Larp (aus-)Rüstungsprojekt "Pimp my Logan"

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Das stimmt. Schuhe sind nicht zu unterschätzen. Ich bin da mittlerweile in meine billigen Magnum-Stiefel verliebt. Damit kann ich den ganzen Tag marschieren, hab Schweißfüße, dass es kracht, aber sonst keine Beschwerden. Vorher hatte ich immer schlechte Motorradstiefel, mit denen ich mich Abends nicht mehr vom Stuhl aufrichten wollte...

15-20 kg für ne komplette Stahlrüstung ist auch i.O. Ein kurzärmeliges Kettenhemd bringt in XL auch schon über 10 kg auf die Waage und man hat noch keine Arme und Beine gerüstet. Das dürfte am Ende in ner ähnlichen Gewichtsklasse landen.

Das wirklich Einzige, was mir nicht ganz so gefällt sind die düsteren Farben, wenn ich so ans "Schwarz im LARP"-Klischee denke. Aber Ausnahmen bestätigen ja bekannterweise die Regel und verboten ist schwarz deswegen ja trotzdem nicht, nur weil ein paar Leute was dagegen haben ;) Einer meiner besten Kumpel rennt ebenfalls in brünierter Vollplatte durch die Gegend ^^

Ich bin selber grad dabei meinen Fantasy-LARP-Chara zu entwickeln und werde mich mal an Rot und Weiß (jaja, rot/weiß-Schranke, ich weiß ^^) Kombinationen versuchen.

@Scorp: Was hat das Crowdfunding denn am Ende zusammengetragen, bzw. wie hoch waren die Kosten um das Teil zu bauen?
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Auf nem Fireflylarp bin ich vor 3 Jahren in voller Ausrüstung (Stahlhelm, Snipergewehr aufm Rücken, Sturmgewehr in Vorhalte, plus allerlei nützlicher und unnützlicher Krempel, plus Schwerem Ledermantel) bei gefühlten 30°C und sehr hoher Luftfeuchtig keit 5km durch den Wald marschiert mit anschließender Kampfhandlung und 5km rückweg. Als ich das mit 19 in der Grundi gemacht habe hat mir sowas nix ausgemacht. Aber heute, mit über 30 und einem leben voller Unsportlichkeit, musste ich nach dieser Aktion echt erstmal ne Stunde Pause nur im T-Shirt machen und hab bestimmt 3l Wasser vernichtet (hab aber bestiummt auch 10l ausgeschwitzt).
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also die Brust von der Logan Rüstung wiegt aktuell 3,5kg
Dazu kommt dann noch: Armschienen, Gamaschen, Rücken, Tare und Schultern.

Wenn ich alles fertig habe wiege ichs mal zusammen.

Zum Thema Crowdfunding: Ich hab knappe 180€ sowie diverse Sachspenden bekommen... Gekauft habe ich davon vor allem Leder...
Ich hab das Geld noch nicht komplett aufgebraucht. Hab allerdings auch den Stahl, die Nieten usw. noch "rumliegen" gehabt...
also wenn man alles kaufen müsste was ich insgesamt verbraten habe dürfte man sicherlich um die 400€+ rechnen...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Jup benutzen wir schon recht lange für unsere Fantasy Larpgruppe^^ wird langsam etwas bekannter, aber ist doch immernoch zimlich unbekannt!
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Das war ja von Anfang an absehbar... deshalb hatte ich das ganze ja als Crowdfunding aufgezogen, weil es sehr wahrscheinlich war das der Char den nächsten Con nicht überlebt (plot basiert) es aber keinen Sinn gemacht hätte ihn nicht so gut auszurüsten wie irgend geht...

Ich wußte bereits ein paar Tage vorm ConQuest dass der Char die erste Nacht nicht überleben wird... die Rüstung kam also knapp unter 12h zum Einsatz ^^
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Torso und Rücken stellen wir zusammen mit einem Portrait immer zum gedenken an die Tafel, die "Kleinteile" wurden auf diverse Charaktere aufgeteilt ^^
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Die Rüstung ist viel zu speziell um sie dem Spieler nochmal anzuziehen und zu behaupten es wär was anderes ^^ außerdem passt sie nicht zum Konzept seines nächsten Chars. Es bleibt also bei Kleinteile aufgeteilt und Torso zum Gedenken aufgestellt.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
die frage klingt jetzt vielleicht komisch.. aber was würde so ne komplette rüstung kosten? mir gefällt sie sehr.. ich könnte mir meinen Sith für nicht LARP Cons gut darin vorstellen..
wenn du also bereit währst noch mal eine zu machen.. und sie meinem körperbau anzupassen.. lass es mich wissen :D
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Puh... ich schätze das nochmal zu bauen willst du nicht bezahlen... aber wenn du mir genau sagst welche Teile du haben wollen würdest, guck ich mal was die Teile jeweils an Material kosten würden...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
So inzwischen hat das Rüstürojekt "Logan" einen endgültigen Abschluss und auf der nächsten Con geht die Rüstung (Brust/Rücken) IT an den Anführer des Landes der sie dann in Ehren tragen wird^^

Und ich hab mal angefangen mir auch eine zu bauen!
IMG_8673.JPG

Mal sehen ob die bis zur nächsten Con fertig wird^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten