Kurze Frage, Kurze Antwort Thread - 3D Druck Edition

smells like foam

Blasted Kenner
Das Problem hatte ich so tatsächlich auch oft beim Prusa Mini. So wirklich hat nichts geholfen, das einzige was ich mir vorstellen könnte ist Temperatur hoch und Retraction aus. Wird dann halt bei manchen Teilen sehr stringy.

Wenn also jemand ne gute Lösung hätte würde das auch mir helfen😅
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Aha… zu heiß und oder zu schnell wars…
Zu schnell könnte schon sein, aber eher das Gegenteil von zu heiß, lies noch mal
So wirklich hat nichts geholfen, das einzige was ich mir vorstellen könnte ist Temperatur hoch

Wenn diese Wellen am Ende des Weges auftreten dann könnte es tatsächlich sein, dass der Extruder während dem Abfahren etwas zu kalt wurde, was bedeutet dass für die vorhandene Heizleistung zu viel Material extrudiert werden sollte.
 

Joshi

Blasted Kenner
Was von beiden ausschlaggebend ist kann ich nicht sagen, aber ich lag 5 grad über der Empfehlung. Und gleichzeitig recht zackig unterwegs. Jetzt ist super…
Ich kenne das vor allem bei diesem elendigen PETG. Wobei da zu heiß eher weniger das Problem is. Glaube ich zumindest…
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten