Larp-Basteleien: Ausrüstung und Bekleidung, Endzeit, Zombie, Steampunk

Katyusha

Blasted Kenner
Mal ein paar WIP-Bilder meiner KFB-Russin Katyusha Rosatsvetkova:
IMG_5398.jpg IMG_5403.jpg
IMG_5405.jpg IMG_5406.jpg

Das RPK schießt noch immer nicht sauber und es fehlt noch ein Zweibein, aber zuerst mach ich die Klamotte fertig.
Die Hose braucht noch etliches an Rissen, Nähten und Flicken und die Gesamtklamotte muss noch gebleicht und verdreckt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Nach dem ich das auf YouTube gefunden habe dachte ich mir, dass ich das nachbauen muss...
Daher direkt bei Räer für 7€ ne .50 Box bestellt und heute angefangen zu arbeiten:
IMG_20180906_161337.jpg
Für 7€ das Stück meiner MrMeinu nach vollkommen in Ordnung... Außen Pfui, innen total sauber und ordentlich...
IMG_20180906_163649.jpg
Erstmal eingezeichnet wo ich später die Klappe für das Feuerholz haben möchte (und angefangen zu schneiden)...
IMG_20180906_164725.jpg
Und eine halbe Dremel-Trennscheibe später, Loch ist geschnitten!
Morgen nach der Schule wird dann Stahlblech, zwei Scharniere und Ofenrohr (zum stecken) sowie ein wenig dickes Lochblech gekauft...

Post wird die Tage dann erweitert :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Nach dem ich das auf YouTube gefunden habe dachte ich mir, dass ich das nachbauen muss...

Bitte guck dir handwerklich nichts von dem Typen ab und vor allen Dingen entgrate Bleche und trage immer Handschuhe (außer bei Bohrern oder ähnlich) und Augen- und Gehörschutz! Abgesehen davon, dass da jedes Schlosserherz blutet, es ist echt gefährlich was der Typ da teilweise macht.
Ich wurde schon mit dem RTW von der Arbeit abgeholt und wurde genäht, da ich beim Blech aus dem Regal holen abgerutscht bin, der Grat durch meine dünneren Lederhandschuhe, durch meine Haut, durch mein Fleisch, bis auf den Knochen geschnitten hat. Bleche sind nicht ungefährlich wenn man sie falsch behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Katyusha

Blasted Kenner
"Niemand hat vor, eine überraschende ABC-Übung durchzuführen." <schnauf schnauf>
20180912_113123.jpg
Ich muss allerdings nochmal üben, das Ding richtig aufzusetzen.

Die Partikelfilter der Maske sind noch immer funktional, es handelt sich also um einen reinen Optikmod.
 
Zuletzt bearbeitet:

Katyusha

Blasted Kenner
Ich würde noch Dosen o.ä. auf die Filter setzten, wenns IT nicht nur ne bessere Staubschutzmaske sein soll.
Am WE in Marl werd ich erstmal die grundsätzliche Stabilität testen.
Wenn mir das Teil nicht direkt vom Fleck weg zerbröselt, kann ich ne Vergrößerung für die Filter jederzeit bauen.
Ich war beim Modden sehr achtsam, das Ding ist immer noch 100% öffnebar.
Im Grunde brauch ich nur 2 Stück PVC-Rohr mit entsprechendem Durchmesser, in die ich passende Gewinde schneide.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Die OberkörperRüstung für mein momentanes Projekt ist soweit fertig.
Nur verranzt ist sie noch nicht.
Das Original hat bescheuerte Lederriemen über den Schultern, aber das macht weder funktionell noch praktisch Sinn, drum überlege ich diese wegzulassen.
Macht Euch selbst ein Bild.
BTW, das Original ist so ne Art ballistisches Tuch. Meine ist aus Stahl.
:D
latest


IMG_7621.JPG IMG_7622.JPG IMG_7623.JPG

Gebaut sind sie so:
Stahlblech, 1mm stark auf Form getrieben, innen 1cm geschlossenzelligen Schaumstoff (wegen Wasseraufnahme), aussen Khakifarbenes Segeltuch und zuletzt braunes Schrägband über die Kanten.

IMG_7616.JPG IMG_7617.JPG IMG_7618.JPG
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich hoffe, das Stahlblech ist rostfrei, ansonsten dürfte im Frühling der Rost in voller Blühte stehen :D.
Es sei denn, der Klebstoff dient als Lack/Rostschutzmittel.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten