Frage "Koosh" Dart = LARP-Save?

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
*räusper* habe ich Physik gehört? Die Sache ist die: Der Dart gibt seine kinetische Energie an das Ziel weiter, interessant ist hier vor allem eines: wie lange das dauert, also wie sehr der Dart geknautscht wird. Die abgegebene Energie ist bei gleicher Geschwindigkeit und Masse immer die Gleiche, nur die Kraft die der Dart auf das Ziel auswirkt sollte unterschiedlich sein (große Kraft und kurze Zeit= Autsch, kleine Kraft, lange Zeit= kein Autsch)

Die Zeit zu messen wird schwer, die Kraft zu messen nicht. Dafür reicht theoretisch eine Waage.

Das ersetzt aber keinen Lebendtest... Den sollte man trotzdem noch machen.
 

Efti

Neuling
Ok und dank Lox bin ich der Meinung das ich für mich persöhnlich einen Blaster nehme mir selbst auf den Oberschenkel schieße um dann zu entscheiden welchen dart ich intensiver spüre vorausgesetzt es gibt überhaupt einen unterschied den man als gut ernährter spüren kann :-D
 

Der_chöne_Pernhard

Angehender Modder
Tröste dich hab ich auch verpasst. Meine Meinung:

Es gibt kein LARP Safe, es gibt auch keinen Löffel und es ist keine Luft die wir atmen.

Nein im ernst, ich finde das ist alles subjektiv. Ich kenn Leute die gemoddete Blaster für nsafe halten, aber kein Problem haben beim Fantasy LARP in ne Schildreihe zu springen und mit seinem "OGERKRIEGSHAMMERIFDOOOOOOOOOOOM!" voll durchziehen.

Am ende muß doch jeder für sich wissen, will ich das oder nicht.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Auf den oberschenkel schießen ist auch subjektiv, meine Frau ist ne Prinzessin auf der erbse, die bekommt schon bei elite aus ner ungemidetetn Maverick blaue Flecken, ich wiederum hab nichtmal ne Tactical range Rampage aus einiger entfernung gemerkt, aus der nähe tut sie aber doch aua, aber keine Male.
 

Oilspot

Blasted Kenner
Dafür kann es bei euch aber auch am Kopf Dellen geben,so spontan-irgendwann...ausgleichende Gerechtigkeit könnte man dass nennen ;)
 

NAITCRALR

Angehender Modder
...ich bin da ja mit den China-Darts auch schon hier böse aufgestoßen.... und die FARBE der Flecken hat auch nichts mit dem AUA zu tun...
Aber ich verstehe, dass man (wie immer^^) den kleinsten Nenner finden muss, um niemanden zu verschrecken. Und ich evrstehe auch, dass mals was "ins Auge" gehen kann....

Den Selbsttest mit Vollauto-China-Darts gegen den Kopf habe ich auch bestanden - aber das Auge habe ich mal weicheierisch ausgelassen....:ehrm:
Ist aber eben NICHT maßgebnlich für andere - vielleicht sollte jeder vorher Paintball und Softair nur mit Brille spielen....

Aber ich bin einfach auch der Meinung, dass das Blastermodden im Verhältnis zu den Darts völlig unverhältnismäßig anders bewertet wird. Aber gut - dafür gibts nunmal Orga, die dann EINDEUTIG was ansagen SOLLTE....
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten