich denke schon zu kompliziert :D
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Natürlich reicht ein Küchenwecker. Man kann auch ein Smartphone hinlegen, man kann auch ein Spielzeugauto nutzen, welches man von A nach B legt :) Im wilden Gefecht sollte es jedoch möglichst unkompliziert sein und da ist eine Stoppuhr, auf der man einfach nur einen Knopf drücken muss und die sogar noch ein Signal von sich gibt wenn 2, 5, 8 Minuten um sind, simpel und passend. Noch ein bisschen als C4 verkleidet gibt die nötige Spieltiefe. Nichts was leuchtet oder blinkt, damit man in Variante 2 auch ein wenig suchen muss.

Al seine Idee geht ja eher in Richtung Domination. Da hat CC schon eine Idee, daher halte ich mich raus :)
 

Dr.Seltsam

Angehender Modder
Ein 12er und eine Schutzbrille suchen noch ihr Zuhause;)

Blaue Standard Nerf-Schutzbrille? Das wäre dann meine... hab mich schon gewundert wo die hin ist...:confused:

Ich fand die Beleuchtung sehr gut, dadurch dass wir nicht auf völlige Dunkelheit angewiesen sind, können wir durch die Beleuchtung das Verletzungsrisiko reduzieren. Ich bin ja einmal volle Kanne gegen eine Wand gerannt, weil der Durchgang nur 150cm hoch war und ich das nicht gesehen habe. Zum Glück federt MDF gut^^ Ich fand die unterschiedliche Helligkeit auch sehr spannend - es gab immer noch sehr dunkle Stellen und dann manche, die fast unangenehm hell waren - da fühlte man sich direkt unsicher.

Abgesehen davon das die Gänge recht schmal waren... naja für mich ist alles schmal was weniger als 75cm hat. Die Beleuchtung war für die Atmosphäre sehr angemessen. Wie sehen die anderen Arenen denn aus? :thinking:

Termin? Ja gute Frage. Im Mai siehts sehr schlecht aus, denke ich mal. Dadurch, dass Fate und ZA und RPC sind, sind fast alle Wochenenden belegt. Die Frage ist, wieviele Leute wir trotz der Konkurrenz zusammen bekommen würden. Und noch in diesem Monat ist vielleicht zu kurzfristig? Da wäre das Wochenende 23./24. April...

Hmmm... 23./24. wäre wieder das selbe für mich... vorm Spätdienst. Trotzdem möglich. Machen wir doch wieder ein Doodle für die möglichen Termine? Da kommt schon ein grober Überblick zusammen ob es sich lohnt oder nicht?:smoke:

dermam schrieb:
Kann es sein, dass wir hier von Kinderspielzeug reden und wir allesamt eigentlich nur groß gewachsene Kinder sind?

Also ich will es mal so formulieren: Ja:yes:
 

Z3ro

Neuling
Domination. Sieht schon nach spass aus.
24.04 Kling für mich auch ganz gut, muß das nur mit der Regierung Zuhause anklären. Ich frag dan noch bei ein paar Kolegen nach ob sie an dem Wochenende zeit hätten.

MFG
Paul


Edit.

SRY bin doch an dem Wochenende Raus habe eine andere Veranstaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Al seine Idee geht ja eher in Richtung Domination. Da hat CC schon eine Idee, daher halte ich mich raus :)

Respekt für die rheinische Possesiv-Konstruktion;)

Die andere Halle hat eine hohe Decke und hat noch mehr Schwarzlicht und Neon. Alles auf Sci-Fi ausgelegt, definitiv die schönere von beiden aber unter 20 Mann sicher nicht spielbar. Im ersten Post ist ein Foto der großen Arena.

Der Würfel/die Pyramide für Domination hatte aber auch Schwachstellen, kann man zur Not aber verwenden.

Wenn ich mir aber was wünschen könnte, wäre das eine LCD-Anzeige mit zwei Buzzern. Haut man auf einen, läuft die Zeit rauf, haut man auf den anderen, stoppt die Zeit und eine andere Zeit läuft rauf. Das ganze bis eine der beiden Zeiten oder die Summe von beiden einen einstellbaren Maximalwert erreicht hat. Dann ist das Spiel vorbei und man kann gucken, auf wessen Uhr mehr Zeit ist.

Das ist aber höhere Elektronik^^

Ich mach für den 23./24. und Mai einfach mal ein Doodle: Doodle
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten