Anleitung Kurvenmagazin

Michel

Lernender Modder
Das Verkeilen der Darts kommt meiner Meinung nach meistens von einer zu starken Feder, die die Darts breitdrückt.
Wenn du die Steigung der Feder etwas zurücknimmst, sollte es besser funktionieren.
Beim nächsten Magazin (wenn ich denn noch eins mache) werde ich mal mit Sichtfenstern , Plexiplatten arbeiten, dann kann ich genauer sehen, wo es hakt.

Was mich wundert ist, dass dein Magazin mit Streamlinern besser funktioniert, als mit Elite-Darts, die doch deutlich härter sind. Meine Erfahrung ist da entgegengesetzt.
Um das noch mal klarzustellen: Bei 12 Darts funktioniert die Nachführung in beiden Fällen perfekt. Bei 13 Stück hatte ich bisher nur bei den Elite-Darts diesen Klemmer des ersten, untersten Darts (aber das kann ein reiner Zufall gewesen sein).
Das Raushüpfen der Darts beim Befüllen passierte mir ebenfalls nur bei den Elite-Darts, was durch ihre Festigkeit gut zu erklären ist (wenn die Federspannung unglücklich verteilt ist und sich die Darts ebenso unglücklich gegeneinander verschieben, entsteht ein Hauch zu viel Druck, den die Elite-Darts gut bis oben weitergeben können). Es geschah aber nur manchmal.

Heute früh (ich hatte das Ding ja gestern erst gebaut) habe ich noch mal getestet, und es fluppte mit 13 Elite-Darts perfekt.
 

Michel

Lernender Modder
Nachtrag: Irgendwie scheint sich in meinem Magazin jetzt alles "gesetzt" zu haben - klappt mit bis zu 14 Streamliniern und bis zu 13 Elite-Darts perfekt (kein Raushüpfen mehr, alle können in schnellster Folge sauber abgeschossen werden)! Ich freue mich diebisch.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich denke zur nächsten RPC können wir dann mal ein Vergleichsschießen machen, jeder bringt eines seiner Magazine mit und dann wird die Eingangshalle in einen Schießstand umgebaut:high5:
 

Mazna

Super-Moderator
Ich muss sagen, Michels Variante gefällt mir bisher am besten :) Das muss ich glaubich auch mal nachbauen, mein Bandit-Gewehr braucht noch ne Alternative zur Trommel :)

BTW: Hast du vll noch ein paar Maße von den Teilen ?
 

Michel

Lernender Modder
noch 'n Nachtrag: 13 Elitedarts gut 12 Stunden im Magazin gelassen. Ließen sich danach einwandfrei mit der Rayven abschießen.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich war vergangene Woche fleißig:
Magazine.jpg
Nummern fünf bis neun.

Aber kommt mir nicht auf komische Ideen, die sind alle verkauft und gehen heute bzw. morgen raus.
Zwei weitere sind bestellt, die Seriennummern werden zweistellig.

Ich habe beim Bau überlegt, dass ich das selbe Problem wie Britt habe, wenn ich den Arbeitsaufwand mit einrechne lohnt sich der Bau bei dem Preis nicht. Dann würde ein Magazin wahrscheinlich um die fünfzig Euro kosten.
Am aufwändigsten ist bei meinen Magazinen die Abstimmung zum Schluss. Das Ausschneiden und die Montage ist leicht, schwierig ist es alles zum funktionieren zu kriegen.

Ich habe festgestellt, dass Hasbro die Formen ihrer Magazine leicht geändert hat, die Seitenwände sind dünner und sie haben jetzt innen Stege.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ja die Mags sind einfach geil. Habe ja mein zweites auch von ihm, diesmal fuer meine Rapid Strike. Wenns lackiert ist stell ich auch mal ein Bildchen ein.
Lg
Jefe
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
die dinger sehen echt hammer aus.
wenn ich irgendwann nochmal ne full-auto angehen sollte hätte ich definitiv auch interesse dran. im zweifelsfall einfach an den einzelteilen. zusammen kleben schaff ich bestimmt auch noch ;)
wie siehts mit den materialkosten (incl aussägen) aus?
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Fall ihr die Mags 5-9 noch nicht fest verklebt habt, überprüft die Innenseite. Mir ist bei dem das ich zurückhalten musste aufgefallen, dass irgendwie Dreck auf den Lack gefallen ist und dadurch die Innenseite rauh ist. Falls das der Fall ist, geht mit 400 Schleifpapier leicht über die rauhen Stellen.

Die Einzelteile würde ich für 10-15 Euro hergeben, abhängig davon ob die Feder fertig gebogen sein soll.
Unterschätze aber das zusammenkleben nicht, ich habe mit nicht umsonst Klebeschablonen dafür bauen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Mal interesshehalber. Die Demolisher ist doch jetzt raus. Hat da einer schon so ein Magazin unter die Lupe genommen, ob die auch manchmal hakeln, oder was NERF sich dazu einfallen hat lassen?

BTW: bietet noch jemand die Selfmade 15/18 er zum Kauf an? Ich hätte extremst interesse an 2en für mein Stampede-Projekt... Preis?
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich hatte schon mal eines in der Hand, es handelt sich dabei um ein 10Schussmagazin von der groesse eines 12er Magazins. Die Kruemmung ist nur vorgetaeuscht innen ist das gerade. Es ist also kein echtes Kurvenmagazin.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Njaaa, war ja wieder klar Hasbro ^^ Machen wieder so nen Mist. Die können unseren "Ingenieuren" hier einfach nicht das Wasser reichen ;-) *Schleim

Tante "Edit" würde aber trotzdem noch gerne wissen, ob ich noch bei einem von besagten Ingenieuren 2, oder wenigstens 1 Kurvenmag erstehen kann, oder ob alle von der Arbeit (die ja recht aufwändig sein muss, wie sich das hier liest) die Nase voll haben?

LG ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten